Was neues...

  • Hi Leute...


    Ist zwar nicht direkt ein Uno, aber vielleicht wirds wenigstens ein Turbo... Ma schaun 8)


    Aber schaut selbst:





    Ein paar Unospiegel hab ich auch noch, muss die nur Schwarz machen...
    Die passen auch, hab ich schon getestet.


    Grill wird auch noch geschwärzt ;)


    Was ist mit dem Auto??
    Zahnriemen gerissen, dadurch Ventile krumm :rolleyes:
    Für mich ja kein grosses Problem :gg:


    Vorne rechts etwas kaputt... :(



    Haube und Kotflügel werden neu gemacht, Teile sind schon da...


    Hier und da etwas Rost, aber nicht grosses...


    Was hab ich da noch vor??
    Erstmal diese Teile einbauen, damit ich mal wieder ein Auto mit ordentlicher Musik habe...
    Endstufe und Bassbox hab ich auch noch rumliegen... 8)



    Erste Tuningmassnahmen




    Werde erstmal von meinem Turbo die 6x14er Reifen draufmachen.
    Bilder kommen dann noch.


    Da ich ja noch den Uno Turbo habe, werde ich mir mal überlegen, diesen Fiorino zum Turbofiorino umzubauen... ;)


    Vorne werde ich versuchen, die Turbofedern einzubauen, wenn die passen.


    Ist ein Standard 1,4er Benziner...


    Wenn einer einen passenden Zylinderkopf hat, bitte eine PM an mich...




    .

  • Vom normalen Uno passt leider nicht sehr viel.


    Das Armaturenbrett rockt.
    Ist unter dem Deckel links der Sicherungskasten? ?(
    Schade das dort bei mir der Käfig steht...


    Besorg dir die Ledersitze aus'm Fio noch! Die Arbeiterledersitze, unverwüstlich!


    Was das rechts vom Zündschloß für ne rechteckige Abdeckung?


    Den Innenraumteppich finde ich auch gut, wegen der Fussstütze für den Fahrer!

  • Das wäre die optimale Basis für die brasil. Frontlichter. Und nen Fio Turbo wäre mal absolut geil ;) Das wäre mal n Sahnestück ;)


    Aber genaue Infod über das Amaturenbrett wären sehr hilfreich.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Veil mehr ist da nicht anders ausser die Schaltkonsole noch. Jedenfalls hab ich noch nix weiter gesehen gehabt...


    Wegen Federn musste mal die Suche bemühen. Von nem Ford die sollen vorne wohl passen. Hinten is ja Blattfeder (längs oder quer), wie man die tiefer kriegt sollte bekannt sein :D

  • ey fio!
    willkommen mit dem praktischten autoder welt! jedr braucht einen Fiorino möchte meinen nichtmehr missen!


    fahrwerk: vom uno paßt schonmaal gar nix.
    turbo: paßt kein einziger motorhaltepunkt, richtig viel arbeit!


    deiner ist ein 98er?
    Panorama ist geil.


    viel spaß damit. ich hab ne 1.6er Pano


    ciao chriss

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    turbo: paßt kein einziger motorhaltepunkt, richtig viel arbeit!


    Wenn er den 1.4er Block drin lässt und nur Köpfe usw. vom Turbo drauf schnallt?

  • Hält der Rumpfmotor das aus ??? Acki du meinst doch den Kopf vom Turbo die Ansaugbrücke den Abgaskrümmer und den Lader vom Turbo drann bauen oder ? Wenn das so einfach funzen würde wäre ja jeder blöd der einen kompletten Motorumbau durchziht . Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren .


    Gruss Ragman

  • Naja Kolben muss er auch tauschen. Beim Uno ist ja noch der Motorcode wichtig aber wann lassen die dich beim Fio mal die Haube öffnen :D
    Und ob das das Getriebe abkann is auch fraglich!

  • Uhu ... na da lässt sich doch ne kleine Disco mit bauen *G* ... und im sommer n Grill *lol* un richtig viel bier passt rein

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Aber ist die Motoraufhängung wirklich so verschieden zum Uno ? Würden denn die Turbokolben überhaupt passen ?


    Thema Mobile Disco . Da muss er aber noch ordentlich Schalldämmung betreiben :D


    Gruss Ragman

  • acki! was sabbelst den du heute wieder!
    wo hat den der saugerblock ölanschluß fürn lader und kolbenbodenkühlung?
    außerdem ist genau das nicht das problem sondern das getriebe. und die schubstrebe unterm block von der achskonstruktion.
    kuckt doch einfach mal unter nem fiorion und nem uno. dann WISST ihr das das nicht einfach wird.
    unmöglich ists nicht, nur wird das sehr aufwändig und kostenintensiv.


    nur theorieschrauber hier. tstststsss

  • Ölanschluß stellt beim 1.6er Umbau scheinabr auch keine Probleme dar und KBK kann man nachrüsten.


    Achskonstruktion ist halt nicht mit Querlenkern sondern mit Längs und Querstabi... passt leider nix vom normalen Uno.

  • Genug Platz ist ja im Motorraum :D
    Nur hab ich keinen Fio für solche Mätzchen :D


    Hatten auch schon die Vorstellung schön mit 200 und Leiter auf'm Dach über die AB zu fahren :D

  • Jo...


    Dacht nicht, das es so viel Arbeit ist, da einen Turbomotor reinzuhängen...


    Ich hab gesehen, das der Getriebehalter anders ist, aber der Motorhalter sollte doch zu übernehmen sein, oder??


    Wegen A-Brett:
    Da waren so viele Fragen, was wollt ihr denn genau wissen??
    Dann kann ich ja noch mal Detailbilder machen...



    .