Zylinderkopf Einlass

  • Bin ja grad am Zylinderkopf bearbeiten nun möchte ich gern wissen wieviel soll ich am Einlass wegschleifen?
    eher soviel:


    oder doch das alles


    was innerhalb der Dichtung liegt.
    wenn ich meinen Brennraum poliere was bringt das,was gehört alles zu Brennraum und sollte ich den den Kolben auch polieren?Hier noch ein Bild eine Seite schon gereinigt andre nicht.



    ein schönes Bild noch von meinem Kolben


    stand 25.10


    vorbereitung zum schleifen


    nach dem schleifen


    nach dem reinigen des brennraums


    da ich gelesen hab das polieren nicht so viel bringt wie fein sollte man die kanäle schleifen?


    thx
    mo

  • 200er Papier oder so sollte reichen.


    Die Kanten vom brennraum nach dem planen unbedingt brechen! An den kannste dich nach dem Planen schneiden, die müssen schön Rund sein.


    Brennraum könnte man noch ändern wie z.b. der tony es gemacht hat.


    Kanäle kannste relativ weit schleifen, da is Luft ;)


    Ventile auch raus, Sitz kann man anpassen (Loch zum Kanal größer machen). Vor allem die Kante zum Kanal hin auch anpassen, die is voll Strömungsungünstig!


    /edit: Hab gerade durch Zufall bissel gelesen.


    Zum Polieren, dadurch das du polierst bleibt der Dreck nicht drankleben. Das führt zu ner besseren Wärmeabfuhr da der Dreck sonst isoliert -> höhere Klopfgefahr und Glühzündung.


    So im Küntscher stand jetzt Quetschkanten so scharfkantig wie möglich lassen.
    Die Frage ist nun welche er meinte. Da wir ja keilförmingen Brennraum haben gibt es ja 2 Kanten die er meinen könnte.


    Einmal die Kante hin zur Kopfdichtung und einmal der Steg gegenüber den Zündkerzen... hmm...

  • So hab heut wieder weiter gemacht und beim letzten seh ich den nen kleinen Riss zwischen ein- und auslass Ventil da die noch dir sind konnte ich net sehen wie tief er is oder ob des nur an der oberfläche ist.



    zur veranschaulichung ein leicht retuschiertes Bild von gestern


    wer kann mir dazu was sagen!!!


    thx
    mo

  • Ist normal! Wenn du in die Kanäle reinschaust, links und rechts siehste so'ne Art "Klebestelle" da wurde der Guß wohl zusammen gepappt. Das im Brennraum ist nur das Ende davon.


    Hab den Riss auch, macht absolut nichts!
    Ich schau mir den Kopf ja nochmal genau an wenn er bei mir liegt.