1. Leistungsmessung am 15.2.06

  • So hab meinen Termin für die 1. Leistungsmessung :D


    Am 15.02. früh um 11 Uhr.
    Da muss ich in Zwickau sein an der Messhalle der FH 8)


    Werde 2 Messung fahren. Seriendruck und 1 Bar bzw. 1,2 Bar mal schauen wie die Zeit haben, eventuell auch mehr Messungen :)


    Modifikationen waren:
    - große Drosselklappe 48mm
    - 5. Düse
    - Kopfbearbeitung (Kanäle geschliffen, Ventile und Brennräume poliert und etwas bearbeitet)
    - 244° Nockenwelle


    => Fährt mit auf 15Zöllern von Novitec 210-220 mit Seriendruck.


    So jetzt bin ich mal gespannt was meine Bella bis dahin für Probleme macht.


    Bin am Überlegen was ich eher filmen (mit Digicam) sollte. Innenraum (wegen Abgastemperatur) oder von vorne auf den Motor bzw. die Prüfhalle.


    Leistungsspekulationen sind erwünscht 8)

  • haste stärkere Benzimpumpe drin ?


    Ich sag mal bei 1,2 Bar um die 145 PS


    bei den Mods wird deine Bella nicht mehr bringen :baeh::D

  • Entscheidend ist natürlich auch, ob da ein Gebläse vorhanden ist oder nicht. Gerade momentan würde es wirklich was bringen, wenn er kalte Luft (z.B. 5°C) auf den Ladeluftkühler bekommt oder halt die warme Hallenluft einfach nur vor dem Lüfter "steht".
    Denke auch so 135-145Ps sollten es sein.
    Wobei ich eher auf den abweichenden Tacho gespannt bin !!!

  • Natürlich gibts da nen Gebläse. :)
    Also nen richtig großes.


    Naja ich erhoffe mir von der Kopfbearbeitung, der Nockenwelle und der Drosselklappe schon paar PS mehr. Zumal man ja "sagt" die MPI Welle bringt 10PS oder so...


    Ach ja, habe einen K&N Tauschfilter drin.

  • Zitat

    Original von Acki
    Ach ja, habe einen K&N Tauschfilter drin.


    Na der bringt's ja dann mindestens auf die 200PS :D


    Spaß beiseite...Düse haste sicher über Druckdose laufen oder wie haste die bei dir angesteuert? Lader hast auch wieder Serie drin, oder?


    Denke mal so um die 135-140 Pferdchen sollte er jetzt schon haben...aber man weiß ja nie...Spekulation Spekulation dummdideldi...

  • die Nockenwelle bringt die 10 PS ;)


    offener K&N Luftfilter mit stärkerer Benzinpumpe auch
    nochmal um die 10 PS


    kommt darauf an wie weit du hinaus willst ?


    ich gebe vor 200 PS keine ruhe,und weist auch warum?


    weil da gibt es einen der Turbo_Kaktus heist und viele
    böse Teile in seine Bella verbaut :D:D:D;)

  • welche bösen teile? ist doch fast alles original fiat :D


    schätze mal meiner wird nicht mehr als 180ps bringen, wenns mehr sein werden gut, wenn nicht auch gut. für leistung am bzw. über dem limit hab ich den blauen uno


    Acki, mit welchem auspuff gehst du prüfen?

  • Mit dem Raga :)
    Bin am überlegen nen leeren KAT drunter zu bauen, ich glaub ich werde zu Hause mal ne Testfahrt machen und wenn er besser geht lass ich den erstmal drunter für die Messung :D


    Normal sagt man ja pro 0,1 Bar = 10% mehr Leistung.
    Aber ich denke das wird sich zeigen.


    Katkus, wenn ich deinen Block dann drin habe kommt deine Ansaugbrücke drauf und nen K14/16 Lader, dann fahr ich nochmal auf die Rolle!

  • Jo, hast irgendwo hier bei mir gelesen? :D
    Bin zur Zeit am "gucken" das ich diese Lader mit Wasserkühlung kriege und Abgasgehäuse so das das Racing Kniestück passt! :)


    @Kaktus: Ich klapper zur Zeit sämtliche Quellen ab wegen ner 1.1er Kurbelwelle oder nem ganzen Motor :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Jo, hast irgendwo hier bei mir gelesen? :D
    Bin zur Zeit am "gucken" das ich diese Lader mit Wasserkühlung kriege und Abgasgehäuse so das das Racing Kniestück passt! :)


    @Kaktus: Ich klapper zur Zeit sämtliche Quellen ab wegen ner 1.1er Kurbelwelle oder nem ganzen Motor :D



    zum lader hört sich interessant an



    zur kurbelwelle- was willste damit?





    bussi

  • Ich gar nix, die ist für Kaktus.
    Ist doch immer Problematisch mit Geld und Versand in die Schweiz, da würde ich das ihm mitbringen und bezahlen usw. usf. er will doch wenig Hubraum für seinen Bergrenner (wegen Einteilung und wegen Drehzahl usw. usf.).
    Dazu steht schon genug im Thread wo's um seinen blauen geht :D

  • Naja ich hoffe es mal, der Aufwand am Kopf muss sich ja etwas wenigstens bezahlt machen.
    Ich hoffe mein Gemisch ist mit 5. Düse nicht zu fett.
    Vielleicht kann mir ja der Labor Assistent noch den CO-Wert (oder woran erkennt man es sonst noch?!) mit aufzeichnen :)


    Ich bin vorallem auf das Drehmoment gespannt. :)
    Denke mal wäre ab 140PS zufrieden ;) Hätte wohl vor der Kopfüberholung mal nen Lauf machen müssen, aber naja... gehen wir mal von 101PS aus die er Anfangs wirklich hatte.

  • Bin auch mal auf das Ergebniss gespannt....Meiner hat auf der Rolle 145PS gebracht die es wirklich bis zur Straße schaffen....allerdings mit nem zugesauten Luftfilter und bei geschmeidigen 30 Grad Celsius in der Halle und noch mit altem Auspuff....Mal sehen ob es mich nochmal dahin reisst wenns kälter is und ich nen neuen LuFi drin hab....Achja Tachoabweichung im oberen Geschwindigkeitsbereich 15 km/h....