Rückleuchten

  • Hab diese Rückleuchten gekauft und will die jetzt bei mir einbauen (heute noch, weil die so geil :D sind), brauch ich da eine ABE oder irgenwas. Der Hersteller, ist wenn ich das richtig gelesen hab: TIFFT

  • Soweit ich des richtig weis, hatte auch der Uno Turbo die normalen Lichter drauf, aber man konnte damals bei Fiat so ein "Sportpaket" kaufen welches die dunklen Lichter beinhaltet hat.

  • Also alle 1er Turbos die ich selber hatte bzw mein Kumpel hatten diese Rückleuchten.
    Muss Max da also Recht geben.

  • Sind die Turbo Rückleuchten MKI
    Sind zwar neu, aber Du hast so etwa 70 EUR dafür geblecht, richtig?
    Ich hab Sie mir jetzt im Handel nachbestellt, für 45 EUR... :D

  • Der Turbo und SX hatten beim MK1 alle auch die normalen orange/roten ab Werk. Die schwarz/roten gab es als Zubehör bei Fiat nachträglich zum kaufen, weis ich sicher hab meine damals neu gekauft und ein paar Kumpels hatten damals Uno Turbo MK1 und die haben diese Rückleuchten auch erst nachträglich gekauft.

  • Hab mich heute mal informiert beim TüV höchstpersönlich, also da diese (Meine) Lichter ein E - Prüfzeichen haben, oder halt ein Prüfzeichen, brauch ich keine ABE, bzw. gar nix. :D

  • Muss auch fify Recht geben!


    Sind auf jeden Fall FIAT Zubehör, mein 1er Turbo hat auch die Rot/orangen Leuchten drauf


    Greez
    Timo ( )

  • hab glaub ich noch ein wisch ala abe für die rücklichter wenn ich se net damals dem Pepe mitgegeben hab... steht drin was für watt die birnen haben müssen :D

  • Die Kennung auf den Lampen heißt FIFFT (Hersteller) . Eigentlich ein Orginal teil (wie auch viele andere glauben) aber ich hab ein Schreiben von FIAT-Heilbronn zu hause , das Dunkel eingefärbte Rückleuchten erst im Jahr 91 mit dem Facelift werksmäßig ausgeliefert wurden . Hab da mal Ärger gehabt mit den Marsianern . Trotzalldem ist eine Prüfnummer und E-Zeichen auf den Leuchtkappen . Also Eintragungsfrei ! Aber Teilegutachten und Eg-bestätigung gibts on maß !