Mein Fiat Uno Turbo 1.4

  • So, hab mal wieder was kleiners vor beim Uno Turbo :D Das ganze soll so gegen den 8. Dezember fertig werden. Hoffe die Zeit reicht für alles.


    Zahnriemen erneuern
    5. Düse in der Ansaugbrücke
    Forge Kolben Pop-Off geschlossen
    verstärkte Spesso Kopfdichtung montieren
    Authal Motorsport Nockenwelle montieren
    grosser Ladeluftkühler montieren
    evtl. Abgastemperatur-Anzeige beim Krümmer montieren
    evtl. noch das Castelli 3 Stufen Overboost montieren, Ladedrücke auf 0.7 / 1.0 / 1.3

  • @ Cettwisel


    Ja genau, ist fürn 1.4er. Aber ob die defintiv von Authal ist kann ich nicht sicher bestätigen. Wurde mir so vom Kunden mitgeteilt. Aber an der Form des Nocken ist sie defintiv für den Motorsport gedacht.


    Werde die einfach mal verbauen und mal schauen was sich dabei ergibt.

  • steht da irgentwo eine bezeichnung , zahlen oder buchstaben??
    wäre mal interessant!! aber vielleicht kann auch acki mal in den gutachten von authal nachschauen!!!!

  • Die Form und die Spreizung will er sehen.


    Authal hat in seinen Gutachten nie eine Nockenwelle aufgeführt.
    Da die aber viel mit KBS/Hörmann/Novitec zusammen gemacht haben, wird das schon irgendeine Nocke von denen gewesen sein.


    1.3er Nocken kann ich auch im 1.4er fahren ;)

  • Ach so. gut zu wissen, könnte also auch eine Novitec oder Hörmann Nocke sein.


    Werde morgen mal Bilder davon machen. Dann könnt ihr mir sogar vieleicht sagen was für eine Nocke ist.

  • ich kann mich auch täuschen!! ein kollege schaut die woche mal auf die novitec well ob da was drauf steht.aber er meint auch das nix drauf steht!!
    dan gibt es noch die von debilas,aber die hat keine so glatte oberfläche und auf der steht auch was drauf. ebenso auf der von kbs (kbs-l-o1).
    also bleibt eigentlich nur novitec übrig!!!! :D