steuergerät reset (kein turbo)

  • Zitat

    Und wie sieht es mit den MPI aus? Wäre da auch eine einfache Anzeige mit Speicher zum Eigenbau möglich? Dann könnte ich sowas bei mir mal dran hängen und könnte evtl. mal den Fehler finden.


    Du kannst die LED dauerhaft angeschlossen lassen und theoretisch im Armaturenbrett direkt verdrahten, bei neueren Modellen ist das ja schon Standard. Solange die LED also aus ist, gibt es auch keinen Fehler im Speicher. Und bitte nur LED nehmen, eine Glühlampe hat für den Ausgang einen zu hohen Verbrauch und ka. wie lange dass das Steuergerät mit macht. Bei Fahrzeugen wo das Serienmäßig ist wurde dafür extra eine kleine Transistorschaltung verwendet, bei noch neueren Modellen ist das dann sowieso auch eine LED im Armaturenbrett oder ein Ausgang am Steuergerät der höher belastet werden darf.

  • Ich will eine Anzeige für meinen Turbo haben, damit ich weiß, welcher Fehler beim Fahren aufgetreten ist. Wenn da ein Zähler möglich ist, müßte das doch auch mit einer Anzeige gehen. Dann muß man nicht die Lichtsignale zählen. Es wäre eben die Frage, ob das angezeigt wird, wenn der Fehler da ist. Aber ich denke mal.
    Gerd

  • Das mit dem Auswerten der Signalimpulse kann man ja noch schön selber machen
    Dafür extra ein Auswertgerät zu bauen das dann eine von dreizehn möglichen Fehlern angibt, na ja.


    Hängt man sich lieber ein Kärtchen mit dem Fehlerschlüssel an die Sonnenblende.
    Das ganze fest zu verkabeln und einen Taster noch dabei, das werde ich mit auch mal basteln.
    :D