Welchen Kraftstoff tankt ihr?

  • ja aber der wird wohl au net seinen motor mal geheizt haben =)


    kannst dir überlegn langsam und schonend oder schnell und unschonender =)


    das is immer so ne sache!


    Is wie mim pc , meiner lebt nen jahr weniger aber dafür übertakte ich um mehr speed zu bekommen ;)

  • Also ich finde es cool, wenn ein Auto lange hält. Das ist ja ein Zeichen guter Pflege. Bei den Spritpreisen kann ich es mir im Moment eh nicht leisten, Gas zu geben. In Frankreich habe ich mal Super Plus getankt. Aber Mehrleistung hatte ich dadurch auch nicht :D


    Sag mal, wie bekommt man es eigentlich hin, dass unter dem Benutzernamen so eine Figur steht? In Profile irgendwo? 8)

  • Sicher das das mathy nich Einbildung ist?


    Ach ja, wegen deinem 2motorigen Uno, kannst dich mal Vorstellen im Uservorstellung und am besten auch paar Bilder bringen? :)) Hab gelesen du fährst Slalom und Berg damit :D

  • Also das mit dem Öl Additiv wird dir meistens auch bei ATU angedreht. Die haben für alles Additive. Nur für Potenzprobleme haben die noch kein Additiv im Programm. Noch nicht! :D
    Also die Kosten durch so eine Flasche Liqui Moly hast du dann wieder drin, wenn du ca. 50 Jahre Uno fährst. Reine Geldmacherei!
    Und ob Sup. Plus oder Kerosin oder so Sachen wirklich so effizient sind... Da wirkt auch glaub ich eher der Plazebo-Effekt ;)

  • Naja das Mathy wurde mehrfach getestet und es soll wirklich was bringen nur kenne ich noch keinen der Erfahrungen hat :D


    Naja das Problem ist, je höher der Oktananteil ist umso höher steigt die Abgastemperatur wenn die Zündnung nicht entsprechend vorgenommen wird. Klopfender Verbrennung kann man meistens aber nur damit entgegen wirken wenn man am Motor nix ändern will.


    Zur Zaubersoße von ATU, ich hatte mal das Ventilreinigungszeug ausprobiert und es hat was gebracht! Motor zog besser und verbrauchet auch weniger ABER bei nem Motor der 190tkm oben hat... hab ja nen Jahr später den Kopf runtergemacht, da war vielleicht eine Dreckschicht überall oben...

  • so ne öladdition braucht doch keiner! ich hab in meinen Opel Omega mal Spiritus zum öl getan. hat mein nachbar gesagt, ist gut für den motor wg dem kalten wetter. dann läuft der ruhiger :]

  • Zitat

    Original von Uno-Bi-Motor
    mathy öladditiv ausprobieren dann kommentar dazu.ausserdem brauchst 120000km nicht öl wechseln


    Naja ich wäre froh wenn ich von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne nachschütten vom Öl kommen würde :D
    Ausserdem würd ich nie mein Öl solange drin lassen.
    Das für's Getriebe finde ich aber äusserst Interessant! :)

  • Welcher Kraftstoff ist denn nun für den Motor am schonendsten bzw. wie machen sich die verschiedenen Kraftstoffe bemerkbar? Da gibt es ja die abenteuerlichsten Theorien. Ich brauche Fakten, Fakten, Fakten :evil:


    Gruß obra

  • Zitat

    Original von Acki: Ich fahr 1,2 barbei normalen Benzin


    Also das versteh ich ehrlich nicht so ganz. Vielleicht weil ich eher Hobby Schrauber bin. Kannst du das mal erklären Acki?

  • Weil manche haben doch geschrieben sie tanken wenn sie mit 1 bar und mehr Fahren nur Super!


    Und acki fährt halt von 0,6 bar bis 1,2 immer nur normal =)

  • Also ich fahr meinen Uno eher normal bis untertourig wenn ich nicht mal gerade einen Tanklaster im Kofferraum habe :D
    Ich hab da mit Normalbenzin auch keine schlechten Erfahrungen, auch wenn sie beim Bosch Dienst sagen, normal ist zu butanhaltig unf sorgt für Frühzündung.


    Habt ihr eigentlich mal die Beiträge von Fröse gelesen? Mein Gott..............
    Der hat auch geschrieben der würd Spiritus zum Öl oder Sprit geben. Dann würd der Motor ruhiger laufen.
    Ja nee........ is klar Fröse!

  • Jaaa die opelfahrer *lach*


    Ne ich fahre Super , mein Auto bekommt scho immer super und daran hat sich bis heute au nix geändert und damit läuft er auch gut !