1,3l turbo vs. 1,4l turbo

  • mal eine Frage zu denn motoren. da ich mir schon seit längerem überlege mir einen Uno Turbo zu holen, stelle ich mir andauern die frage welcher der beiden Motoren robuster ist!? 1,3 oder 1,4?? mir sind die ganzen probleme bekannt vom 1,4l turbo vom Punto GT, aber ob das der Uno auch mit sich bringen würde, würde mich schwer wundern!?


    danke

  • ich persönlich habe mit motoren nix am hut:( aber ich kann mir halt denken das beim 1,4 bisschen mehr technik und elektronik dahinter steckt!? und von dem her auch kompliziertere probleme entstehen!? wie z.B mit dem steuergerät fehlerauslesen und das ganze drum herum.

  • les dir mal die beiträge durch da stet vil über fiat uno woll? mach ich auch imer. ist intresant!
    viele finden den 1.3 er beser weil der 1.4 er so rapelig läuft der 1.3 er läuft wie ein 12 silinder, ganz ruig!!!


    da sind auch mer von auf dem markt. aber ist der 1.4 er den schneler als der 1.3 er? wie schnel ist den ein normaler 1.4 er? also one umbau und so.


    man werde langsam zum experten woll? also leute wen ihr fragen hab... ob norden süden oder westen- beim uli ligt ihr am besten! :D


    :bier: prost genosen. es lebe die spd!!!


    uli

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    watt iss denn standgas?


    der läuft doch nur "an" oder "aus" :D


    Wie? Du fährst mit deinem Racing? Ich lasse den nur noch ab und zu mal anlaufen und stell den dann wieder weg.. 8)

  • wie meint ihr das? der typ wil doch wisen ob er sich einen 1.3 er oder 1.4 er motor kaufen soll woll?


    und die meisten sind ja hir für einen 1.3 er woll?

  • muss ganz erhlich sagen würde meinen 1.4 im leben nie gegen einen 1.3 tauschen oder so.der 1.4 is von unten raus (und da merkt man 70ccm)besser und der lader bringt einen sauberen gleichmässigen druck im gegensatz zum 1.3 in finde die 1.4 besser allerdings sind die mehr zum schrauben da

  • zum schrauben sind die ale woll? du must an ein 1.4 er genauso vil rumbastelsn als wie an ein 1.3 er!
    das agument zelt nicht!


    boh, 230 kmh mit so ein kleines auto. wahnsinn!!!
    da überholst du selbt die amg von mercedes woll? 8o

  • @ perry: ich hab immer noch keinen racibg sondern nen 1,3er. aber das lernst du wohl in diesem leben nicht mehr, oder?:D
    denke ich werd mir extra für dich mal einen kaufen *hihi*


    @ uli. denke mit 230 kmh wird das mit dem amg nix, wohl aber mit den mach 2,3 *g*

  • Also beim 1.4 spricht der Lader später an.
    Muss bis zum Frühjahr warten wenn ich mich wieder komplett an wenig Leistung gewöhnt habe, dann kann ich ja nochmal mit Haribo's Racing fahren, da merk ich vielleicht wieder ob der auch gut geht :D