antriebswelle

  • hallo bin dabei ein 20v turbo motor im uno zu versenken für die viertelmeile rennen so weit gut .aber ein problem hab ich kenn jemand eine gute firma die antriebswellen auf mass anvertigt????wall die firma die ich kenne ist pleite .wehre supi wen ihr mir helfen könnt :D:D:D:anbet::bier:

  • danke euch bei mir in der umgebung ist es echt schwer.mal schauen bis die nästen treffen hab ich ja noch ein bischen zeit.und sonst per versand die teile hinschicken vieleicht ?(

  • Trage deine Herkunft ein und mehr Leute wissen wo die ist :D :D :D


    Wie gesagt, Schloßerei macht das.
    Länge und Verzahnung auf zeichnen, vorher noch nachrechnen welches Material du brauchst und dann noch schauen wie tief es gehärtet werden muss und gut ist.


    Aber beim 5ender pack noch paar Scheine drauf bis du ne gescheite Steuerung ohne LMM hast ;)

  • meine herkunft ist hamburg,pinneberg.das wird noch sehr viel konstroirung am fahrzeug geben wie technick unsw....zb aufhängung ich mach mal ein par fotos davon hab leider noch keine eigende digikem muss kolege nerven : :maul::maul:ja wie weit gehärtet das sein muss gute überlegung muss ich mal schauen

  • per post rumschicken ist auch ne möglichkeit, nur wenn die mal bei DHL blöd vom band fällt ists rum mit der wuchtung :D einfach mal in hamburg rumfragen, persönlich wird man nicht so schnell abgewimmelt als am telefon...


    zum dreamerumbau: ...will ich mich eigentlich nicht äußern, (allerdings bist du ja kein größenwahnsinniger 1.lehrjahrstift mehr) mein tipp wäre hinten rein und antrieb auf die hinterachse. TÜV eh unmöglich und für 1/4mile ist heckschub besser.
    viel glück

  • aber was ist wenn du beide antriebswellen abschneidest so wie du sie brauchst und dann zusammenschweissen lässt ich mein von einem der was schweissen kann gibt ja auch solche und solche ich glaub (bin ja schlosser) das hält genau so :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Schweißen kannste vergessen bei der Leistung. Das hält vielleicht bei nem 45PS Umbau.
    Die Verzähnung wird ja nur gehärtet, die Welle darf nicht gehärtet werden weil dann wird sie spröde und bricht, die soll ja im elastischen Bereich nachgeben. Dann ist auch mal Fallen lassen weniger tragisch ;) :D


    Ich würde vom Integral den Allrad nehmen und in den Uno hängen, mit Adapter"platten" dann den 5ender ran mit ner Freiprogrammierbaren.


    Falls du öfters Bilder bringen willst, Digicams gibt ab 40 Euro für Bilder welche Eindrücke und keine Profibilder überbringen sollen :)

  • jo ich kauf mir mal eine .der wagen sol auch nur für viertelmeile sein.hinten den antrieb were schon besser aber ist so schon sehr schwer . vieleicht ist das auch zu gewagt alles,wiell es aber versuchen.das schlimste ist jetzt die karosse fit zu bekomm die stablität unsow.......aderescheiben und und und.wall die karosse (der rahmen)voll am ende ist. na ja mal schaun.2liter 8v wehr einfacher und 16v zu anfällig. :rolleyes:

  • Original von Acki
    Schweißen kannste vergessen bei der Leistung. Das hält vielleicht bei nem 45PS Umbau.
    Die Verzähnung wird ja nur gehärtet, die Welle darf nicht gehärtet werden weil dann wird sie spröde und bricht, die soll ja im elastischen Bereich nachgeben. Dann ist auch mal Fallen lassen weniger tragisch ;) :D


    was schreibst den du für nen einen scheiss gibts ja nicht
    was meinst warum ich schreibe zu einem der was schweissen kann wenn ich zu einem kesselschweisser geh der was kessel schweissen muss was über 100bar usw. halten muss dann möchtest du mir weiss machen das ein motor ne antriebswelle zum reissen bringt davor reisst das getriebe oder alles andere raus da wett ich mit dir alles was ich habe und wo bitte soll die antriebswelle elastisch sein bei der stange bitte das musst mir schon erklären acki bitte sei so gut ?(

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von stritzy
    .... möchtest du mir weiss machen das ein motor ne antriebswelle zum reissen bringt davor reisst das getriebe oder alles andere raus da wett ich mit dir alles was ich habe



    Na dann gib mal alles her was du hast.... :P Wette verloren. :baeh:
    Bei der Rallye bleiben öfters mal Auto mit abgerissener Antriebswelle liegen....

  • Zitat

    Original von Perry



    Na dann gib mal alles her was du hast.... :P Wette verloren. :baeh:
    Bei der Rallye bleiben öfters mal Auto mit abgerissener Antriebswelle liegen....


    jo jo vielleicht bei den gelenken aber sicher nicht die stange die was in der mitte zerbrochen ist das mein ich :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • magst fotos sehen stritzy?


    klar brechen die in der mitte.
    hab auch schon abgerissene kardanwellen mit anschließendem gemetzel im innenraum gesehen... hätte fast gekotzt.


    btw. schweißen die Honda-Minis ihre wellen auch zusammen. kann also schon halten.

  • kardan lass ich mir einleuchten :]


    jo zeig mal her kann ich mir zwar schlecht vorstellen aber sag niemals nie
    ich wäre für zusammenschweissen kommt mich billiger und hält 100%ig genau so gut
    :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)