1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Fiat Uno IG
  2. Forum
  3. Fahrzeugvorstellung & Umbauberichte

Mein neuer alter Uno

  • Turbo_Kaktus
  • 23. Oktober 2005 um 22:27
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16
  • stritzy
    Profi Schrauber
    Bilder
    20
    • 14. Dezember 2005 um 19:54
    • #81

    nein bin noch nicht gefahren bis ende april fährt der keinen meter

    viel ruhiger im standgas keine drehzahlschwankungen mehr was normal beim racing der fall ist 8)

    ich hatte schon nen protalen sound drauf mit meinem tdm röhrli aber jetzt ist´s der oberhammer und das schon im stand mich juckts schon richtig in den eiern zum probieren aber ich halte durch bis ende april wie geil das wohl erst beim fahren ist :anbet:

    hatt mich gewundert du bringst das teil locker rein wir mussten den mittleren stehpolzen rausnehmen und nen impusschrauben reindrehen weil die rohre nummer 2 und 3 so nah zusammen sind das du keine mami mehr raufbekommst

    fotos hab ich ein paar auf dem handy aber ich weiss nicht wie ich sie auf den rechner bekomm muss ich die digi mitnehmen

    @ ackimaus den durchmesser kann ich dir jetzt nicht genau sagen aber der müsste so bei 45-50mm sein

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 14. Dezember 2005 um 20:27
    • #82
    Zitat

    Original von Acki
    Serien Führung oder gefräste Führung?

    bündig gefräste führung


    sodele, heute die restlichen Ventile fertig bearbeitet und die verdichterseite des laders nochmal überarbeitet, das sollte fürs erste reichen. und für heute erst recht :D



    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Taylor
    Gast
    • 17. Dezember 2005 um 00:03
    • #83

    jo Wochenende.Da is Party Angesagt. :D:bier::bier:

    Ps:Top Arbeit Thomas. ;)

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 17. Dezember 2005 um 21:19
    • #84

    naja, für party bleibt eigentlich grad nicht viel zeit, aber nachher geh ich trozdem einen :bier::D

    so, heute hab ich mich um den wasseranschluss für den turbolader gekümmert. weiss leider nicht wo z.B. novitec das wasser abgenommen hat. aber da ein grosses loch in den block zu bohren oder eine lange leitung irgenwo hin ins kühlsystem wollte ich auch nicht.

    naja, ich bin auf diesen kompromiss gekommen :



    der zylindrische teil passt mit schiebesitz, und auf den einstich kommt ein O-ring als dichtung.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Taylor
    Gast
    • 17. Dezember 2005 um 21:28
    • #85

    seh ich das Richtig ? Froststopfen raus,wasserleitung rin
    falls ich falsch mit meiner vermutung liege lasse ich mich gerne des besseren belehren.
    :D:D:D

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 17. Dezember 2005 um 21:52
    • #86

    nee, siehst du richtig. hab einfach ein bestehendes loch benutzt anstatt ein neues zu bohren. :D

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Taylor
    Gast
    • 17. Dezember 2005 um 22:06
    • #87

    jo,warum bohren wenn schon ab Werk welche drin sind. :D:bier:

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 18. Dezember 2005 um 04:03
    • #88

    Novitec hat den Wasseranschluß einfach an die Stelle gesetzt wo der Racing den z.b. hat :D

    Aber deine Lösung sieht natürlich auch nicht verkehrt aus ;)

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 26. Dezember 2005 um 21:20
    • #89

    so, nach dem der lack eigermassen ausgehärtet ist hab ich mal den versuch unternommen meine wilde konstruktion zu montieren. hab etwas "gleitmittel" an den flansch und um den o-ring geschmiert.......... und dann ging er mit kräftigem druck rein.
    wie bei den frauen :D


    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Fiat Uno Turbo Svizzera
    Gast
    • 27. Dezember 2005 um 15:35
    • #90

    :anbet::anbet::anbet:

    chunt min uno au no i dä gnuss? :D

    lg

    serge

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 5. Januar 2006 um 22:35
    • #91


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 5. Januar 2006 um 22:51
    • #92

    Wieso sieht die Lauifbahn am unteren Ende so "komisch" aus?! ?(

    Du sagmal, wie hast'n die Kurbelwelle bearbeitet, also wie stellst du sicher das das gleichmäßig ist? Das du die gewuchtet hast weiß ich ja...

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 6. Januar 2006 um 22:21
    • #93
    Zitat

    Original von Acki
    Wieso sieht die Lauifbahn am unteren Ende so "komisch" aus?! ?(

    Du sagmal, wie hast'n die Kurbelwelle bearbeitet, also wie stellst du sicher das das gleichmäßig ist? Das du die gewuchtet hast weiß ich ja...

    also das mit der laufbahn sieht auf dem foto etwas komisch aus, live ist da aber gar nichts, hohnschliff ist frisch, aber nur leichten kreuzschliff erneuert, nicht auf übermass.

    mit der kurbelwelle..... also eben durchs wuchten stell ich sicher das es gleichmässig ist :D anders gehts ja nicht. die welle lag aber nur ca 1gramm daneben nach dem bearbeiten, am schwungrad hat er aber ca. 18 gramm genommen.

    12.1.06

    adapterplatte fürs Thermostat gemacht, natürlich aus edelstahl :D


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Taylor
    Gast
    • 13. Januar 2006 um 08:52
    • #94
    Zitat

    Original von Turbo_Kaktus

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Turbo_Kaktus

    warum hast du den Block nicht geplant ?Oder täuscht das Bild.Ansonsten gute Arbeit ;)

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 13. Januar 2006 um 18:09
    • #95

    weil er gerade ist ;)

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Taylor
    Gast
    • 13. Januar 2006 um 18:51
    • #96

    alles klar. :D
    weist ja selber,viele fahren mit Kopfdichtungsschaden bis zum Schluß !
    Haste mit dem Haarlineal gemessen ?

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 13. Januar 2006 um 18:59
    • #97

    ja mit haarlineal...

    was meinst du mit kopfdichtungsschaden bis zum schluss?

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Taylor
    Gast
    • 13. Januar 2006 um 19:20
    • #98

    mit bis zum Schluß meinte ich nicht dich !Hätte ja sein können
    du hast den Block irgendwo Ersteigert,und der jenige vor dir
    ist so lange mit dem kopfdichtungsschaden gefahren das sich Kopf und Block verzogen haben.......
    und solange du keine riefen oder tiefere Kratzer auf der Dichtfläche vom Block hast hast brauchste auch nicht planen Kopf würde ich auf jeden fall planen. ;)
    auser du verbaust eine Metallkopfdichtung dann solltest du Kopf und Block planen und läppen

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 13. Januar 2006 um 20:17
    • #99

    ja das mit den metalldichtungen kenn ich......

    aber mir ist nicht bekannt dass es sowas für unsere fiat motoren gibt.....

    da kommt eine originaldichtung rein, in der hoffnung dass sie hält.

    dass der kopf geplant wird ist kein thema, ich schau mir die dichtfläche nicht mal an, da das planen eines kopfes für mich selbstverständlich ist.

    ich hoffe halt einfach dass die ganze sache hält........ aber das wird sich ja dann im betrieb zeigen :D:D , falls nicht werd ichs schnell merken.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Taylor
    Gast
    • 13. Januar 2006 um 20:25
    • #100

    bin mir nicht sicher ob die von Hörmann aus Metall ist,
    zumindest muß die bei dem Preis verstärkt sein !


    http://www.hoermann-motorsport.de/index.php?link…atid=194&spid=1

    • 1
    • 4
    • 5
    • 6
    • 16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Disclaimer
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern