ladedruckanzeige

  • Zitat

    Original von Acki
    Also mit bissel basteln ist es leider nicht getan, da muss richtig dolle Hand angelegt werden! :(


    Hab deswegen meine Anzeige extern verbaut :(


    hast wohl nen anderen tacho als wir :D
    nein im ernst was hat bei dir nich hingehauen

  • Also ich wollt meine 52er Anzeige in den tacho verbauen, aber die Anzeige ging vorne nicht durch die Blende die alle Scheiben hält und hinten hätte viel weggemusst auch nen Teil der Platinen.
    Hab die Racimex Anzeige noch nicht in der Hand gehabt, vielleicht ist die ja "kleiner", keine Ahnung :(


    Man sieht ja leider von diesen Racimex Umbauten nur die Vorderansicht, nicht den Tacho von hinten bzw. mal Bilder vom Einbau :(

  • also die racimex hatte ich auch schon drin, das geht schon.
    hab ja keine ahnung wie ihr das macht aber ich hab jedenfalls das gehäuse weggeworfen und die anzeige direkt eingebaut, halt wie das originalteil. war nicht soooo schwer. und bastelstunde ist sowieso immer angesagt wenn man etwas macht dass nicht original ist. :D


    bin aber nicht so fan von diesen dingern, allgemein sind die 52mm anzeigen nicht so präzise, wenn man etwas wirklich genaues haben will kommt man nicht um ein 80mm instrument oder ein elektronisches herum, kostet aber auch einiges mehr.


    gibt z.b. Auch 80mm Abarth ladedruckanzeigen, für ca. 180 euro

  • Will mir ne Racimex in den Tacho einbauen.
    Hab die originale Anzeige mit der Racimex vergliechen und der einzige Unterschied der mir auffällt ist das die originale eine Mutter zum sichern hat(wo der Unterdruckschlauch hinkommt).
    Die Racimex hat diese nicht, wie habt ihr die befestigt, bzw. kann jemand ein Bild von hinten posten? Danke :thumbup::thumbup:

  • Witzknödel? Du kramst einen 5 Jahre alten Fred raus, der mit deinem Anliegen nur das Wort "Racimex" gemeinsam hat....


    He Perry, lies mal den ganzen Threat!!!


    Nebenbei wollt ich keinen weiteren Threat eröffnen weil schon einige existieren aber keiner beschrieben hat wie er die anzeige befestigt!


    :beifall:

  • wenn ich mich recht endsinnehab ich die vonhinten mit 2 langen gewindeschrauben fest gemacht.
    ist aber selbsterklärend wennmann die racimex auseinander nimmt. ;)


    und ich finds gut wenn man alte threads ausgräbt anstatt ständig neue zer öffnen.. so spartman sich den hinweis auf die suche :)

  • Soweit ich mich erinnere, haben die zwei Gewindeschrauben. Musst also zwei Löcher in den Tacho bohren, sollte gerade so an der Leiterbahnfolie vorbei gehen. Wobei ich auch problemlos direkt an die Leiterbahnen auf der Folie angelötet habe, wenn man einen guten Lötkolben hat, kann man die Hitze genau dosieren ohne dass das Trägermaterial schmilzt. So könnte man auch einen Bypass legen, denn für die obere Beleuchtungsreihe ist die Länge der Folie ziemlich genau bemessen, so dass man die nicht zur Seite schieben kann um für die LD an der Stelle etwas mehr Platz zu schaffen.