Werkstatthandbücher

  • Ne das ist nur das Uno Manual, nen Handbuch a'la So wird's gemacht in Englisch.


    Werkstatthandbücher, naja da stehen halt alle technischen Daten drin und Bilder wie alles Schritt für Schritt auseinander gebaut wird und wieder zusammen. Halt an Neuteilen, sieht da super einfach aus und haltin ner vollausgestatteten FIAT Werkstatt :D

  • hi,habe mir mal vor 1 jahr die mühe gemacht aus den werkstatthandbüchern alles über die elektrische anlage ein zu scannen!!!
    könnte sie im erstfall brennen und verschicken!!

  • doch sind um einiges mehr!! sind ja auch ein paar seiten!! hat mich ja auch über eine woche jeden abend gekostet!! aber was man net so alles für sein auto tut!! :D

  • ich hab das buch für den 1er bis 1987 allerdings leider nur in papierform und dann hat das ding noch so ne scheiss klebebindung am rücken.
    ums einzuscannen muss ich das buch komplett zerstückeln :evil:


    wenn von euerer seite richtig interesse daran sein sollte, dann geh' ich die sache nach dem urlaub mal an.


    gruss
    chris :bier:

  • also ich hätte auch mal interesse an "original " Fiat Hanbüchern für den uno turbo. ob gescannt, kopiert oder sonst was egal. einfach die , die von fiat gedruckt wurden, keine "so wirds gemacht " oder ähnliches.
    wäre toll wenn einer was hätte.


    hab zwar alle nötigen daten um mit den autos zu hantieren, aber nimmt mich halt wunder was die da drin so alles schreiben, und was die so für daten angeben. vorgehensweise bei rep. usw. wäre mal interessant.

  • kauf dir´nen eigen server?! :D


    oder du machst zip-archive draus und brennst sie auf cd. jeder der was will, soll sich melden?!

  • Xtreme, eigentlich hast du ja recht......


    aber ich glaube fiat schert sich einen dreck darum.... ob nun ein paar kopien der anleitung umher gehen.


    denen ist die kundschaft leider oft auch scheissegal....... sieht man daran dass sie die lieferung von ersatzteilen manchmal schon nach 5 jahren einstellen, mit dem Satz : Nicht mehr Lieferbar ! ohne weiteren kommentar oder entschuldigungen, und das obwohl sie gesetzlich verpflichtet sind MINDESTENS 10 Jahre Teile liefern zu können. (zumindest in der Schweiz)


    ich glaube da brauchen wir uns wegen ein paar dokumente die bald 20 jahre alt sind auch keine vorwürfe zu machen.


    ( bin zwar absoluter Fiat fan, aber was den punkt teile und serviceleistungen betrifft bin ich immer wieder schwer enttäuscht, da sie nicht mal die minimalen pflichten einhalten können)

  • Hätte da noch eine möglichkeit habe kollegen di bei der fiat arbeiten und vieleicht besteht da ne möglichkeit dass die mir so ein handbuch übers wocheende mitgeben könnten und dann könnte ich es ja scannen...


    mal schauen ob das geht..

  • progetto, die haben dann sicher auch die möglichkeit die hanbücher zu bestellen oder? wäre doch auch ne möglichkeit. kannst ja mal fragen was das kostet? vielleicht fällt ihm ja so ein handbuch vom laster und muss halt wieder eins für die garage nachbestellen :D

  • Kaktus, die Bücher brauchst ned. Glaub mir! Das was für dich interessant ist steht auch im So wird's gemacht Buch.


    Wegen dem Online stellen und so, chriss-bella hat da Angst! Macht das mit dem aus ;)


    Ich wäre ja dafür das ihr's Online stellt aber mit Passwort, das gibts dann nur auf Anfrage oder kein Plan :D

  • Kaktus wäre natürlich auch ne möglichkeit.. so erspare ich mir die arbeit..¨


    mal schauen was sich da machen lässt...


    Und acki nur so als beispiel bei dem so wirds gemacht buch steht dass man den turbo von einem fachmann wchseln sollte, also nichts darüber beschrieben nur so mal als beispiel oder auch den kollektor...