Mein Fiat Uno Turbo 1.4

  • Mir ist wurscht wie lang der Hebel is :D


    Ich werd mir nen Bushebel reinhängen und dann die Umlenkung umschweißen das ich nicht mit der Hand am Armaturenbrett aufschlagen.
    Schöne Uniball Gelenke überall ran und dann geht das! Schön einstellbar das ganze und gut ist!

  • Also das Apex Komplettfahrwerk lässt sich perfekt fahren. Hatte noch nie ein solch tolle Fahrwerk. Habe selber noch ein Punto GT mit einem KW Gewinde. Aber der Uno lässt mein Punto in Kurven um längen stehen.


    Was aber zusagen ist, das ich nicht normalen Sportdämpfer, sonder härtevertellbare (sind auf der maximalen härte eingestellt :D ). Die sind für mich Ideal. Aber von Komfort ist nichts mehr zu spüren.

  • Ja, wie gesagt, Bilder folgen.


    Möchte gerne mein Uno mit dem Steffan BCW zeigen, aber da ich diese erst am Freitag bekomme, und ich nun mit Winterreifen auf den Originalfelgen fahre, fände ich das Schade.


    Werde aber am Wochenende trotzdem mal ein paar Bilder vom Wagen machen.

  • Ich find ganz erhlich dass das alles gequake ist weil schalthebel um 12cm verkürtzt und wer stellt sein fahwerk freiwillig auf mega hart um.so wie sich das anhört was du schreibst müsste dein uno beim fahren seine flügel ausfahren und anfangen zu fliegen aber naja jeder wie er will.
    is fall kein persönlicher angriff oder so!:bla: :bla:


    aber
    manuelles Dampfrad auf 1.0 bar
    Vaccari Benzindruckregler auf 3.4 bar
    geschlossenes Bonalume Pop-Off
    Remus Mittelschalldämpfer
    Remus Endschalldämpfer
    Sparco Sportluftfilter
    Brecav Silikon Zündkabel
    Apexi Turbo-Timer


    INTERIEUR:
    Schaltgestänge um 12cm gekürzt :bash:(hast schon mal geschaut wo nach 12cm der sitzt ich hab geschaut der ist ja eben mit dem schaltsack)
    Sparco Schaltknauf
    Momo Millenium 32er Lenkrad
    zusätzliche Ladedruckanzeige bis 2 bar

  • @ Opel Jäger


    Also wegen dem Fahrwerk. Finde es einfach toll so ein Wagen zu fahren der sich genau wie ein Go-Kart fahren lässt. Logisch ist es nicht sehr gut für den Wagen, so weit bin ich auch schon. :( Aber so macht das Kurvenfahren auch wider Spass :)


    Wegen dem Schaltgestänge:
    Klar habe ich geschaut. Fahre ja jeden Tag damit. Bei mir schauen noch 3.5cm bei Schaltsack heraus. Das ist meiner Meinung ausreichend. Kann aber deeine Meinung auch verstehen.

  • Zitat

    Original von puntogtevo
    @ Opel Jäger


    Also wegen dem Fahrwerk. Finde es einfach toll so ein Wagen zu fahren der sich genau wie ein Go-Kart fahren lässt. Logisch ist es nicht sehr gut für den Wagen, so weit bin ich auch schon. :( Aber so macht das Kurvenfahren auch wider Spass :)


    Falsch. Durch die Fehlende Seitenneigung bildest du dir ein du wärst schnell in der Kurve dabei bist du langsamer als ein Uno mit Serienfahrwerk...
    Von gerissenen B-Säulen und kaputten lagern mal abgesehen...

  • @ Acki


    Eines kann ich dir versichern. Mit meinem Fahrwerk bis ich ganz sicher schneller durch eine Kurve als ein Uno mit original Fahrwerk. Zwischen original und eine Komplett härteveverstellbarem Fahwerk liegen welten. Ausser man ist nicht fähig es sauber einstellen (dann bist du sicher langsämer als ein originaler).


    Wo ich dir aber rechtgeben muss ist mit dem B-Säulen und allen Lagern. Aber dort muss man auch den Fahrstil beachten.

  • ein fahrerk zu kaufen für den uno ist nicht ratsam( hab schon mal ein weitec gehabt und das einen tag und dann schlagt durch, ein richtiges klump) den mit den serien fahrwerk ist ein super kompromiss zwischen rennstrecke und autobahn ich hab bei meinen pu buchsen verbaut und das bringt mehr als knüpelhartes fahrwerk und 15 jahre alte gummmibuchsen

  • So, habe nun neue Bilder hochgeladen. Die Felgen passen ohne zu verbreitern oder ziehen. Bördeln reicht völlig.


    Da ich ja härteverstellbare Dämpfer habe, ist das zum Glück kein Problem.