Unterschied Kurbelwelle 1,4 turbo zu 1,4/1,6 Sauger

  • gelbe karte kaktus :D:D
    auf meine person laß ich nix kommen, das nächste mal gibts platzverweis mit eselskappe :P


    Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    mangelschmierung


    so hab ich meine kaputt gekriegt: when the oil blows
    hätte man schon wieder of nächstes übermaß schleifen können, lohnt aber nicht wirtschaftlich.


    gebrochen hab ich noch keine gesehen.
    bei den JTD und den fire schon


    chrisuno: welche verdichtung hast du anvisiert? schon was gerechnet?
    mach nicht so niedrig. italienische charakteristik ist out. gerade mit einer weber-alpha bestens realisierbar.


    ciao chriss

  • hy jungs,


    was die schmiedekolben angeht lautet die letzte preisinfo, die habe 160 euro pro stück. das ist bei CPS ein pauschalpreis, den man für ca. 90% der kolben bezahlen muss.
    ich lass mir mal von dem einen musterkolben zuschicken, um mal ein bisschen rumzuprobieren.


    was die grundbohrung und das pleuelauge angeht, so gehört das bei jedem neuaufbau dazu, dass man das alles genau vermisst und ggf. korrigiert. sonst war der ganze aufwand u.u. umsonst !! ;(


    so, und was die grundverdichtung angeht, im moment ?(?(?(?(?(?(
    ich denke, das dürfte so in richtung 9:1 gehen.
    ich habe einen kopf mit ner' ziemlich verrammelten dichtfläche, bei dem 1-1,5 mm runtermüssen. wenn man dann da noch den etwas grösseren hubraum dazurechnet dürfte das hinhauen.
    und wenn es mehr als 9:1 wird ists auch o.k. die heutigen turbos haben ja teilweise grundverdichtungen von 10 oder sogar 10,5:1 und mit weber alpha passt das auf jeden fall.
    was mir im moment noch etwas kopfzerbrechen macht, ist der richtige lader.
    er sollte ein bisschen grösser sein als der serienlader aber auch nicht zu gross wegen ansprechverhalten und am besten auf den krümmer vom 1,4er turbo oder vom punto gt passen.


    chris :bier:

  • Zitat

    Original von chrisuno
    so in richtung 9:1 gehen.


    yes! :anbet:


    lader: wassergekühlt, internwastegate, kugelgelagert: www.turbobygarrett.com kuck die flowmaps von GT25R an. da dürfte was für deinen geschmack dabei sein.
    und keinen alten gleitlagerlader ohne wasserkühlung vom acki aufschwatzen lassen :D so einen garrett gibts für 900€, das sollte drinn sein.


    wenn du die kolbenarchitektur aussuchen kannst, achte auf passende quetschkanten.

  • passen die lader der gt 25 serie auf den original abgaskrümmerflansch vom 1.4 turbo, schaut auf den bildern so aus. wie funktioniert das mit einen damfrad wenn das weastgate innenliegend ist

  • Ja passt. innenliegendes Wastegate ist wie beim Uno der Serien Lader.


    Ach ja, wenn jemand nen KKK Lader braucht für gutes Geld soll er sich melden... k14/16 drückt ganz gut, dazu bald mehr ;)