turbo umbau

  • ...wie jetzt...
    1.4er willste auf 1.3er umbauen 8o

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Zitat

    Original von Haribo
    ...wie jetzt...
    1.4er willste auf 1.3er umbauen 8o

    1,4 block vom tipo kolben abgedreht und einspritzanlage vom 1,3 aber weis noch nicht ob gantzer kabelbaum oder nur steuer elektronick

  • block 1,4 vom tipo kolben abdrehen um das gewünschte verdichtungs verhältniss zu bekommen kopf vom 1,3 turbo aber nur ich weis noch nicht weche elecktronik und welcher turbolader

  • Wieso willst du das machen?
    Da wäre es einfacher und tüvbarer für dich wenn du dir nen RacingBlock und Kopf als Basis nimmst.


    Mit 1.3er Elektronik läuft das ganze ja auch. Kabelbaum brauchst nur die 2 aus dem Motorraum.

  • na ja ist günstiger motor hab ich von meinen bruder bekommen weist wen man sich einen schaltplan ansieht is doch alles damit vernetzt lichtmaschine starter aber was mich stuzig macht ist wie schalte ich die benzin pumpe normerweise mit dem relais aber wenn ich sie mit einen schalter betätige dann läuft sie die ganze zeit

  • Du hast in falschen Schaltplan geguckt, der normale Kabelbaum für Licht usw. ist an 2 oder 3 Punkten mit dem der Einspritzung bzw. der Zündung verbunden und das Hauptsächlich wegen Dauerplus/Schaltplus nix besonderes.
    Benzinpumpe läuft normal auch über ein Relais.


    Kabelbäume vom Turbo kriegste relativ billig (1.3er). Aber trotzdem der Motorcode passt nicht... hmm naja musst du wissen :D

  • jetzt such ich einen lader und will mir einen neuen kaufen vom racing und einen abgaskrümmer was ich weiß hat novitec auch einen im programm der aber normalerweise für den punto ist kann man den auch nehmen

  • ja der gt krümmer passt auch aber sorry wenn ich dir das jetzt so sage das mit den abgedrehten kolben ist in dem fall nicht so eine gute idee da der feuersteeg vom kolben zu klein wird...

  • sorry ich gehe halt immer von der besten möglichkeit aus und nicht von so halben sachen muß mich erst hier daran gewöhnen das für die meisten hier auch das langt

  • Das Problem ist das Kolben für sowas schwer zu bekommen sind und auch entsprechend kosten...


    Schmiedekolben für den 1.6er Sauger zu bekommen ist kein Problem. Viele sagen sich auch z.b. das sie erstmal die abgedrehten Kolben fahren wollen bis die sich halt verabschieden und dann auf Schmiede umsteigen wollen bzw. in einem späteren Tuningschritt das machen wollen ;)

  • für en motor bekommst welche von mir die geschm. und cheramik besch. sind für 400 euro ist ein gutes angebot wenn du auf den motor aufbauen willst mfg Paradise of Power

  • Mit Rechnung und "Garantie" sag ich mal... also nen ordentliches Geschäft?


    Hmm klingt gut, was kosten passende Pleul bei dir?


    Also für 1.6er mit 86er Bohrung, welches Übermaß sag ich dir dann noch genau.

  • das ist ohne rechnug... die für den 1,6 kosten etwas mehr 600 ist aber auch aufwendiger aufgebaut was willst für welche stahl oder schmiede pleul