Benzin - Ladedruck

  • Hallo
    will mit meinen 1,6turbo uno nun mit 1bar ladedruck fahren!
    brauche nun mehr benzin weil sonst setzt er immer aus.
    hab zurzeit polo g40düsen drin.
    hilft da eine anderer benzindruckregler oder andere düsen.
    kann man das nicht mit andere 4düsen und einen anderen benzindruckregler machen - eventuell noch eine stärkere benzinpumpe.


    will irgendwie nicht eine 5düse einbauen weil das nicht so orginal aussieht. wäre aber sicher am leichtersten oder.


    wie fährt den ihr wenn ihr mit mehr druck fährt?

  • Also ich hab's über die 5. Düse laufen.
    Wie du selber sagst kann du es über höheren Benzindruck, also nen einstellbaren Regler, oder aber mehr Durchflussmenge, größere Düsen halt, machen.
    Eine eindeutige Antwort kann man aus der Ferne schlecht geben, weil man ja nicht 100%ig weiß wie genau er läuft. Also wieviel genau zu mager bzw. zu fett.
    Das mußt am besten übern Lambdawert abstimmen.

  • Ja, aber das ist natürlich eine Wissenschaft für sich. Denke mal bis man das richtig drauf hat wird mal viel üben und rumprobieren müssen.

  • Racing- 189ccm
    G40 - 200ccm
    G60 - 240ccm (gibts verschiedene, die mit 4 Strahl sind wohl besser) - Punto Gt hat auch 240ccm aber ich glaube ein Strahldüsen, weiß ich aber nicht genau!


    Justieren ist ganz einfach sag ich mal.
    Du musst den Kasten aufmachen, dann hast du dort eine Feder die an einem Zahnrad dran ist, diese feder spannst du dann einfach Schritt für Schritt.


    Leerlauf usw. regelt das Steuergerät über Lambdasonde aber bei Volllast läuft das Zeug so durch, also Kennfeld.