Welche Motoren halten am längsten?

  • Hi!


    Der "1 Mio. Km-Typ" hat das geschafft und hat wahrscheinlich sonstwas von VW erwartet....ich denke gesehen zu haben, dass er "nur" mit dem Golf V nicht zufrieden war.....hätte ruhig etwas "mehr" sein können......unverschämt :D


    Hatte mal nen VW Passat......son eckigen....hier ist nen Bild:




    BJ '86.....nen echter "Panzer".....fehlt nur die "UN" - Beschriftung.
    Hatte dann irgendwann 322.000 KM runter und jetzt müsste er noch in Polen irgendwo rumfahren...

  • Hahaha! :D Da fällt mir eine Story ein: Ein Bekannter hatte auch einen alten Volvo. Als der dann mit knapp 600.000 km den Geist aufgab, ist der zu Volvo hin und wollte da noch sonst was für haben. Wenns nach ihm gegangen wäre, hätten die ihm dafür einen neuen Volvo gegeben und den Volvo im Museum ausgestellt. :D Das hat er sich gedacht...


    4 Wochen später kam von Volvo tatsächlich ein Brief. Und da stand drin, dass sie sich für ihn freuen würden, dass er mit dem Volvo so zufrieden gewesen ist und es doch für Volvo und dessen Qualität spricht, dass das Auto so lange durchgehalten hat. Sie würden sich freuen, wenn er das nächste Mal wieder einen Volvo kaufen würde. :D:D:D
    Wir haben uns totgelacht. Vor allen Dingen, weil der sich wirklich Hoffnungen gemacht hat. Und dann dieser trockene Brief... Herrlich!!! :D

  • also ich hab nen opel omega und der hat schon 100.000 km gelaufn :P
    sagt mal, was haben eure autos denn so an km runter?


    fröse

  • also der mit dem golf kam hier irgendwo aus der gegend *glaub*
    soviel ich weiß hat er nen neuen gekriegt und der alte Golf kam ins museum aber was nu wirklich draus geworden is ka


    mein uno hat erst knap 95t runter bekommen hab ich ihn bei 92t und hab ihn grad mal nen monat 8)

  • Naja du fährst Opel, wir haben hier alle FIAT Motoren drin da wir FIAT Uno fahren.
    Also dürfte nicht ganz aussagekräftig für eien Opel Omega sein. Wobei diese Motoren wohl auch sehr robust sein sollen!

  • vieleicht ken ich mich ja nich so aus, aber diesen fiat uno kenn ich nich. ich kenn nur fiat panda. aber wie sagt man so schön zu fiat: feler in allen teilen!!! :D

  • opel hat nie probleme mit rost gehabt. alle autos immer dicht. ich kenne kein der an sein opel rost hat. mein son hat nen 16 jare alten kadett nä?
    der rostet an der farertür etwas. aber sonst- deutsche wertarbeit! das muss ich sagen!

  • Dann habt ihr andere Modelle gekauft als die restlichen Leute. Kadett war von der Atr her eines der schlechtesten Auto's die Opel je gebaut hat (Kadett E), das sagen selbst Opel Fans!
    Calibra rostet ohne Ende! Corsa A auch!

  • Studiere den Spaß, hat aber damit nix zu tun. Ih schau halt auch über den Tellerrand und beschäftige mich auch mit anderen Marken auch wenn ich keinen VW, Opel oder Audi fahre.

  • wie heist denn das studium? das kan ja mein sohn auch mal machen. dan hat der wnigsten anhung! aber da lernt man doch nichts über opel, ford, vw. und warum findest du dann fiat gut? :D

  • und wenn du einen calibra turbo 4.4 kaufst kannst du dir gleich mal folgende sachen auf die seite tun , weil das auto eines der grössten neuzeitlichen fehlkonstruktion ist.....


    Satz Ventile, Zylinderkopfdichtung und alles was für den kopfwechsel wichtig ist.
    spannrolle, Zahnriemen usw.


    da die Kunststoff !!!! Spannrolle gerne mal zerböselt zerschiesst es dir halt die ventile..........
    das ganze wiederholt sich auch ohne weiteres mehrmals (nein, trotz ordnungsgemässer reparatur)


    ALTERNATOR !


    Visco Kupplung(ansonsten färst du bald fronttrieb) übrigens schweineteuer !


    da wäre noch was......... du sagst opel hat niemals rost gehabt?????????


    stinkfrech gelogen würde ich da sagen, oder einfach nur unwissenheit???


    um nur ein beispiel zu nennen....... ich hab bisher noch sehr selten einen astra kombi ohne rost an den hinteren radläufen gesehen...... und von diesen schleudern sieht man hier tagtäglich dutzende...

  • Also Kumpel von mir ist riesen Opel-Fan und jeder Opel den er hat/hatte bekam neue Radläufe und ab und an mal neue Schweller weil die grundsätzlich durch sind.
    Das waren alles Kadett E, Vectra A und A-Corsa.
    Er hat auch nen Opel GT, der sieht dagegen aus wie ein Schätzchen!