1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Fiat Uno IG
  2. Forum
  3. Uservorstellung

Nochn neuer...

  • X-Men
  • 27. Dezember 2006 um 17:52
  • 1
  • 2
  • X-Men
    Hobby Schrauber
    • 27. Dezember 2006 um 17:52
    • #1

    Hi Leute,
    bin beim Stöbern auf euer Forum gestossen...
    Fand es recht interessant, und hab mich mal angemeldet.

    Hab zwar auch noch einen Uno Turbo rumstehen ;) , aber fahre eher mit meinem X1/9 mit Turbo :D

    Der Turbo ist eher mein ET Lager.

    Heckantrieb ist halt doch was anderes...8)

    Werde mit Sicherheit die eine oder andere Frage haben zum Thema Turbo ;)

    Habe auch mittlerweile einige Unoteile angesammelt.

    Ich denke, das mich hier sogar einige kennen, aus meinem Forum :rolleyes:

    So, das wars.


    .

    ich-logo486x59.jpg
    avatar.jpg

  • puntogtevo
    Gast
    • 27. Dezember 2006 um 18:40
    • #2

    WOW ein X1/9 mit Turbo

    Herzlich Willkommen vom Puntogtevo

    Lad mal ein paar Bilder hoch, würd mich noch intressieren.

  • RedAngel
    Hobby Schrauber
    • 27. Dezember 2006 um 21:58
    • #3

    Hey Welcome ... X1/9 hat ich letztens nochn angebot ... aber zuwenig PS *G* ... wieviel hat Dein Turbo ??? ...

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • X-Men
    Hobby Schrauber
    • 27. Dezember 2006 um 22:12
    • #4

    Also Bilder kannst du dir hier anschauen...

    Umbau 1

    Umbau 2

    Hier mal ein "Schnelldurchlauf":

    So sah der mal aus...


    Hier schon etwas weiter...


    Beim Lackieren...


    Und wieder zurück...


    .

    ich-logo486x59.jpg
    avatar.jpg

  • Revis
    Gast
    • 27. Dezember 2006 um 22:26
    • #5

    Also die Auspuffanlage find ich mal richtig geil!!!

    und großen respekt für die sauber arbeit find dein auto ist richtig schon geworden!!!


    gruß FAbi

  • RedAngel
    Hobby Schrauber
    • 27. Dezember 2006 um 22:38
    • #6

    wow schön gemacht ... selbst mit grundierung sah der schon schick aus ..

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • pie
    Profi Schrauber
    Bilder
    55
    • 27. Dezember 2006 um 23:13
    • #7

    moin X-Men -kennen uns ja schon ausm ItaloCars-Hessen Forum.

    welcher uno turbo ist dein ersatzteil lager? der aus braunschweig?

  • X-Men
    Hobby Schrauber
    • 29. Dezember 2006 um 00:03
    • #8
    Zitat

    Original von pie
    moin X-Men -kennen uns ja schon ausm ItaloCars-Hessen Forum.

    welcher uno turbo ist dein ersatzteil lager? der aus braunschweig?

    Ja 8)


    .

    ich-logo486x59.jpg
    avatar.jpg

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 29. Dezember 2006 um 00:36
    • #9

    Ölwanne vom X ist doch anders als vom Uno?! Die kannst du einfach so tauschen?

    Welche Elektrik fährst du? 1.5 MPI oder UnoT?
    Als Tuningtipp, Nockenwelle und Drosselklappe vom MPI nehmen ;)

  • chriss-bellas
    UNO-Messi
    Bilder
    23
    • 29. Dezember 2006 um 07:03
    • #10

    acki alte schwallbacke.... kuck mal in seine signatur was er für ne sammelrolle hat. :D

    x-men, servus.
    zeig mal ein bild von der seitenwand... alter schnibbler :baeh: hab bei dir im x-forum nicht mehr mitlesen können, hab ich magengeschwür bekommen... aber jetzt bist ja hier :bier:

    ciao chriss

    1336-aa2a7614.jpg

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 29. Dezember 2006 um 09:57
    • #11

    hi und willkommen. farbtechnisch erinnert mich das an den x von "cool-man"
    und wenn ich das von chriss lese würds auch hin kommen :D

    bin vor 2 wochen knapp an meinem x vorbeigehaucht ;(

    leider nimmt den doch antonios bruder, sonst hätt ich auch endlich einen :(

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 29. Dezember 2006 um 10:48
    • #12
    Zitat

    Original von chriss-bellas
    acki alte schwallbacke.... kuck mal in seine signatur was er für ne sammelrolle hat. :D

    Ja schon ABER er hat dort an der Kaltstartdüse nen Kabelhängen. Das geht bei der Uno T elektronik nicht und die MPi Düsen gehen auch nicht, die killen das Steuergerät da anderen Widerstand. :D :D

    chriss hab noch ganz anderes Problem, hab jetzt Nockenwelle ausgemessen auf Drehbank, nur irgendwie haut gar nix hin :(

  • Milan0
    Gast
    • 29. Dezember 2006 um 12:56
    • #13

    na dann mal ein herzliches willkommen. respekt für die arbeit!!

