• so mein kollege hat bei seinen nissan 200sx auf einen garrett ??28??(kugelgelagert) umgerüstet.
    nun kann iich seinen alten 25 haben für meinen uno.


    frage muss man da beim lader denn nicht was ändern
    weil so wie der ausgang zum ladeluftkühler steht, wenn der turbo drauf ist, müsste ich über das getriebe gehen mit den ladeluftkühlerschlauch. ?(?(?(?(?(?(?(


    kann man den da nicht was drehen oder ist das nicht der ganz richtige den ich da habe. ?(?(?(?(?(?(?(


    hab noch nicht soviel ahnung mit ladern.


    krümmer und auspuff seitig würde alles passen.

  • dann gehst einfach am getriebe vorbei und wieder hoch dann bist wieder beim llk musst halt 90°C schläuche hollen und paar rohre :D

  • schau da mal bei meinem beitrag zu garett umbau..
    hab da den gleichen lader reingebaut so besser gesagt der kaktus.. ist aber ein gt25 aber genau das gleiche zum einbauen...


    wirst aber noch mehr machen müssen... kniestückt passt nicht 100% ölleitung und wasserleitung musst du auch no verbiegen... schaltgestänge wird auch an den lader anstossen...
    und einen flansch muss du dir auch andrehen lassen den sonst wirst ein problem mit dem llk schlauch haben....


    aber schau da mal in meinem beitrag unter garett umbau

  • den lader kannst du drehen. einfach die schrauben vom abgasgehäuse zum mittelteil lösen und drehen. ( geht vermutlich recht schwer mit einem gewissen alter :D )
    Verdichterseite kannst du im normalfall auch drehen, ist aber nicht bei jedem lader gleich.