Hallgeber?

• Hallo Jungs!

Mein Uno (1.3 Turbo) geht manchmal während der Fahrt einfach aus und startet dann auch nimmer. Wenn ich dann eine rauche springt er wieder an und läuft dann auch, aber auch nur 1 Kilometer und dann geht er wieder aus es ist so als wenn er gar keinen Sprit bekommt (welcher aber ausreichend vorhanden ist). Zündung ist ok. Spritpumpenrelais ist auch in Ordnung,Sicherung auch, Pumpe auch . Ich tippe auf den Hallgeber kann mir bitte einer sagen wo dieser genau sitzt?

• Sensoren (OT und Drehzahl) mal prüfen.

OT an der Riemenscheibe.
    Drehzahl an der Getriebeglocke.

Kabel auf Beschädigungen prüfen und Widerstand messen, diesen dann hier her schreiben :D :D

Dann die Klassiker, Sprit ist drin? :D

Risse in den Schläuchen sind ausgeschlossen?

• Mmh, hatten wir gerade an einem Corsa B .
    Der Motor lief ein paar Kilometer und ging dann aus. Nach ein paar Minuten sprang er wieder an. Dann lief wieder ein paar Meter. u.s.w
    OT Sensor war defekt.
    Hängt damit zusammen, das das Steuergerät sich zurücksetzt.
    Aber wenn es nach einiger Zeit keine Signale bekommt, schaltet es sich ab.
    Könnte bei Dir auch der Fall sein.
    Viel Erfolg!

• Denk mal es kann auch der Hallgeber sein.
    Aber ja nicht widerstand da messen!!
    Ot geber ist auch so ein Teil was es sein kann.
    Ansonsten stimm ich Acki in allen Fällen zu.
    Hat er denn noch nen Funken dann?
    Was ich mal versuchen würde ob denn ein erhöhter Widerstand im Kabel der Spritpumpe ist.Wenns warm wwird ggf nicht mehr leitet

bild-15603.jpg

• Wird wohl mit der Betriebstemperatur zusammenhängen.
    Gibt dann eine Unterbrechung in der Wicklung des Drehzahl/OT Geber.
    Einfach mal schauen ob er nach dem ausgehen noch zündfunken hat. Wenn ja dann isses der Drehzahlgeber für die Einspritzung.
    Der Geber für die Zündung sollte an der Riemenscheibe sein und der für die Einspritzung am/im Getriebe (bei Krümmer/schwungscheibe)