Einschweißbleche Uno

  • also versteh die aufregung nicht....atp hat doch alles...!!


    innenkotflügel art-nr: 402347 = 33,50€


    radkasten hinten art-nr: 402349 = 84,40€


    stoßdämpferbefestigung hinten komplett art-nr: 402351 = 75,00 € -->> das ist warscheinlich das gesuchte teil...


    stoßdämpferbefestigung ( nur verstärkungsblech) art-nr: 402353 = 41,00 €


    rechts/links weichen jeweils eine nummer ab...


    man man...wer lesen kann ist klar im vorteil :D:D


    ...soll wahrscheinlich wieder nüscht kosten - und bei manchen uno's wird der wert des fahrzeuges wahrscheinlich schon durch 'volltanken' verdoppelt - des is nu mal so... :D:D

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Sorry aber das ist Quatsch dass es nichts kosten soll, ich bin durchaus bereit für Qualität etwas auszugeben. Aber ich hatte bereits bei ATP angefragt und es war auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar?!


    Auch muss man bedenken, dass der Uno auch kein Neuwagen ist und man sicherlich auch überlegt ob man X Summe investiert. Und wenn nur die Dämpferaufnahme selbst durchrostet ist, muss man wohl kaum den kompletten Radkasten tauschen oder? :D


    Und wie hoch die Energiekosten sind, haben ja erstmal recht wenig mit den Reparaturkosten der Karosse zu tun. Denn die werden so oder so weitersteigen ;)

  • @ Unopepe weist du (oder jemand anders) zufällig was die bei fiat kosten? die wollten fürs vordere Radhaus von mir 500 Öcken... :maul:



    Gruß Unolover

  • Zitat

    @ Unopepe weist du (oder jemand anders) zufällig was die bei fiat kosten? die wollten fürs vordere Radhaus von mir 500 Öcken...


    500€ ist fast bisschen viel, wobei ich mir das bei fiat original schon vorstellen könnte. wollen ja hinten fürs komplette teil beim dome auch ca. 200€ haben...

  • hi
    vorne rechts....
    hört sich stark nach fahrgestellnummer an.
    ist nicht so einfach da zuschweißen.ist eine zimliche prozedur.-zwecks tüv/zulassung
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Schon gemacht :baeh: war beim lackierer und hat auch ordentlich was gekostet, lest meine antwort bitte komplett nicht halb :D



    Habe letzten sommer mal bei Fiat nachgefragt 500 für das vordere radhaus mit dom für 500€ hab mich dann für lackierer entschieden weil der kleine sonst auch auf die richtbank gemüsst hätte.


    Fahrgestellnummer war kein problem hat ne reparaturbeweis geschrieben und Tüv wollte auch nix wissen, sieht eh kaum was, hat schön drüberlackiert!



    Gruß Unolover

  • So ich hab jetzt noch was beim Stahlgruber bekommen, je verstärktes Einschweißblech für Dom 40€. Der hatte noch welche rumliegen, sagte aber auch, dass es langsam für den Uno zumindest mit Produktionen aus Deutschland zuende geht und nur noch Restbestände verkauft werden.


    Derzeit kommen wohl alle Bleche ob ATP oder Stalgruber vom gleichen Lieferanten.

  • Zitat

    dass es langsam für den Uno zumindest mit Produktionen aus Deutschland zuende geht und nur noch Restbestände verkauft werden.


    dann werd ich mir die nächsten tage auch gleich mal meine teile zulegen. wobei ich mir gleich die grossen kauf :)

  • achtet bitte auf die qualität der nachproduktionen.
    mit klokkerholm-blechen die von ATP vertrieben werden hab ich gute erfahrung gemacht!


    die bleche von stahlgruber sind teilweise 2cm zu lang/kurz oder absolut unbrauchbar!. hab schon einige in den schrott geschmissen. werde da nichts mehr bestellen.


    bitte beim bleche bestellen nach der herkunft fragen. das erspart böses erwachen. zahlen müßt ihr trotzdem. dann 2 mal.

  • Das mit Stahlgruber hat sich sowieso erledigt... war am Mittwoch in HN, die meinten nur gibt noch ne firma die das macht und die handeln nicht mit Stahlgruber... der hat mich zu Trost geschickt... gestern war ich noch bei Fako die haben auch nichts mehr... wo bekomm ich so drecks bleche her???



    So war jetzt auch bei Trost...nichts mehr der hat sogar angerufen bei der Firma...



    Gruß Unolover

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    warum so eine aufregung?? die teile bekommt man noch alle über polen!!!! :D


    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Und wer hat connections nach Polen??? bzw. wer investiert zeit/evtl. ärger die teile aus dem ausland aufzutreiben? Wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte ?(?(




    Gruß Unolover :bier:

  • Nur das Verstärkungsblech plus noch etwas Radkasten, allerdings nicht der komplette Radkasten. Aber da nur oben gerostet hat, wollte ich auch nicht den kompletten Radkasten tauschen.