Turbolader Defekt ???

• Hey

Ich habe gerade mal festgestellt das wenn ich meinen kleinen ein bißchen die Sporen gebe anfängt etwas zu kreischen also so bei ca 3500 Touren. Was ist das ?? Leistung und Ladedruck sind meiner Meinung nach in Ordnung. Kann mir jemand helfen? ;( Wie gesagt das macht er halt nur bei höheren Umdrehungen!

MFG

• Ursache kennst du ja, haben wir ja in Aschheim besprochen, dein Bypass-Ventil war nicht angeschlossen.

Naja kann jetzt noch nen weilchen halten oder ganz auseinanderfallen, such halt nach nem Tauschlader.

• Scheiiiißßßeeee! Mist, gut muss ich mir wohl oder übel nach nem neuen umschauen. Aber das Bypassventil brauch ich ja jetzt nicht mehr wenn ich einen neuen Lader drinnen habe oder? Da ich ja jetzt das BOV habe. Noch was ist es denn schlimm wenn ich noch ein wenig so rum fahre?

• Zitat

Original von chriss-bellas
    kann noch sehr lange gutgehen.

Seh ich auch so! Solange er noch dreht wie er soll und vollen LD bringt, würde ich ihn so lange fahren wie es geht!
    ......lass kreischen die Hure :D

• Nochmal ne andere Frage, kann es vielleicht nicht auch sein das das kreischen irgendwie vom Krümmer her kommt? Weil sich der Motor im Stand auch irgendwie anders anhört wie vorher!

Keinen Plan

• Nö das schleift halt. War bei mir auch so als das Gehäuse gerissen war. Da schlief er ab und zu bis er fast immer krach gemacht hat. Teilweise hat sich der Ladedruck sehr verzögert aufgebaut usw. usf.

• Zitat

Original von Greecepower
    ...kann es vielleicht nicht auch sein das das kreischen irgendwie vom Krümmer her kommt? Weil sich der Motor im Stand auch irgendwie anders anhört wie vorher!

Bist du vielleicht mit dem Kat augesessen? Arge Schläge kommen bis zum Lader und Krümmer durch weshalb die dann immer wieder an den selben Stellen Risse bekommen. Dadurch verbiegt sich auch das Abgasgehäuse vom Lader und die Turbine schleift plötzlich.

• Joa kann sein, mein Kat hängt ganz schön tief, also jeden 3. Bordstein macht der sich schon mal bemerkbar. Also kann es sein das der Krümmer und der Lader hin sind? ;(