Mechaniker,Techniker unter uns

  • Also mich würd mal interessieren wer eigentlich mit dem Handwerklichen wirklich berufsmäßig zu tun hat oder wer nur Hobbyschrauber ist.
    Gefragt ist nun wer wirklich Kfz Mechaniker ist,Servicetechniker oder einen anderen Automobilberuf gelernt ,ausführt oder eben abgeschlossen hat.
    Also nicht wer nur weiß wie man ein Auto rep sondern wer mehrere Jahre die Bank dafür gedrückt hat.
    Auch wer kein Mechaniker kann sich hier ja melden und angeben das er :
    Hobbyschrauber mit Ahnung ist oder ob er weniger Plan hat.



    Also ich bin zB gelernter Kfz Mechniker 8 Jahre bei Fiat Lancia Alfa
    2Jahre Peugeot
    1Jahr Ferrari
    danach im Automobil Teileverkauf und dieses jahr den KfZ Servicetechniker-Komunikationselektroniker und Serviceberater. zZ ohne Arbeit
    So nun bin ich gespannt


    Bitte keine Diskussionen hier!!!

  • also ich bin gelernter kfz-mechaniker!!
    hab über die bindeswehr noch eine lehre zum it-systemelektroniker bekommen. hab seit 2002 meine eigene firma, wo ich aber überwiegend autos herrichte und tuning artikel verkaufe! :D

  • Hey Unopepe jetzt hast du aber noch den Beruf Kfz Spengler
    da oben bei deiner Auflistung vergessen!!!


    jetzt kann ich ja gernicht meine Stimme abgeben!!! :D:D:D



    gruß fabi

  • Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker.


    Ich habe im 1. Lehrjahr bei Fiat gearbeitet und hab ab dem 2. Lehrjahr die Sparte gewechselt und bin zu Mercedes Benz als LKW-Mechaniker gegangen. Somit bin ich auch genau gesagt KFZ-Mechaniker Schwerpunkt Nutzfahrzeuginstandhaltung. Was für ein schweres Wort :D


    Mache jetzt Zivi da ich nicht übernommen worden bin, werde in den nächsten 1-2 Monaten den LKW-Führerschein machen und wieder in die Richtung LKW-Mechaniker gehen oder in den Abschlepp- und Unfallservice gehen.


    Ich habe die ganze Lehrzeit nicht wirklich bereut und bin, trotz des miesen Gehaltes den man hat, stolz drauf ein Mechaniker zu sein ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Denke mal Spengler kann man in die Sparte Mechaniker mit reintun.
    Geht ja nur darum wer wirklich Mechniker ist und mit der Materie(Schulungsmäßig)zu tun hat(hatte).
    Ich zB bin ja nie vom Auto weggekommen,und habs auch net vor.
    Aber nun :btt:

  • Ich studiere den Sch**** sogar! Naja, eigentlich gehts nur ums Herzstück.
    Besser gesagt, ging es seit Lebzeiten nur um die Herzstücke, ich bin gelernter Motoreninstandsetzer, da es den Beruf nicht gibt, hab ich Kfz-Mechaniker im Gesellenbrief stehen.


    Gruss, I.

  • Zitat

    Original von Perry
    zu welcher Sparte gehört Bäcker&Konditor ? Da keine Diskussionen erlaubt sind, hab ich mal "NIX keine Ahnung" angekreuzt.


    Aber du bäckst doch keine Brötchen mehr? ;) :D
    Hobbyschrauber hättest doch ankreuzen müssen oder lässt alles machen? :D

  • Nö back ich auch nicht mehr. Das frühe Aufstehen war nix für mich.
    Ich hab mich in den Verkauf hochgeschlafen( ähm..hochgearbeitet) und verkaufe sie jetzt anstatt zu backen. ;) :tongue:

  • bin zwar "nur hobbyschrauber" - aber mit technischem hintergrund.
    habe maschinenschlosser gelernt und anschliessend noch den maschinenbautechniker draufgesetzt.


    gruss :]
    chris

  • Moin moin,


    tja meiner einer hat diesen Beruf mal gelernt.


    Naja wie auch einige andere hier, in der etwas schwereren Abteilung.
    Zuerst war ich bei IVECO und danach bei MAN.



    mittlerweile studiere ich seit 4 jahren Fahrzeugtechnik (Antriebe/Fahrwerke), was sich leider ein bisschen in die länge zieht.


    Gruß Peter

  • Ist schon interessant das doch so viele Mechaniker hier im Board sind.
    Bei mir ists auch der Grund das ich bei Fiat geblieben ist.Naja wenn man da schon gelernt hat und danach weiter gemacht hat.

  • gelehrnter KFZ-Mechaniker Fachrichtung NFZ
    jetzt bald Dipl-Ing (FH) Fahrzeugtechnik :D:D
    und wenn kein ordentlicher Job rumkommt werde ich Doktor!!!! :baeh::baeh:

  • Hi


    bin auch gelernter KFZ-Mechaniker
    -Ausbildung logischerweise bei FIAT ;)
    -3Monate als Geselle gearbeitet, dann zur BW eingezogen worden.
    -nun ca. 4,5.J bei der BW als Instandsetzer (Kleinfahrzeuge bis LKW 10T)


    in 2Jahren gehts wieder ins Zivile.....viell. Meister, aber am liebsten was richtung Motoreninstandsetzer....(bin noch auf der Suche nach Tips+Infos in der Richtung,@BRED ;) `zuzwinker`) :D




    Gruß Roland

  • Machnen Praktikum bei so'nem Verein.
    Ich schicke demnächst auch Bewerbungen raus zu allem was irgendwie nen Sportwagen mal aufgepumpt hat usw. usf. weil ich kein Bock auf langeweile hab 8)


    Kann dir ja dann in nem Jahr (dann habe ich Prakitum) Namen zu stecken. Eventuell geht's auch Richtung Motorsport, BMW ist da ganz zugänglich (Rennabteilung, Formelsport usw. usf.).


    Ach ich quatsch schon wieder zuviel! :D


    Ach Peter danke nochmal wegen der Empfehlung für kfz-tech als Studium bzw. das du da was erzählt hast 8)