Neuste News für die 1.3 er

  • Ja es ist gelöcht wurden!
    Weil es Defenitiv nix mehr mit Motoren zu tun hatte!
    Es ging um euren Privaten kram !
    Und dieser thread ist nicht dafür vorgesehn!
    Wenn du das aber nicht verstehst ,
    Zwingt dich kein Mensch hier zu posten!
    Ist ein freiwilliges Forum , kein Zwang! :O
    Hier wird nicht gestänckert!!
    So und nun : Let´s have Fun :bier:

  • Sachverhalte klarzustellen. Ich hab auch keinen Streit mit Acki. Es kann nicht alles per pn geregelt werden....! Bedauerlich, daß es hier so läuft wie im alten CFI! Und wei gesat, mein privater Kram war es NICHT.
    Gerd

  • alternativ-idee: kick-down-schalter zum überbrücken der taktung. damit ist es selbst steuerbar, wann man richtig hoch drehen will. wobei ich allerdings finde, das n begrenzer an sich schon ganz gut wäre...
    wobei irgendwann macht die zündung ja eh nicht mehr mit... die frage ist nur wann :rolleyes:

  • ja gar nicht schlecht. Aber warum nicht Blosch fragen. Er will ja Anfang Oktober nach Bitburg kommen mit seiner Karre mit WAES und alles. Wenn er wirklich kommt, guck ich mir das an...
    Ich hab im net ne Seite gefunden, die auch für den Uno Turbo 1,3 Chiptuning haben wollen.


    Und ein anderer, wo mal was hatte, hab ich angemailt, hab aber keine Antwort bekommen.


    Chiptuning wie gesagt, wohl in der jetronic der Chip getauscht oder verändert, keine Ahnung. Nur so läßt sich der Begrenzer wegkriegen und weiter takten lassen.


    Bei Dauereinspritzung: wen das nicht ist, ist bei 7000 wohl auch schon fast wie ne Dauereinspritzung, also wo ist da noch ein Unterschied!? Und woher soll das Ventilflattern kommen? Fehlzündungen? Ich weiß nicht, aber kann ja sein. Ginge aber dann die Nocke oder die Ventile in den Ars...!
    Gerd

  • Ventilflattern bedeutet das die Ventile nicht schnell genug wieder zu gehen, wenn die Federn zu schwach sind oder die Ventile zu schwer infolge von zu hoher Drehzahl.


    Das ist aber das kleinste Probleme, denke mal eher geht was kaputt?!


    Wie du schonst sagtest ob bei 7.000 u/min eigentlich noch getaktet wird ist die Frage, die Einspritzventile sind sicherlich auch irgendwann an ihrer Grenze... bilde ich mir mal ein.


    Chiptuning für den Turbo habe ich auch schon ne Menge gefunden, die geben 30 PS mehr an für ne Menge Geld... ich denke da kommt man besser (auf die Zukunft gesehen) wenn man die für das Geld ne Motronic besorgt und dann diese programmieren lässt (kostet zwar mehr, aber es ist auch mehr "drin").

  • Ich war gestern da das Teil von dem geht ab wie die Hölle ach ja so einfach mit den Düsen haben sie sich das nicht gemacht. Bei denen wird es auch noch Drehzahlabhängig gemacht. So kommt er dann bei 1.2 bar auf ca 190 Ps


    Gestern bin ich nur mitgefahren bei 160 Ps ohne diese Düsen Schaltung.
    Also gemacht ann dem Wagen war nur die Nocke, andere Benzinpumpe, Ladedruck auf 1 bar sowie Waes Einspritzung sonst alles Original bis auf die Kupplung.
    Wie gesagt dieses Auto würde meinen Racing trotz 1 bar so stehen lassen.


    Ich besorge mir jetzt auch Waes

  • grillmo: vorsicht bei solchen vergleichen


    1,3er mit 1,2 bar ladedruck


    und
    du mit 1,4er mit 1 bar ladedruck ist doch kein vergleich



    waes ist nicht allerheilmittel!


    aber: da du es ja sowieso kaufst :D
    schreib uns bitte deine kompletten erfahrungen damit am 1,4er :D:D:D:D
    und wie du es eingestellt hast (%menge)


    achja...dachte du fährst mit nos?!?!?!?


    hmm


    bin verwirrt


    ich weissnur eins..vergleich hin oder her..ich hab nen fettes grinsen im gesicht..aaaaaaaaberr
    meine karre muckt rum...ab und zu alles aus :(


    mussmal checken was da los ist :(

  • Wieso Vorsicht bei solchen Vergleichen ?


    Na ja kaufen werd ich es nicht, ich werd es nachbauen und kaufe nur die Düse von denen.
    Ja ich fahre Lachgas aber beides zusammen geht sowieso nicht.


    Lachgas ist Teuer Wasser nicht.
    Lachgas bringt mehr Leistung, Waes ca 20 Ps meinen die von Blosch.


    Ich will das bei mir Stufenweise habe Waes zum so fahren und wenn ich richtig Leistung brauche dann Lachgas.


    Sag nochmal was zu dem Vergleich, ist der Racing nicht so stark wie ich dachte ?
    Wollte hier eigentlich auch nichts verleichen, überlege nur gerade ob ich nicht doch besser den 1.3 er Motor eingebaut hätte, wenn der mehr drückt

  • du glaubst garnicht wie egal das ist. das ist ja kein sauger. da wird die füllung eh reingepumpt.
    mal nen vergleich:


    hab gerade ne liste von novtec gefunden:


    tuningkit 3:
    1,3er 132 ps
    1,4er 139 ps


    tuningkit 2:
    1,3er 162 ps
    1,4er 171 ps


    tuningkit 1 ist der umbau auf 1,6er maschine - da ist bei beiden die leistung logischer weise gleich.
    und acki:


    wieso würdest du deinen motor gegen den 1,4er tauschen wollen wenn der 1,3er doch soooo viel besser ist ;)


    ganz schön linke tour von dir :maul:

  • Weil ich den Turbolader und den Block haben will.


    Kopf hab ich vom 1.3er ja schon fast fertig gemacht :D


    Wenn Ladedruck anliegt kann man die Ventilgröße vernachlässigen aber was ist wenn noch keiner anliegt? ;)

  • Sag nochmal was zu dem Vergleich, ist der Racing nicht so stark wie ich dachte ?
    Wollte hier eigentlich auch nichts verleichen, überlege nur gerade ob ich nicht doch besser den 1.3 er Motor eingebaut hätte, wenn der mehr drückt
    [/QUOTE]

  • Rocco du postest alles mehrfach.


    Ich denke Grillmo meint damit wieso der 1.3er besser geht als nen 1.4er...


    Die haben ja noch mehr am Motor gemacht ausser Ladedruck hoch etc. ;)