Welches öl????????????

  • Hi ich habe ja das problem mit dem rauch ausn auspuff kann es sein ich habe mir erst einen anderen lader gekauft gehabt auch hier im forum und jetzt habe ich einen neuen ölfilter und neues öl nei gemacht beim kumpel bei vergölst weil ich da das öl um sonst bekomme aber jetzt habe ich nachgefragt was für öl er reingefüllt hat weil ich mal gelesen hatte weis nett mehr wo das es schon ein bestimmtes sein sollte er hat mir 0W40 von Castrol dieses racing öl rein getan ich hoffe es wahr gut wenn nicht dann :maul: X( :bash: :gaga: :haue: :peitsche: .....................



    naja danke schonmal im vorraus....................

  • 0 W 40? Na ja, diese ganzen synthetischen Soßen... Es gibt hier die unterschiedlichsten Meinungen dazu... siehe andere Threads... Ich hatte 5 W 40 drin, finde ich schon sehr dünn, muss aber meine ich sein wg. Turbolader!?
    Im Auto ohne Turbo würde ich immer mit 15 W 40 bzw im Winter evtl wg. besserer Schmiereigenschaften beim Kaltstart 10 W 40 fahren. Hauptsache, du hältst die Wechselintervalle ein und der Uno hat immer genug Öl.

  • ja cool für deine meinung genau so sehe ich das auch dann ist ja alles beim guten ok danke schonmal................ :baeh::P:):):):)