Direkte Lenkung

  • Moin moin :D



    Habe mal ein paar fragen zu einem Thema bei dem mir bis jetzt keiner weiter helfen konnte!



    Was muß ich unter dem Begriff "direkte Lenkung" verstehen?


    Bringt die direkte Lenkung was? Muß man sowas eintragen lassen? Wo bekomme ich sowas her?


    Habe bei meinem TÜV nachgefragt & die konnten mir zu dem Thema nix sagen!



    Mfg Pie

  • Haste die bei Ebay ersteigert? :D :D :D


    Das heißt nur das du nach nem Lenkradeinschlag schon voll einschlag der Räder hast.


    Ist für V-Max / Autobahn scheiße, aber für Slalom sicherlich gut, sobald man damit klar kommt...

  • Nein, habe keine Ersteigert .


    Hatte irgend wann einmal mit einem UNO TURBO Fahrer telefoniert und der erzählte das er sich sowas einbauen will. Mich interessiert das halt mal, was ich darunter zu verstehen habe, was mir das Teil so bringen könnten usw.

  • Bist du Body-Builder?
    wenn nein, dann viel Spaß beim Einparken mit der direkten Lenkung :D
    Bin zwar selber noch keine gefahren aber ich glaub nicht dass das alltagstauglich ist. Mit Breitreifen ist man beim Uno ohne Servo schon ganz schön am Kurbeln, wenn du dann noch direkte Lenkung und vielleicht noch ein kleines Sportlenkrad hast dann buch dir schon mal ein Jahresabo im Fitnessstudio ;)


    Die Funktion hat acki richtig beschrieben, du hast einfach mehr lenkeinschlag bei gleichem Lenkrad-Drehwinkel.
    Für renneinsatz sicherlich empfehlenswert, für die Straße meiner Meinung nach absoluter Blödsinn.