Ein Monat vor Tüv böse überraschung

  • Nun war ich doch bei meiner Werkstatt meines vertrauens... und hab nochmal ölwechsel machen lassen...


    dann sind wir auf das getriebeöl zu sprechen gekommen...nun gut hatter er mal nachgekuckt... und was läuft aus dem getriebe ----> braune schokosoße... dann sagt er mir das da irgendwie wasser reingekommen sein muss, und man sollte ungefähr alle 80tkm wechseln und mei tacho iss scho bei 120tkm... auf der magnetschraube war ein berg von metalspähne bissel abrieb von den zähnen ...
    erstmal öl gewechselt sollte ich nochwas mit dem getriebe machen? rostet des innen was meint ihr?


    und wenn wir schon grad mal dabei waren geklappert hat neuerdings auch was bei fahren... reingehockt, hochgehoben , angelassen ...ruf einer hoch "kannst wieder ausmachen der kat iss am arsch" .... na toll ein monat vorm tüv mal kcuken was wir da noch schnell machen können auf die schnelle :D


    tüv und au wird net so des problem sein aber das getriebe macht mir sorgen... etz hab ich erst den motor planen lassen und neue dichtungen machen lassen und nu das schonwieder...


    aber iss nu halt mal mein uno :anbet::bier:

  • Lässt sich das Getriebe schalten und fahren ohne unübliche Uno Geräusche? Wenn ja, fahr weiter :D


    Zum KAT, sicher das nicht nur das Blech klappert oder sind es wirklich die Innereien?

  • wegen dem getriebe würde ich mir auch keine allzu grossen sorgen machen, der magnet ist ja nicht umsonst da, kleine späne lassen sich halt nicht verhindern, einmal verschalten reicht da schon.
    also fahren und freude herrscht,


    ausser das ding schaltet nicht mehr richtig?

  • ach man sollte des alle 80 tkm wechseln lassn ??


    gut zu wissen bin bei 90 und glaub des hat mei nkleiner au no net gemacht kA ;)

  • Zitat

    Zum KAT, sicher das nicht nur das Blech klappert oder sind es wirklich die Innereien?+


    welches blech? :D iss schon von innen... deswegen entweder ein gebrauchten oder mal kucken ob das auch so geht ... alles raus rohr rein :D .... und der tüv hmmm da rauf ich mir langsam die haare X(


    das getriebe geht leicht aber geht halt manchmal der gang net nei muss ich nochmal kuppeln dann gehts...
    und irgendwas rasselt/rattert beim fahren klingt nach getriebe aber geht gut ...