Mein neuer alter Uno

  • nein bin noch nicht gefahren bis ende april fährt der keinen meter


    viel ruhiger im standgas keine drehzahlschwankungen mehr was normal beim racing der fall ist 8)


    ich hatte schon nen protalen sound drauf mit meinem tdm röhrli aber jetzt ist´s der oberhammer und das schon im stand mich juckts schon richtig in den eiern zum probieren aber ich halte durch bis ende april wie geil das wohl erst beim fahren ist :anbet:


    hatt mich gewundert du bringst das teil locker rein wir mussten den mittleren stehpolzen rausnehmen und nen impusschrauben reindrehen weil die rohre nummer 2 und 3 so nah zusammen sind das du keine mami mehr raufbekommst


    fotos hab ich ein paar auf dem handy aber ich weiss nicht wie ich sie auf den rechner bekomm muss ich die digi mitnehmen


    @ ackimaus den durchmesser kann ich dir jetzt nicht genau sagen aber der müsste so bei 45-50mm sein

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von Acki
    Serien Führung oder gefräste Führung?


    bündig gefräste führung




    sodele, heute die restlichen Ventile fertig bearbeitet und die verdichterseite des laders nochmal überarbeitet, das sollte fürs erste reichen. und für heute erst recht :D




  • naja, für party bleibt eigentlich grad nicht viel zeit, aber nachher geh ich trozdem einen :bier::D


    so, heute hab ich mich um den wasseranschluss für den turbolader gekümmert. weiss leider nicht wo z.B. novitec das wasser abgenommen hat. aber da ein grosses loch in den block zu bohren oder eine lange leitung irgenwo hin ins kühlsystem wollte ich auch nicht.


    naja, ich bin auf diesen kompromiss gekommen :





    der zylindrische teil passt mit schiebesitz, und auf den einstich kommt ein O-ring als dichtung.

  • seh ich das Richtig ? Froststopfen raus,wasserleitung rin
    falls ich falsch mit meiner vermutung liege lasse ich mich gerne des besseren belehren.
    :D:D:D

  • so, nach dem der lack eigermassen ausgehärtet ist hab ich mal den versuch unternommen meine wilde konstruktion zu montieren. hab etwas "gleitmittel" an den flansch und um den o-ring geschmiert.......... und dann ging er mit kräftigem druck rein.
    wie bei den frauen :D



  • Wieso sieht die Lauifbahn am unteren Ende so "komisch" aus?! ?(


    Du sagmal, wie hast'n die Kurbelwelle bearbeitet, also wie stellst du sicher das das gleichmäßig ist? Das du die gewuchtet hast weiß ich ja...

  • Zitat

    Original von Acki
    Wieso sieht die Lauifbahn am unteren Ende so "komisch" aus?! ?(


    Du sagmal, wie hast'n die Kurbelwelle bearbeitet, also wie stellst du sicher das das gleichmäßig ist? Das du die gewuchtet hast weiß ich ja...


    also das mit der laufbahn sieht auf dem foto etwas komisch aus, live ist da aber gar nichts, hohnschliff ist frisch, aber nur leichten kreuzschliff erneuert, nicht auf übermass.


    mit der kurbelwelle..... also eben durchs wuchten stell ich sicher das es gleichmässig ist :D anders gehts ja nicht. die welle lag aber nur ca 1gramm daneben nach dem bearbeiten, am schwungrad hat er aber ca. 18 gramm genommen.


    12.1.06


    adapterplatte fürs Thermostat gemacht, natürlich aus edelstahl :D



    fiat-uno-ig.de/attachment/2225/

  • alles klar. :D
    weist ja selber,viele fahren mit Kopfdichtungsschaden bis zum Schluß !
    Haste mit dem Haarlineal gemessen ?

  • mit bis zum Schluß meinte ich nicht dich !Hätte ja sein können
    du hast den Block irgendwo Ersteigert,und der jenige vor dir
    ist so lange mit dem kopfdichtungsschaden gefahren das sich Kopf und Block verzogen haben.......
    und solange du keine riefen oder tiefere Kratzer auf der Dichtfläche vom Block hast hast brauchste auch nicht planen Kopf würde ich auf jeden fall planen. ;)
    auser du verbaust eine Metallkopfdichtung dann solltest du Kopf und Block planen und läppen

  • ja das mit den metalldichtungen kenn ich......


    aber mir ist nicht bekannt dass es sowas für unsere fiat motoren gibt.....


    da kommt eine originaldichtung rein, in der hoffnung dass sie hält.


    dass der kopf geplant wird ist kein thema, ich schau mir die dichtfläche nicht mal an, da das planen eines kopfes für mich selbstverständlich ist.


    ich hoffe halt einfach dass die ganze sache hält........ aber das wird sich ja dann im betrieb zeigen :D:D , falls nicht werd ichs schnell merken.