Beim Masamune tut sich auch was

  • So liebe leute ich sollte den ganzen krampf was ich so mache auch mal dokumentieren :D


    Ich hab mein Eleganza schon seit 5.2002 :D


    da sah er noch ungefähr so aus (links der shiraz rot metallic:D ) , aber da wurde scho an der frontstoßstange rumgrundiert ;).


    Dann hatte ich auf einmal Abarthzeugs wobei die hälfte immernoch gelagert iss :D... aber schonmal bissl drangemacht nachdem ich den roten nun aauch schon gerollt hatte ;) :baeh: matt iss geil


    dazu hatte ich auch gleich den grill umgebaut , muss ja sein und da sieht man noch das unsauber gesprühe auf der stoßstange 8) ... da hatte ich noch meine sparcos mit drin die waren himmlisch zum sitzen :anbet:
    fiat-uno-ig.de/attachment/3884/


    das nächste was ich machte war hinten ein wenig mit den farben rumexperimentieren :D , aber da hatte ich nur hinten und die spiegel gemacht... und der front ne turbostoßstange verpasst :bier: , und hatte die netten showlichtermontiert hinten und vorne


    dann wurde irgendwann mal wieder der böse blick montiert und ein wenig die turbostange gelackt :D


    so sah das dann aus im ganzen mit turborückleuchten


    irgendwann mal hab ich dann mit klarlack glittzer/flitter hologramm pigmenten auf der motorhaube rumexperimentiert und dann brauchte ich ne neue haube ... hatte auch günstig ,ein paar dörfer weiter, jemand eine... geholt und druff abarthaufkleber auch gleich druffgepabbt :D


    Soooooooo nachdem mir wieder ein wenig langweilig war hab ich erstmal die turbostoßstange wieder abgemacht... und einfach ne normale in schwarz drangemacht. und mal die mit den roten streifen dran die rücklichter:D

    fiat-uno-ig.de/attachment/3890/


    aber iss mir immernoch langweilig gleich mal die seitenscheiben getönt und vorne nen blendstreifen neigezogen :bier: die heckscheibe wird nicht mehr getönt da die komplette heckklappe und lichter auf MK1 umgerüstet werden...


    und wie man noch erkennen kann sind da etz SX sitze drin habe alles aus meinem schlachtuno ausgebaut...



    Das was mich genervt hat beim tönen waren die ollen hebel hinten die hab ich nicht abbekommen... deswegen sind da etz auch paar bläschen und luftzieher um diese dinger zum fenster öffnen...


    Als nächstes wird erstmal noch einmal vorne rechts mal wieder radlager gewechselt ... werde schauen das ich in nächster zeit ein wenig die MK1turboheckklappe bissi cleanen kann mit harz und gfkmatten... oder erstmal montieren und tönen mal schauen ... wann ich die nächste zeit nach nürnberg umziehe :bier:


    die teile was noch so in den nächsten monaten/jahren drankommen soll sind einmal die KBS verbreiterungen + felgen mit der bereifung 175/50 13 dazu evtl. front und heckstoßstange mit abarth... dazu noch evtl. nen taifun (siehe Pepe) doppelscheinwerfergrill mit samt motorhaube und kotflügel vom 1er und nen dicken spoiler obendruff je nach dem wie das aussieht auf nem uno mit MK1turboheckklappe :baeh:

    mal kucken was da draus wird



    MFG Masamune :bier:

  • wo hastn den blendstreifen her ? *g* sowas würd sich noch ganz gut als kontrast für meiunen weißen anbieten ;)


    Ansonsten naja was soll ich sagen kenn dein auto ja und bin gespannt was dir noch so alles verrücktes einfällt *g*


    greeeetz

  • der streifen war bei der tönungfolie gleich im set dabei :D ... vll. bleibt ja ein streifen von der heckscheibenfolie über dann kannst die vorne neiklatschn :bier:



    was mir noch einfällt erstmal neue stromkabel innen ziehen dann klappts auch wieder mit der neonbeleuchtung :D :D

  • Zitat

    Das was mich genervt hat beim tönen waren die ollen hebel hinten die hab ich nicht abbekommen


    da hab ich die nieten aufgebohrt dann gehen die ganz leicht weg. und dann halt wieder schrauben rein.


    @sniggers:

    Zitat

    wo hastn den blendstreifen her


    hab noch einen grauen mit schwarzem dunlop-schriftzug hier rumliegen...

