Mein Umbau in 2007

  • So, hatte ja versprochen, meinen Umbau zu Dokumentieren...



    Ich musste erstmal in meiner Halle etwas auf- und umräumen.


    Also musste ich etwas Platz schaffen :rolleyes:




    Zum glück hab ich ja ne Hebebühne ;)



    Ich werde mich von hinten nach vorne durcharbeiten :rolleyes:


    Nachdem ich etwas Platz hatte, hab ich mal angefangen, meine Motorhaube "umzustylen".




    Hier etwas "weggeschnitten"...



    Und mal ein Blech angefertigt und mal getestet, wie das aussehen könnte...



    Alle Teile beisammen...



    Ma schaun, wie das wird...



    Und mal aufs Auto gebaut, zum anschauen.


    Die Haube ist schon etwas weiter, hab aber vergessen, Bilder zu machen :rolleyes:



    Demnächst gehts weiter ;)



    .

  • Naja ich wünsch dir gutes gelingen. Ich mal gespannt wenn mein "neuer" Uno mal fahren wird :(

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • liegt die karosse auf dem uno dach oder seh ich da etwas nicht?


    was machst mit dem uno :D is schön :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • das müßte der uno vom andy sein. den hat der Diki dann mal gehabt und hat ihn dann wieder verkauft.ist schon gut ein jahr her wo er ihn verkauft hat

  • ................kann ich mich chrisbellas nur anschliessen !!
    echt schade, dass meistens nur 1er für umbauten sterben müssen.


    x-men hast pn !!


    gruss
    chris :bier:

  • Hi


    wünsch dir das alle klappt wie du dir das vorstellst, find ich super die kombi x19 und Uno turbomotor, mach gleich noch einen gescheiten Lader rein und ausreichend Spritt und gib ihm zunder-> driftgerät!!!


    Also vieeel spass beim Umbau

  • Wow, das erste Bild ist ja der Hammer. 2 Traumwagen auch einen Blick.


    Hoffe du wirst dein Ziel mit dem Umbau erreichen. Weiss selber was so ein Umbau zu tun gibt. Mache auch ein Umbau vom Punto GT.


    Viel Spass

  • Danke erstmal für eure Meinungen ;)


    Ja, das ist der Uno vom Bodensee, dann Diki.


    Ich muss sagen, das der Diki da echt recht hat.
    Der Motor ist 1A!! Deswegen hab ich den eigentlich gekauft. Der sollte schon vorher geschlachtet werden.


    Aber die Karosse ist leider nicht mehr so gut.


    Achja, ich hätte auch einen MKII genommen, hab aber keinen bekommen ;)


    Der Uno ist ja noch nicht kaputt, nur weil da eine Karosse auf den Dach ist. Die Karosse wiegt nicht viel, die hab ich alleine da draufgemacht (OK, mit Hebebühne ;) ), und das Dach hatte schon vorher Beulen, wie viele andere Teile auch.


    Hab ja extra die dicke Schaumstoffmatte drunter gelegt.


    Noch lebt er ja, und wenn die Karosse noch Rostmässig einigermassen OK ist, wird der auch weiterleben, keine Sorge ;)



    Wenns weitergeht, gibts wieder Bilder.


    EDIT!!!


    Ab hier gehts weiter ;)


    So, mal ein kleines Update 8)


    Ich hab bemerkt, das die hinteren Schlitze der Motorhaube ja eigentlich "umsonst" sind.
    Soll heissen, die bringen nichts, weil kein Durchgang zum Motorraum ist.
    Also hab ich mal einen Durchgang gemacht ;)



    Und hier nochmal ein Einblick, wegen zuwenig Luft mit dieser Haube...



    Ich denke, das ist erstmal gross genug.
    Ausserdem spekuliere ich ja mit dem Unterdruck über der Motorhaube.



    Hier noch das geänderten Innenleben...




    Ab hier gibts eine kleine Anleitung, wie das mit dem Verzinnen geht, für alle Interessierten ;)


    Das Blech muss sehr!! sauber sein... Das ist nicht sauber genug!!



    So sollte das aussehen. Vergesst gleich das verzinnen, wenn da noch Rost ist, das hält nicht!!



    Hier schön mit der Verzinnerpaste einstreichen...



    Dann erstmal warm machen, bis das Zeug glänzt und verläuft... Ich benutze eine Lötlampe, das ist gut genug.
    Das muss man machen, damit das Zinn später auf dem Blech bleibt, sonst fällt das irgendwann ab und verbindet sich nicht mit dem Metall...



    Es gibt unterschiedliche Paste. Bei dieser hier muss man nach dem erhitzen mit etwas Wasser und einem Lappen dieses schwarze Zeugs wegmachen.
    Ich nehme einen Schwamm, das geht super!! Oben sieht man, das es grau wird.



    Nachdem das Zinn nun aufgetragen wurde (das ist echt üble Arbeit), muss man das zuviel aufgetragene wegmachen...


    Ja, dann heisst es feilen, feilen und nochmal feilen...
    Wenn dann noch Löcher sind, muss man wieder etwas Zinn auffüllen. Und dann... feilen, feilen feilen



    So, das wars mal wieder.


    Geht bald weiter...




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