Ich verstehe das nicht!!!!!

  • Ist das möglich dass das ssqv bov einfluss auf den ladedruck hat...!!!!
    Was ich doch sehr komisch finde..


    Habe ja zuerst das problem gehabt dass das bov nicht richtig gezischt hat. Also habe ich die Verengung was ich schon vergrössert habe noch grösser gemacht, und zusätzlich das kurze rohr das am fallrohr ist durch ein grösseres rohr ersetzt ( grösser durchmesser..)


    Nachdem hat es gezischt... okay aber ich hatte den ladedruck auf 0.8 - 0.9 und jetzt plötzlich geht er knapp auf 0.5 wie kann das möglich sein...


    Habt ihr irgendeine erklärung....???



    So sieht dass ssqv aus, falls das was damit zu tun hat..


  • Ohje. Normal ist da ne Beschreibung dabei wieviel Grundeinstellung und dann jede Raste oder Umdrehung. Man kann auch mit Drosselventilen und Druckanzeiger - Pressluft das ganze einstellen. Wenn du gar nichts hast dann drehe immer eine viertel Umdrehung rauf bis es passt d.H. das es den Druck hält aber beim Gasweggeben sofort schon zischt.

  • predator von wegen viertel umdrehung und so... ich musste es ganz zu schrauben und es ist noch immer die die ganze leistung muss die konter mutter unten durch einen kleine scheibe ersetzten...




    acki verrat uns doch den unterschied..

  • Von welcher Firma ist das BOV?
    Monzä? HKS?


    Wollt mir nen Monzä kaufen, gibt szur Zeit für 60 Euro bei Ebay :))


    So zu deinem Problem, was für Unterdruckleitung benutzt du?
    Was mit der Unterlegscheibe für die Feder? Feder eventuell zu Lasch? ?(

  • bov ist von ssqv....


    unterdruckschlauch ist ja der dünne der ist original aber ein neues davon....
    und der dicke ist eigentlich auch ein originalkes aber von einem audi da die grösseren durchmesser haben...



    unterlagsscheibe für die einstellschraube da die mit einer kontermutter no bestückt ist und es no weiter runter soll...

  • Nein, ich meien Unterlegscheibe für die Feder!


    SSQV heißt nur das es ein Sequentuielles Blow Off ist :)
    Auf gut Deutsch, normal müsstest du gar nix einstellen an dem Ding...

  • marke steht nix ist so eines aus dem ebay von dem japandyno zeugs...
    steht nur sehr hks ähnlich..


    könnte es vieleicht am schlauch liegen??


    kann sich durch die einstellung eigentlich der lader beschädigen...? eigentlich wird doch nur mit dem einstellen die dauer des geöffnetem ventil beeinträchtigt oder..?

  • Sieht die Feder den "ganz" aus? Oder wurde da was weggeschnitten?


    Cosmic irgendwas verkauft dieses Blow Off für 60 Euro nagelneu! Kostet selbstbei Blowoff.de 80 Euro und bei Boost4you noch mehr!

  • hallo chef :D


    so bin wieder aus der steiermark zurück........ mit ner alkoholvergiftung und 8 liter geschmuggeltem schnaps :D:D:D:D



    hast du wieder rumgefummelt? wollte mal fragen ob du das mit dem wastegate einstellen und dem benzindruck ohne probleme hingekriegt hast?

  • Nimm das Ding auseinander! Der Japantrottel verkauft gebrauchten Schrott! Da wurde bestimmt die Feder gekürzt und deswegen schließt das Teil ned richtig!


    Klickst du


    Mittlerweile ham die BlowOff Jungs wohl den Preis angehoben:
    Klickst du


    Wenn es sich dabei um dieses Blow Off handelt ist auf jedenfall was kaputt da es von seiner Bauart her nicht öffnen dürfte bei Ladedruck!

  • wer ist hier der chef :D


    alles klar???


    haiahaiai du bist den einer...


    ja ja mit wastgate ist alles okay... benzregler musste ich einbisschen mit der flexe arbeiten aberebe da passt scho 8)


    eingestellt habe ich es noch nicht , merke aber dass ich probleme beim anlassen des auto habe bei kaltem zustand er säuft mir ja fast schon ab...
    einbisschen aufdrehen oder..??


    und was denkst du zu dem blow off?? lieber sein lassen oder was...?

  • ja, wenn er kalt nicht richtig will wird er zu fett laufen .
    sind meistens ab werk auf fett gestellt damit nix passiert, kannst ihn in dem fall ruhig ne umdrehung rausschrauben, dann springt er anständig an und untenraus läuft er dann auch besser. müssten dann sonst mal den benzindruck messen.


    wo hast du denn flexen müssen?


    wegen dem blow off....... naja du musst es wissen :D


    aber ich glaube wenn du nur scherereien mit dem zeug hast dann weisst du die antwort selber. hab hier grad wieder ein offenes forge liegen, kannst es haben wenn du willst, weiss aber nicht mal obs funzt. da darfst du dich dann selbst mit ärgern :D

  • stell das forge mal auf die seite...


    flexen musste ich die kanten einwenig weil der regler ansonsten nicht richtig eingeführt würde, da standen so zwei schrauben an aber halb so wild...
    mit aufdrehem meinst du mehr geben, oder weniger?


    probieres es mal ansonsten mal druck messen...


    aber eben zuerst mal den blow off richtig hinbekommen


    acki sieht dem verdammt ähnlich aus.. was denkst du verarsche oder was?? ich werde es morgen mal aufmachen, dan sehen wir mal ......

  • Ich frag den Grillmo jetzt per Mail welches BOV er genau drin hat und ob er mal nen Video während dr fahrt machen kann.


    Hab im Netz gelesen diese Monzä Dinger sollen nicht so gut wie das Original sein usw. und man kann beim original HKS die Aufsätze für verschiedene Töne aufsetzen...