  • @ nemesis :
    ne schwarz ohne schrift trotzdem danke =)


    @ Uno 45 :


    Sowas hat er bei sich im Schlafzimmer noch rumfliegen den hatta scho länger *gg*

  • den grill hatte ich von ebay. da iss kitzingen oder wie des kaff da heißt ,ein netter unosammler:anbet: der hatte das zum verkauf...


    und seitdem habe ich das teil, war zwischenzeitllich nochmal eins drin in ebay... muss man gut aufpassen ;)



    ich töne evtl. meine turboheckklappe wenn was über bleibt sag ich bescheit muss erstmal inventur hier machen was weg kommt und was behalten wird :D




    /edit
    hab bissi langeweile weil ich net fitzelchen für fitzelchen von der alten turboheckklappe die folie abzupfen möchte...
    da hab ich lieber mal die vorderen scheiben vom 1er verdunkelt :D :bier::baeh:

    fiat-uno-ig.de/attachment/3895/

  • schaut gut aus, aber schon klar das du da probleme mit tüv bekommst. kriegst du nie eingetragen...


    offtopic:


    kann es sein das du mal einen roten uno2 mit zusätzlichen rückfahrscheinwerfern gefahren hast?

  • wer will den was eintragen sind die show scheiben;) :D


    ja wenn du den ganz oben meinst auf dem ersten bild mit schwarzen stoßstangen dann waren und sind das etz immernoch diese extrarückfahrleuchten :D und die eigentlichen rüclfahrleuchten habe ich als blinker gebrückt damit der blinker dicker kommt :D :bier::D

  • also die stoßstange war meine originale in shirraz rot metalic :D und da hatte ich dann golfblinker reingeschraubt ... da hatte ich dann den oberen teil der stoßstange in schwarz gemacht :D ....


    aber wie kommst du dann auf abarth , die hatte ich da noch garnicht druff


    warte mal da kann ich mich schwer errinnern ;) da wo es im garten die treppenruntergeht?!
    die hab ich von dir die teile , da habt ihr grad woanders dran gebastelt ;)

  • hab die scheiben genauso dunkel keinerlei prob mit tüv alle 2 jahre und bei den kontrollen au net ... muss se laut wisch den dazu gab net ma eintragen

  • Zitat

    hab die scheiben genauso dunkel keinerlei prob mit tüv alle 2 jahre und bei den kontrollen au net ... muss se laut wisch den dazu gab net ma eintragen


    hinten ja aber die vorderen seitenscheiben kannste echt vergessen. da hast du evtl. die möglichkeit die scheiben fluten zu lassen und dann auch nur max. 15 oder 25%(weiss nicht mehr genau) tönen


    Zitat

    warte mal da kann ich mich schwer errinnern da wo es im garten die treppenruntergeht?!
    die hab ich von dir die teile , da habt ihr grad woanders dran gebastelt


    richtig, möglich sind die ganze zeit an was anderem dran :D

  • die vorderen scheiben bei dem anderen kann man ja wieder rausnehmen :D



    wie ufo uno :D ... hat mich jemand mit meiner grünen unterbodenbeleuchtung erwischt :D aber die iss scho lang nimmer drunter ;)




    /edit soooo ich hatte gerade eben grad mal paar minuten zeit und noch paar olle haubenlifter rumliegen :D , nachdem mir Chriss Bellas ein getriebe vom Markus Besllas vorbeigebracht hatte ... Dank an beide ,wird am Montag verbaut wenn alles gut geht und ich net nochwas brauch:D


    und das iss das ergebniss :D von den liftern ;) nachdem die nicht beim einser gepasst haben :D




    getriebe kaputt , immer im 3ten gang rumfahren aber hauptsache haubenlifter drin :baeh::D:D:D






    Tausend Dank an Makus Bellas und Chriss Bellas für des getriebe , iss 1,5er so wie des abgeht bissla langsamer als vorher mit dem abzug, auf der autobahn waren bis etz auch nur mal so kurz zum testen 190 drin :D . getriebe wird schonend gefahren keine ampel hetzerreien ;) ... etz hab ich nur noch knackendes geräusch links vorne unter meinen füßen... mal kucken was des wieder iss :rolleyes:




    edit/ so nun zu den Dicken blinkern :D die schawarzen sind naja 2er golf blinker als rückfahrscheinwerfer in die stoßstange neigedingst... des kabel nur von den steckern zu den neuen leuchten...
    die blinker oben nur ein wenig gebrüggt und passt ausser vll noch a orange birne nei und fertig das ganze :D


    so und mal wieder mattschwarz neugemacht teilweise und bissi vom grün wieder überrollt ;)
    und noch paar aufkleberle aber da hätte ich doch die unterste reihe auf die tür machen sollen , weil so schaut des ein wenig auseinandergezogen aus :rolleyes:




    und die winterschlappen sind auch scho druff wobei ich noch mal nach ein paar radkappen kucken werde :D


    aber an und für sich :bier: passt mir des erstmal so :D