1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Fiat Uno IG
  2. Forum
  3. Fahrzeugvorstellung & Umbauberichte

Was neues...

  • X-Men
  • 20. Februar 2007 um 23:33
  • 1
  • 2
  • X-Men
    Hobby Schrauber
    • 20. Februar 2007 um 23:33
    • #1

    Hi Leute...

    Ist zwar nicht direkt ein Uno, aber vielleicht wirds wenigstens ein Turbo... Ma schaun 8)

    Aber schaut selbst:

    Ein paar Unospiegel hab ich auch noch, muss die nur Schwarz machen...
    Die passen auch, hab ich schon getestet.

    Grill wird auch noch geschwärzt ;)

    Was ist mit dem Auto??
    Zahnriemen gerissen, dadurch Ventile krumm :rolleyes:
    Für mich ja kein grosses Problem :gg:

    Vorne rechts etwas kaputt... :(

    Haube und Kotflügel werden neu gemacht, Teile sind schon da...

    Hier und da etwas Rost, aber nicht grosses...

    Was hab ich da noch vor??
    Erstmal diese Teile einbauen, damit ich mal wieder ein Auto mit ordentlicher Musik habe...
    Endstufe und Bassbox hab ich auch noch rumliegen... 8)

    Erste Tuningmassnahmen


    Werde erstmal von meinem Turbo die 6x14er Reifen draufmachen.
    Bilder kommen dann noch.

    Da ich ja noch den Uno Turbo habe, werde ich mir mal überlegen, diesen Fiorino zum Turbofiorino umzubauen... ;)

    Vorne werde ich versuchen, die Turbofedern einzubauen, wenn die passen.

    Ist ein Standard 1,4er Benziner...

    Wenn einer einen passenden Zylinderkopf hat, bitte eine PM an mich...


    .

    ich-logo486x59.jpg
    avatar.jpg

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 20. Februar 2007 um 23:47
    • #2

    Vom normalen Uno passt leider nicht sehr viel.

    Das Armaturenbrett rockt.
    Ist unter dem Deckel links der Sicherungskasten? ?(
    Schade das dort bei mir der Käfig steht...

    Besorg dir die Ledersitze aus'm Fio noch! Die Arbeiterledersitze, unverwüstlich!

    Was das rechts vom Zündschloß für ne rechteckige Abdeckung?

    Den Innenraumteppich finde ich auch gut, wegen der Fussstütze für den Fahrer!

  • Python
    Blue Angel
    Bilder
    48
    • 20. Februar 2007 um 23:52
    • #3

    Das wäre die optimale Basis für die brasil. Frontlichter. Und nen Fio Turbo wäre mal absolut geil ;) Das wäre mal n Sahnestück ;)

    Aber genaue Infod über das Amaturenbrett wären sehr hilfreich.

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 20. Februar 2007 um 23:58
    • #4

    Veil mehr ist da nicht anders ausser die Schaltkonsole noch. Jedenfalls hab ich noch nix weiter gesehen gehabt...

    Wegen Federn musste mal die Suche bemühen. Von nem Ford die sollen vorne wohl passen. Hinten is ja Blattfeder (längs oder quer), wie man die tiefer kriegt sollte bekannt sein :D

  • chriss-bellas
    UNO-Messi
    Bilder
    23
    • 21. Februar 2007 um 07:39
    • #5

    ey fio!
    willkommen mit dem praktischten autoder welt! jedr braucht einen Fiorino möchte meinen nichtmehr missen!

    fahrwerk: vom uno paßt schonmaal gar nix.
    turbo: paßt kein einziger motorhaltepunkt, richtig viel arbeit!

    deiner ist ein 98er?
    Panorama ist geil.

    viel spaß damit. ich hab ne 1.6er Pano

    ciao chriss

    1336-aa2a7614.jpg

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 21. Februar 2007 um 10:54
    • #6
    Zitat

    Original von chriss-bellas
    turbo: paßt kein einziger motorhaltepunkt, richtig viel arbeit!

    Wenn er den 1.4er Block drin lässt und nur Köpfe usw. vom Turbo drauf schnallt?

