Habe vorhin auf der http://www.reiner-extrem-tuning.de ein wenig gekuckt.
Stimmt das was dieser Reiner dort von einer Leistungssteigerung durch eine Nockenwelle vom Uno 75 i.e erzählt? Was bringt es genau?
Habe vorhin auf der http://www.reiner-extrem-tuning.de ein wenig gekuckt.
Stimmt das was dieser Reiner dort von einer Leistungssteigerung durch eine Nockenwelle vom Uno 75 i.e erzählt? Was bringt es genau?
soll die sein, die Novitec als scharfe verkauft hat. So, ich hab in meinem 1,5er Turbo die vom 75er SPI drin und die Karre hat mehr Leistung (nach Gefühl) als vorher, als ich die 1,3er Turbonocke drin hatte! Noch Fragen?
Gerd
Ja
Passt die in den 1.4er Turbo und 1.4er Turbo Racing ohne Anpassungen?
Ventildeckel weg, neue Nocke reinn, Ventildeckel drauf. Und mehr Lesitung geniessen, oder muss etwas eingestellt werden?
ZitatOriginal von puntogtevo
Ventildeckel weg, neue Nocke reinn, Ventildeckel drauf.
Hast du dir die Konstruktion überhaupt schonmal angeschaut?!
Ja habe ich. Wiso meinnst du?
Ventilspiel muss eingestellt werden.
MPI Nocke ist defintiv schärfer.
Blosch verkauft eine Rennnockenwelle vom 1.5er aus Spanien laut seinen Angaben. Wobei er da auch etwas wiedersprüchlich ist mit seinen Angaben.
@gerd: Und am mehr an Hubraum kann es nicht liegen?
ZitatOriginal von puntogtevo
Ja habe ich. Wiso meinnst du?
weil es mit ventildeckel weg, ventildeckel drauf nicht gemacht ist. darum.
folglich hast du dir die konstruktion nicht angeschaut
AHA
Aber nach dem Einbau dieser Nockenwelle vom 75er Uno muss das originale Ventilspiel vom Uno Turbo 1.4er eingestellt werden?
Ob diese scharfe Nocke im Racing läuft keine Ahnung.
Acki, ich hab ja noch nicht einen überholten Motor drin, sondern den "provisorischen" Motor, der noch Serie 2er SPI ist! Also nicht mehr Hubraum. Vorher hatte ich ja auf Turbonocke umgebaut mit ja schon ordentlich Leistung, bei dem provisorischen hab ich die 75er Nocke drin gelassen und ich denke schon ein gutes Stück Mehrlesitung zu haben, spricht noch besser an. Hochgeschwindigkeit bin ich so noch nicht gefahren und kann daher nicht beurteilen, ob er evtl. obenrum ab 5000 evtl. auch besser läuft...
Gerd
Naja Gerd weiß ja nich was du da aufbaust, ich hätte schon längst nen Tipo Block genommen und dort das 1.5er gedöns rangeschraubt (wegen Kolbenbodenkühlung) und in den Kopf die Turboauslass gepackt.
Warte ja nun auch schon 2 Jahre den Wagen mal live zu erleben.