1er mit 2er Scheinwerfern

  • Moin Leutz!


    Will meinem 1er (nein, nicht mein "Opa", der Andere!) Scheinwerfer vom 2er verpassen!


    Meine bescheidene Frage:


    Kotflügel vom 2er nehmen und die 1er Haube auf die Scheinwerferhöhe verlängern...


    ...oooooder:


    Ich hatte mal irgendwo so eine Blende gesehen, mit der die Lücke zwischen Kotflügel und Haube verdeckt wird...ungefähr so:



    Gibt es das original von Fiat? Hab sowas schonmal an den brazilianischen Unos und an manchen Fiorinos gesehen oder täusche ich mich da?


    Greez
    Timo

  • Hey,
    es hat mal eine durchgehende Schweinwerferleiste für den 1 Uno ergeben. Hersteller: B&B in Siegen VW-Tuner.
    Hat ca.150 DM gekostet. Und war aus GFK. Leider gibt Sies Sie nicht mehr.
    Den abgebildeten Uno (Michael`s Ex-Uno) wo du meinst
    hat eine Leiste vom Fiorino die so umgebaut wurde das Sie past. Leiste ist auch Blech. Die Anfertigung war nicht ganz einfach. :baeh:X(:anbet:

  • Hy rex


    vielen Dank für dir Info...dann gehts jetzt erstmal ran ans Anpassen :))


    ...und nebenbei, dein Uno gefällt mir richtig gut! Schaut echt edel aus :anbet:




    edit:


    Hat jemand die Teile Nr. von der besagten Leiste?!?!? Hab schon das gesamte E-Per durch...ich find sie ums verrecken nicht!!! :(

  • Fiat-Nr: 7672818 TRAVERSE für Fiorino Bj. 91-93
    FIAT-Nr. neu: 50010916


    Kosten bei FIAT 114 € brutto

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Zitat

    Original von Haribo
    Fiat-Nr: 7672818 TRAVERSE für Fiorino Bj. 91-93
    FIAT-Nr. neu: 50010916


    Kosten bei FIAT 114 € brutto


    umpf :maul::bier:

  • ?????????????


    Und woraus besteht die Verkleidung?????


    RICHTIG!!!!


    Aus Plastik!!!


    ...und das sieht meiner Meinung nach voll besch..eiden aus, gefällt mir überhaupt nicht!


    (Ist doch auch beim 08/15 Uno so...hat doch nix mit Turbo zu tun...siehe Forumsbanner oben links)

  • kann man ja ändern Timo ;)



    genau das stört mich auch beim 2er so sehr....
    naja und die flachen scheinwerfer und der bilderrahmen"grill"..... 1er ist halt schöner :D


    Edith betont: Die von Markus beschriebene GFK Leiste für den 1er suche ich übrigens! Stückzahl und Zustand zweitrangig :D BRAUCH ICH!


    @timo: für 2er Scheinwerfer mußt du eine 2er Fronttraverse abgeändert einschweißen. Hat Michael auch so gemacht....

  • der mausgraue uno sieht aus als ob er grad die weißheitszähne rausbekommen hat! *fg*


    hab voll viele fotos von dem auf´m rechner......mir ist irgendwie noch nie aufgefallen, dass der die haube auch obenrum verlängert hat...


    hat was....und ist doch garnicht mal so schwer zu realisieren oder seh ich das falsch?


    blöd ist nur die spritzwasserdüse....da muss man dann wieder frickeln.....

  • Zitat

    Original von MALIK
    bei der düse mußt nich so frickeln, machste am wischerarm fest. :bier:


    coupe wischerdüse..... am arm und fertich :anbet:

  • hi, ist net ganz richtig!!
    hab die visoflex dran und mit den düren vom fiat coupe getästet und das funktioniert!!!


    am uno passen die wischer (visoflex) vom opel vectra!!!
    :D:D:D

  • da muss ich mal schauen........je nachdem wieviel kohle über bleibt....muss noch die samco schlauchkits kaufen....und so.....renovierung ist halt teuer... :rolleyes: ...aber dafür eigentum!!! :D

  • Visoflex??? Sind das die Aerotwin-Wischer? Habt ihr die am Uno dran? Wenn ja welche passen an den Uno? Will die auch schon eine ganze Zeit welche am Uno haben aber weiß nit wie? Bitte helft mir :anbet:


    In diesem Sinne


    Euer Python