OMP rennkupplung

  • hab mir bei ebay diese kupplung gekauft:omp


    nun hab ich sie montiert und meine frage ist nun müssen die druckfedern nicht senkrecht stehen bei der druckplatte oder sollen die leicht schräg stehen wobei sie innen richtung getriebe neigen( etwas schwer zu erklären)!


    weil zurzeit stehen sie leicht schräg.
    bei meiner alten orginalen kupplung die erst 7000km drauf hat stehen die federn senkrecht.
    hat schon jemand damit erfahrung?
    muss man vielleicht was bei der schwungscheibe machen?

  • Naja so sah meine Druckplatte auch aus als se neu war :D
    Denke mal das ist normal wenn die Feder bissel eingearbeitet ist das sie nach gibt.


    Bau's halt ein und gut ist :D
    Kann dir auch nicht sagen ob du Serien Ausrücklager verwenden darfst/sollst.

  • Da würd ich mir keinen Kopf machen,die dürfen schon "schräg" stehen,ausserdem werden die mit der Zeit "lahmer",dann wird das eh weniger!
    Ausrücklager kannst ruhig nen orig. verbauen!

  • hi war bei dir keine beschreibung dabei?


    die müssen senkrecht stehen sonst geht die kuplung kaputt


    dann wirst du nicht lange freude haben an der kuplung




    du musst ausen was abdrehen lassen so viel bis sie senkrecht stehen




    ich mach das gerade bei meiner morgen oder übermorgen wirds abgedreht ich mach auch fotos und frag wie viel sie weggedreht haben

  • ja hab die gleiche kuplung und druckplatte was will man an einem ausrücklager bessermachen das ist doch nur ein kugelager was auf die federn druck das bleib schon orginal

  • hi die federn stehen bei mir nicht nur ein bischen schräg sonders so 1 cm und die orginale ist senkrecht hmm ich lass sie abdrehen dann sieht man weiter




    ja ist eine sportkuplung hat ja eine gefederte mitnehmerscheibe


    cu simon

  • Zitat

    Original von rthrued
    etwas schräg macht nichts, lass die Kupplung aber auswuchten.


    PS. eine Rennkupplung ist das aber nicht.


    rennkupplung ist ja auch ein weiter begriff.......


    ab wann gilt eine kupplung als rennkupplung? :D

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    ab wann gilt eine kupplung als rennkupplung? :D


    Bei dieser Kupplung würde ich sagen wenn sie keine 6 sprialförmigen Bauteile enthält :D

  • so hab jetzt die scheibe abgedreht 3mm


    dann stehen die druck federn senkrecht



    es ist ja so das wenn die federn senkrecht stehen hat die druckplatte erst vollen druck auf die scheibe, wenn man die schräg lasst dann würde die ja schon so drücken las wäre sie schon verschlissen morgen das ganze noch zum wuchten bringen und dann wird sie eingebaut


    bild von der abgedrehten schwungscheibe




    cu simon

  • das weiß ich nicht ob es was bringt


    bei mir ist die oft gerutscht wo ich noch dampf hatte



    auf die racing schwungscheibe gehen auch noch grösere mitnehmer scheiben 21cm durchmesser ist die reibe fläche hat das nicht der punto?!!??

  • Jo Punto hat 21er Kupplung.


    Kostet die GT Kupplung nich das selbe wie die vom Racing?
    Oder anders gesagt, bringt einem der 1cm was oder sind die Sinterplatten dafür "kürzer" also die Fläche die selbe?

  • habe ich e wuchten lassen!


    edit:
    so samstag erste probefahrt waren leider nur 50km kühlerschlauch ging ab.
    die kupplung rutscht wenn der lader einsetz und ein komisches pfeifen kommt dann auch noch von der kupplung.
    ist das normal? hab gehört das die die ersten 100km schleifen kann? stimmt das?