Mechaniker,Techniker unter uns

  • Also mich würd mal interessieren wer eigentlich mit dem Handwerklichen wirklich berufsmäßig zu tun hat oder wer nur Hobbyschrauber ist.
    Gefragt ist nun wer wirklich Kfz Mechaniker ist,Servicetechniker oder einen anderen Automobilberuf gelernt ,ausführt oder eben abgeschlossen hat.
    Also nicht wer nur weiß wie man ein Auto rep sondern wer mehrere Jahre die Bank dafür gedrückt hat.
    Auch wer kein Mechaniker kann sich hier ja melden und angeben das er :
    Hobbyschrauber mit Ahnung ist oder ob er weniger Plan hat.



    Also ich bin zB gelernter Kfz Mechniker 8 Jahre bei Fiat Lancia Alfa
    2Jahre Peugeot
    1Jahr Ferrari
    danach im Automobil Teileverkauf und dieses jahr den KfZ Servicetechniker-Komunikationselektroniker und Serviceberater. zZ ohne Arbeit
    So nun bin ich gespannt


    Bitte keine Diskussionen hier!!!

  • also ich bin gelernter kfz-mechaniker!!
    hab über die bindeswehr noch eine lehre zum it-systemelektroniker bekommen. hab seit 2002 meine eigene firma, wo ich aber überwiegend autos herrichte und tuning artikel verkaufe! :D

  • Hey Unopepe jetzt hast du aber noch den Beruf Kfz Spengler
    da oben bei deiner Auflistung vergessen!!!


    jetzt kann ich ja gernicht meine Stimme abgeben!!! :D:D:D



    gruß fabi

  • Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker.


    Ich habe im 1. Lehrjahr bei Fiat gearbeitet und hab ab dem 2. Lehrjahr die Sparte gewechselt und bin zu Mercedes Benz als LKW-Mechaniker gegangen. Somit bin ich auch genau gesagt KFZ-Mechaniker Schwerpunkt Nutzfahrzeuginstandhaltung. Was für ein schweres Wort :D


    Mache jetzt Zivi da ich nicht übernommen worden bin, werde in den nächsten 1-2 Monaten den LKW-Führerschein machen und wieder in die Richtung LKW-Mechaniker gehen oder in den Abschlepp- und Unfallservice gehen.


    Ich habe die ganze Lehrzeit nicht wirklich bereut und bin, trotz des miesen Gehaltes den man hat, stolz drauf ein Mechaniker zu sein ;)


    In diesem Sinne