  • Python
    Blue Angel
    Bilder
    48
    • 29. Dezember 2006 um 13:45
    • #14

    Ich heiße dich hier bei uns auch herzlich Willkommen. Meine Cousine hat auch nen gelben X und is in nem X-Club drinne. Und im Nachbarort hat auch einen nen X mit nem 1.3er Uno Turbo Motor. Sie meint aber das der trotzdem net so gut geht wie ihr Vergaser. Ich selber kenn den Unterschied net.

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • wolle84
    Schräubling
    Bilder
    2
    • 29. Dezember 2006 um 22:25
    • #15

    Oh, wenn der Lothar sich hier vorstellt werd ich das auch mal machen...

    So wie der Lothar bin auch ich ein X-fahrer. Daher kennen er und ich uns auch persönlich. Hab schon öfter bei ihm geschraubt.
    Mein X sah am Anfang so aus

    Ich hab mich hier angemeldet, da wir in der Family zwei Unos haben, die von mir gewartet werden.
    Einige von euch hab ich auch schon in anderen Foren gelesen. Manche kennen mich auch schon etwas.

    Gruß,
    Wolle

  • unopepe
    Meister
    Bilder
    5
    • 30. Dezember 2006 um 00:29
    • #16

    X1/9 iat und bleibt einfachmein Traumauto-
    Herzlich willkommen hier.
    Willst tauschen?? :D
    gegen meinen Winteruno :D:D:D:D;););)

    bild-15603.jpg

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 30. Dezember 2006 um 10:22
    • #17

    denke da musst schon mher bieten als nen winteruno. sieht ja jetzt wieder so aus das teilchen:

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 30. Dezember 2006 um 13:36
    • #18

    Brauchen wohl nen X1/9 Bereich hier :D

    Mitbewohner in meinm Wohnheim hatte auch einen, bei Regen hat er ihn gegen ne Leitplanke gesetzt.

  • X-Men
    Hobby Schrauber
    • 30. Dezember 2006 um 17:08
    • #19

    Danke erstmal für die "Blumen" und hier noch ein paar Antworten...

    Zitat

    Original von Acki
    Ölwanne vom X ist doch anders als vom Uno?! Die kannst du einfach so tauschen?

    Naja, so einfach nicht.
    Hab einen Stutzen dranschweissen lassen für den Ölrücklauf. Ölpumpe (wenigstens den Rüssel) sollte man auch vom X nehmen. Das Teil zur KG-Entlüftung ist auch etwas anders...

    Zitat

    Original von Acki
    Welche Elektrik fährst du? 1.5 MPI oder UnoT?
    Als Tuningtipp, Nockenwelle und Drosselklappe vom MPI nehmen ;)

    Naja, wenn ich schon nen Turbo hab, dann wohl auch mit der Elektrik.
    Habe halt den Verteiler umgebaut (nicht am NW Kasten), und DK habe ich vom MPI genommen, weil ich einfach nicht wollte, wenn ich mal den Motorraum aufmachen muss, das da gleich ein Turboschriftzug leuchtet ;), bis es eingetragen ist...
    NW habe ich sogar von einem Vergasermodell drin, die hat noch 2 ° mehr bei gleichen Hub (270° MPI normal 272° X mit Vergaser).


    Zitat

    Original von Buckaroo
    hi und willkommen. farbtechnisch erinnert mich das an den x von "cool-man"

    Liegt wohl daran, das es dieser IST!! und ich das auch bin :rolleyes:8)


    Zitat

    Original von Acki
    Ja schon ABER er hat dort an der Kaltstartdüse nen Kabelhängen. Das geht bei der Uno T elektronik nicht und die MPi Düsen gehen auch nicht, die killen das Steuergerät da anderen Widerstand.

    Also die Kaltstartdüse ist wohl da, aber nicht angeschlossen.
    Meinst du echt, das die Düsen nicht funzen??
    Ich hab das aber einfach mal umgebaut, hab die Düsen vom MPI drin, weil ich gelesen hatte, das die alle gleich wären...
    Bin auch schon einige Tausend KM gefahren, ohne das was kaputtgegangen ist 8)

    Hab auch was gelesen, wegen der etwas grösseren DK.
    Meine Erfahrung:
    Ich fahre mit knapp 1 Bar, und hab festgestellt, das beim Vollgas geben der Motor nicht richtig "will"...
    Wenn man dann etwas vom Gas geht, kommt auf einmal was.
    Ich denke, das liegt am Benzindruck, der NOCH original ist, und/oder an der 5. Düse, die NOCH nicht verbaut ist.

    Achja...
    Einen X Bereich brauchen wir hier nicht... Da gibts schon ein ganzes Forum :rolleyes:8o
    Es ist schon gut so, wie es ist. :)


    .

    ich-logo486x59.jpg
    avatar.jpg

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 30. Dezember 2006 um 17:23
    • #20

    Die MPI Welle hat nur 244° :)
    Also die vom 1.5er MPI aus'm Uno.
    Hast du an die Einspritzleiste die Düsen vom Turbo dran?

    Ich hoffe du hast die Gemischanwärmung lahm gelegt am MPI Rohr. Aber der Schriftzug würde mich weniger stören. Wie erklärst du den LLK? :D

    Von der Saugerwelle habe ich auch schon gehört, leider nie genaue Daten erhalten zu der :(

    Verteiler hatte ich auch am Block, vom Racing. Hat super funktioniert :))

    • 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Disclaimer
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern