Turbo in Uno 1.1

  • also ich habe nen Uno mit 45 PS und 1,108 Litern Hubraum
    meine frage is es möglich da nen Turbo draufzusetzten
    falls ja was würde mich der spass kosten???
    so viele km hat er ja noch nich runter (erst 92 tkm)
    will den turbo nur haben weil ich des geil finde ^^
    und sonst wie krieg ich nen noch besseren sound raus???
    möglichst günstig bin armer azubi ^^
    und TÜV muss ich auch kriegen ^^

  • Zitat

    Original von DarkDragon


    möglichst günstig bin armer azubi ^^


    ...dann vergiss es gleich.


    Außerdem lohnt sich es bei dem Motor doch nicht alles selber zu bauen. Es gibt doch nix fertiges dafür, oder ?


    Weißt Du was es `zB kostet einen Krümmer herstellen zu lassen :anbet:

  • krümmer is nicht unbedingt das problem lerne industriemechaniker also selber machen ^^
    will nur mal so hören was ich da machen muss
    is klar bremsen muss ich wohl machen (das schlimmste für mich da ich nich soviel ahnung von der bremse habe)
    eisntellen etc. kein problem aber komplett tauschen mal sehen ^^
    erstmal kommt der tiefer hoffe mal der liegt denn stabieler (finde das so schwammig)
    naja und bin bastler typ darum frag ich wegen dem turbo ^^
    was denkst du müsst ich so an geld investieren
    und wie sieht es mit leistungzuwachs aus
    wo krieg ich (auch ohne turbo) sound her???

  • hmm ganz einfach den ich jetzt habe hat 700 gekostet kaum rost nich schlechte far´rbe bj 93
    so und da muss ich nowas von abzahlen
    hab dne gesehen und fand den von anfang an geil ^^
    is auch schon bissl auf sportlich gemacht also stoßstange komplett lackiert etc.
    naja und geld für nen neuen is nich drin
    darum den fertig machen wie gesagt bastler ^^
    außerdem kann ich mir 2 autos nich leiten (steuern, versicherung)

  • Zitat

    Original von DarkDragon
    möglichst günstig bin armer azubi ^^
    und TÜV muss ich auch kriegen ^^


    Sorry aber vergiss das lieber ganz schnell wieder!
    Turboumbau + Tüv + günstig hab ich noch nie gesehen :D


    Da wäre es schon "preiswerter" den ganzen Wagen auf Uno Turbo Technik umzubauen oder gleich nen Uno Turbo kaufen ;)


    Wenns dir nur um den Soung geht bleibt nur sowas hier:
    *augenroll*

  • bei euch im deutschen sind die preise fürn uno turbo wenigstens dem alter etc entsprechend, wenn bei uns einen willst musst erst mal hier einen finden und der au no halbwegs gut beinand ist, kannst mal 1500 eur legen... und der ist dann aber net der hammer....


    aber vielleicht gehts ja irgendwie mit dem umbauen oder so... i hab ja eh keine ahnung *
    hab mir nur dacht einfacher wär halt glei einen ganzen kaufen... :]

  • ok *turbo vergess*


    und wie krieg ich einfach so mehr motorsound is ja so auch nich schlecht aber mehr wer scho gut was kost denn nen vernünftieger sportauspuff so ca.

  • Mehr Sound...*nachdenk*.....beste Azubilösung:


    Mittelschalldämpfer abbauen, so lange drin rumstochern bis du einmal komplett durchgucken kannst, wieder dranbauen, fertig.....aber das haste nicht von mir ;) Mag die Rennleitung natürlich gar nicht :maul:


    Sportpuffi musste am besten bei eBay mal stöbern...sind öfters welche drinne!

  • nix pfuschen ^^ und dafür will ich auch keine auzubi lösung das muss korrekt ein^^ falls zu teuer muss ich halt sparen so arm bin ich ja nich wirklich *g*
    600 Euros im monat


    achso mal ne wichtiege frage was muss ich in meinem auto eigentlich fahren??
    Benzin, Super, SuperPlus??
    achso was bringt das den zylinder zu honen???
    weiß das das bei mir gemacht worden is aber was bringt das???

  • Das bringt das du wieder Kompression auf den Zylindern hast...Leistungszuwachs ist dadurch nicht zu spüren!


    Tanken kannst du ruhig Benzin! Ich geb meinem Turbo immer Super...obwohls normal Benzin auch tuen würde...aber das Gewissen fährt halt mit :D


    Nochmal zum Auspuff: Hol dir lieber einen richtigen Sportendschalldämpfer...nicht sooo teuer und (meistens) TÜV fähig ;) Wie gesagt, am besten mal eBay durchstöbern...

  • jo werd mal gucken wenn ich auto abbezahlt habe
    sollt ich ihm zwischendurch mal super gönnen??? hat der denn ne bessere beschleunigung???
    frag mal so der preis is ja nich mehr so der unterschied


    @Natalie_1 wer weiß auf was für ideen ich noch alles komme
    komm immer auf komische ideen manchmal^^
    wo kommt ihr eigentlich alle her???

  • @ Dragon


    Kauf dir einen Uno Turbo zum schlachten für 200-300 Euro..


    bau dir den Motor inkl. technik bei dir rein...


    Dann haste Leistung und Sound ;)

  • @subzero: Bingooo! das ist das einfachste. waren sogar vor kurzem 2 stück für ca. 250euro! einmal im cfi und einmal hier!

  • i bin aus bregenz, is in da nähe von lindau am bodensee, vielleicht sagt da des jo was *
    und i glaub kein mensch hier aus dem forum kommt aus meiner nähe :(?(

  • bin am 28. April auf der Tuning World Bodensee..Wenn du dich so einsam fühlst, kannst ja gerne mal hinkommen :D:D:D


    Wenn du die Zeit und Lust hast ;)



    Bin übrigens aus Kassel :baeh:

  • Sub, ruhig :D


    Wegen dem Umbau, als Armer Azubi kannst du sowas schonmal vergessen. Hätte ich das mit der Turbosache vorher gewusst, ich glaub ich wäre beim Sauger geblieben aber nun ja... jetzt bin ich infiziert :D

  • 28.4. is die schon?! stellst dort a auto aus oder besuchst die messe nur so!? *


    kassel is wo?


    einsam naja... bin eine unverstandene uno liebhaberin! keiner hat hier verständnis für mich :(