Verbauch und Kosten 1,4er Sauger?

  • Du fragst nach Versicherung? Du arbeitest doch bei einer... oder hat dir das nachdem Racing gereicht :D


    Verschleißteile, dürfte nur Zahnriemen und Keilriemen sowie Öl und Kerzen sein.


    Fährt laut Tacho gut 200km/h. Macht schon Spaß der Motor, bin ja bei Apfel mitgefahren bis Aschheim ;)

  • Mein Urteil über diesen Motor müßte hier schon irgendwo zu lesen sein. Ich bin nen 1,4er Uno bestimmt 2,5 bis 3 Jahre gefahren und hatte nicht einmal ein Problem. Bin jedes zweite WE fast 700 bis 800km gefarhen und das Ding lief wie die Hölle. War wirklich ein schönes Auto und ein Bombenmotor.
    Wegen der Steuern ist grad ganz aktuell ne Diskussion entfacht, da man den 1,4er teilweise von Fiat auf Euro 2 umgeschlüsselt bekommt.
    Solange nicht zuviel Rost am Uno ist, kannste mit dem Motor nicht viel falsch machen.

  • Ich habe ja 3 Stück, 2 fahre ich ständig.
    Die Einspritzeinheit ist empfindlich, habe bei allen Motoren Probleme mit Kolbenringen. Lambdasonden sind bei mir auch recht oft defekt.
    Verschleiß ist sonst wie bei jedem Auto auch.
    Aber die Dinger brauchen im Verhältnis viel Sprit.
    Im Schnitt 8 Liter /100 km bei normaler Fahrweise. (bei meiner Fahrweise, sonst sind es schnell 10 Liter.)
    Habe es jetzt mal geschaft mit 80-90 hinter LKW´s her und habe 6,5 Liter gebraucht. Aber das war kein Spaß :D
    Versicherung finde ich auch nicht billig.....