pu buchsen

  • Hab heute meine Pu buchsen bekommen. Wer sie noch nicht gesehen hat, hier ist ein Foto davon.



    Ich hätte sie mir aber härter vorgestellt!

  • wenn man ein auto tieferlegt und härter macht dan hat man das problem das die gummis mehr federn wie der stossdämpfer bin gespannt auf das fahrverhalten

  • oder z.b. du fährst dicke reifen mit guter bremse. dann kann es sein das dein querlenker beim bremsen das "schlakern" anfängt.
    BMW hat da z.b. fette probleme damit ;)

  • Was 74Euro? Für ALLE?
    Als wir damals das Thema hatten waren wir bei ich glaube pu-buchsen.de bei einigen hundert Euro!


    Wegen Seitekopieren, sicher das Sandtler kopiert? ;) So doll find ich die nich kopiert. Halt irgendnen Katalog ins Web gestellt mit ner Standard Software, dann schaut des halt so aus :D

  • der unterschied zu sandler ist das sie dort bei technikfragen mehr aufn kasnt haben wie bei sandler hab mir dort zb eine ölleitung für den turbo machen lassen und auserdem ist der von mir 20min entfernt der katalog kostet 10 euro ich hab ihn gratis bekommen wenn ich das nächste mal hinkomme kann ich villeicht ein paar mitnehmen wer sie will soll sich melden

  • Für die 74€ waren das alle pu Buchsen für VA und HA ?
    Für das geld würde ich mir die auch sofort holen.


    @ acki


    bei pubuchsen.de waren das über 300€ wenn ich das noch richtig im kopf habe

  • Zitat

    Original von strumsy
    [...]der katalog [...] hab ihn gratis bekommen...


    Könntest du darin evtl. kurz nachsehen, ob es auch Buchsen fürn Croma gibt? Habe sonst nur einen Anbieter irgendwo in England gefunden...


    [Edit] PU ist nicht so hart, wie man meinen würde, bitte nicht mit Teflon verwechseln![/Edit]

  • muss da zustimmen.


    PulyUrethan hat überhaupt nichts mit hartplastik zu tun.


    er ist nur etwas härter ( ca. 25 %) als gummi, aber der hauptvorteil liegt darin dass sie kaum alterung vorweisen, öl und grösstenteils säurebeständig sind usw. alles probleme die mit dem herkömmlichen gummi eben auftreten.
    somit schlagen diese buchsen kaum aus und das fahrwerk arbeitet exakter.


    wers knallhart mag kann natürlich kunsstoff buchsen machen, aber von komfort kann da nicht mehr die rede sein ;)
    ( hab das an meiner Hinterachse )



    74 euro find ich recht günstig, da müsste man ja zuschlagen :D