  • Ragman
    Profi Schrauber
    • 21. Februar 2007 um 17:51
    • #7

    Hält der Rumpfmotor das aus ??? Acki du meinst doch den Kopf vom Turbo die Ansaugbrücke den Abgaskrümmer und den Lader vom Turbo drann bauen oder ? Wenn das so einfach funzen würde wäre ja jeder blöd der einen kompletten Motorumbau durchziht . Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 21. Februar 2007 um 17:56
    • #8

    Naja Kolben muss er auch tauschen. Beim Uno ist ja noch der Motorcode wichtig aber wann lassen die dich beim Fio mal die Haube öffnen :D
    Und ob das das Getriebe abkann is auch fraglich!

  • Milan0
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 18:02
    • #9

    ein fiorino wäre schon was schickes. da kann richtig viele schöne sachen mit transportieren :D

  • RedAngel
    Hobby Schrauber
    • 21. Februar 2007 um 18:24
    • #10

    Uhu ... na da lässt sich doch ne kleine Disco mit bauen *G* ... und im sommer n Grill *lol* un richtig viel bier passt rein

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 21. Februar 2007 um 18:49
    • #11

    Scheibentönen und ne Matratze rein, mehr sag ich dazu nicht :D

  • Ragman
    Profi Schrauber
    • 21. Februar 2007 um 20:35
    • #12

    Aber ist die Motoraufhängung wirklich so verschieden zum Uno ? Würden denn die Turbokolben überhaupt passen ?

    Thema Mobile Disco . Da muss er aber noch ordentlich Schalldämmung betreiben :D

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • chriss-bellas
    UNO-Messi
    Bilder
    23
    • 21. Februar 2007 um 20:40
    • #13

    acki! was sabbelst den du heute wieder!
    wo hat den der saugerblock ölanschluß fürn lader und kolbenbodenkühlung?
    außerdem ist genau das nicht das problem sondern das getriebe. und die schubstrebe unterm block von der achskonstruktion.
    kuckt doch einfach mal unter nem fiorion und nem uno. dann WISST ihr das das nicht einfach wird.
    unmöglich ists nicht, nur wird das sehr aufwändig und kostenintensiv.

    nur theorieschrauber hier. tstststsss

    1336-aa2a7614.jpg

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 21. Februar 2007 um 20:58
    • #14

    Ölanschluß stellt beim 1.6er Umbau scheinabr auch keine Probleme dar und KBK kann man nachrüsten.

    Achskonstruktion ist halt nicht mit Querlenkern sondern mit Längs und Querstabi... passt leider nix vom normalen Uno.

  • Ragman
    Profi Schrauber
    • 21. Februar 2007 um 21:17
    • #15

    Die Eintragung ist das nächste Problem denke ich mal .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 21. Februar 2007 um 21:20
    • #16

    Den Umbau macht ehh keiner :D

  • Jo
    Meister
    Bilder
    18
    • 21. Februar 2007 um 22:26
    • #17

    Aber Hauptsache man hat mal wieder drüber geredet!
    :rolleyes:

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 21. Februar 2007 um 22:34
    • #18

    wenn ich mich nicht irre ist der umbau im cfi schon seit längerem am laufen (drann) :D

    ungefähr so zeitintensiv wie mein 1,6er motor ;)

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 21. Februar 2007 um 22:37
    • #19

    Genug Platz ist ja im Motorraum :D
    Nur hab ich keinen Fio für solche Mätzchen :D

    Hatten auch schon die Vorstellung schön mit 200 und Leiter auf'm Dach über die AB zu fahren :D

  • X-Men
    Hobby Schrauber
    • 21. Februar 2007 um 23:17
    • #20

    Jo...

    Dacht nicht, das es so viel Arbeit ist, da einen Turbomotor reinzuhängen...

    Ich hab gesehen, das der Getriebehalter anders ist, aber der Motorhalter sollte doch zu übernehmen sein, oder??

    Wegen A-Brett:
    Da waren so viele Fragen, was wollt ihr denn genau wissen??
    Dann kann ich ja noch mal Detailbilder machen...


    .

    ich-logo486x59.jpg
    avatar.jpg

    • 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Disclaimer
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern