Welches Auto

  • Hallo,
    meine Freundin sucht ein Winterauto,,, Sie will kein Fiat..


    also sie hat 1000 euro zu verfügung.
    sollte schon ein auto sein das zuverlässig ist und net rumm caspert.


    was würdet ihr da empfehlen?

  • Zitat

    Original von Subzeero


    also sie hat 1000 euro zu verfügung.
    sollte schon ein auto sein das zuverlässig ist und net rumm caspert.


    nimms mir nicht übel, aber der satz beisst sich etwas, ich meine für 1000 euro kannst du ja nicht erwarten dass alles tadellos und zuverlässig läuft ?(


    aber ich hätte da eine idee... nimm einen fiat panda , entferne die abzeichen und mach opel oder sowas drauf, dann wird deine freundin lange freude daran haben.



    ansonsten ein japse, z.B. suzuki swift....?

  • Zitat

    Original von Subzeero
    Hallo,
    meine Freundin sucht ein Winterauto,,, Sie will kein Fiat..


    @ acki....wer lesen kann ist klar im vorteil.......


    wenn sie auch fiat wollte hätte ich nen 1.1er uno vorgeschlagen oder nen cinquecento sporting!


    beides die gleichen motoren (uno 50ps/cinque 55ps), sehr flott und eigentlich nicht kaputt zu bekommen!

  • Also erfahrungsgemäß würde ich nicht vom Fiat abweichen.
    Aber ich hatte auch mal nen Subaru Justy->Ideales Winterauto mit allrad.Gute Heizung und zuverlässig sind die Motörchen auch.
    Eigentlich ists doch egal was sie fährt.Denn Winterauto muss net schön sein,oder?
    Hauptsache Heizung geht und er springt an in der frühe :D

  • also meine Freundin hatte schon zwei mal als Winterauto einen Fiat uno.


    beide waren 999 cm Maschinen 45ps.


    Sie hatte nur probleme, ist immer irgendwas kaputt gegangen.
    Und fast jeden Tag stehen geblieben.
    Jetzt will sie keinen mehr.

  • Zitat

    Original von Acki
    Also im Cinque will ich im Winter keinen Crash haben, das ja wie direkt vor'n LKW schmeißen...


    Also das ist jetzt Quatsch.
    Der Cinque zB hat gegenüber dem Uno wenigstens noch Seitenaufprallstreben in den Türen

  • Also mein Uno hat in den Türen auch ne Quervertrebung direkt am Tüblech, ist das nicht der Seitenaufprallschutz? ?(



    Das ist der Mitte meine ich auf dem "Aussenblech" von Innen.


    Hab ehrlich gesagt bei anderen Fahrzeuge noch nicht so nach geschaut wie'n Seitenaufprallschutz ausschauen sollte...


    Schau dir die Crashtests im Cinque mal an, Sitze die durchbrechen und und und...


  • in nem anderen thread im cfi hab ich mal das hier geschrieben:

    Zitat


    würde den 1.1er definitiv dem 1.0er vorziehen weil er
    1. besser geht
    2. nicht soviele probleme macht.. höre hier meist von leuten die nen 1.0er fahren, dass sie probs haben (meine mum hat auch einen und hat auch probs).


    halte von 1.0er motoren überhaupt nichts!!!!


    @acki...fahre im winter jetzt nach dem tipo unfall auch nen cinque sporting! :P


    ich weiß....ist nicht sicher...wenn man sich mal das frontblech bei dem anguckt...das kann man mit dem kleinen!!! finger biegen!

  • Denk bitte dran, ein goßteil der Leute liest kein CFI mehr oder überhaupt nicht weil sie hier alles haben was sie brauchen :D


    Also ich hatte mit 1.0er noch keine Probleme, der Motor ist bis auf 2 Komponenten Baugleich mit dem 1.1er und von nem anderen Steuergerät und so mal abgesehen.


    Alles ne Frage der Pfelge und so, nicht jeder hats Glück 1. Besitzer zu sein wie ich (okok wir... :D) ;)

  • auch ich bin kein 1. besitzer bei meinem!!!


    hatte trotzdem nie größere ausfälle oder unauffindbare fehler mit dem 1.1er!(den jetzt mein bruder in seinem uno weiter fährt!)


    ich habe noch nie! einen uno fahrer getroffen der immer nur probleme mit nem 1.1er hat!
    das waren bisher alles nur 1.0er fahrer/innen (oder turbofahrer :D )

  • Weil wahrscheinlich weniger 1.1er verkauft wurden und diesen wen sie Probleme gemacht haben gleich iN Schrott gingen :baeh:


    Wie gesagt beim 1.0er bisher nur mal Kopfdichtung kaputt weil nach Umbau in den blauen Uno die Wasserschläuche anner Heizung nicht richtig fest waren, sonst KEINE PROBLEME.


    Ab und zu mal nen Unterdruckschlauch kaputt aber sonst nix... dubioser weise... trotz 2 Jahre mit Baumarkt Öl keinen Stress, kriegt jetzt gutes Motul 10W40 Halbsynth. und das Öl ist nach 5tkm immer noch Honigfarbend 8)

  • Was den seitenschutz betrift.Uno hat Blechstreifen drin,bissl festerene Türen.
    Cinque hat Rohre drinnen.
    Will net den Uno schlecht machen aber zum damaligen Stand der Zeit war das ausreichend.
    Wobei ich mit beiden keinen Crash (nochmal)haben möchte.
    Denn wäre mein Winteruno ein dreitürer oder hätte uns der BMW an der Tür erwischt würds auch anders aussehen