Mein 1,3 T Umbau Projekt!!!!!

  • in dem behäler ist stahlwolle unten wird zugemacht und oben auf der einen seite kommt der anschluß zum motor drauf, auf der anderen seite ein stück schlauch mit einem ventiel um den druck abzublassen!!
    wenn die dämpfe aus dem motorblock in den behälter gehen, geht es direckt in die stahlwolle!!
    somit kommt da zwar luft raus aber das öl bleibt in der stahlwolle hängen und fliest nach unten!!! :D

  • ja wurde aber eigentlich für motorräder gemacht und jetzt im auto eingesetzt!!! :D


    so habe wieder mal ein teil nach langem warten bekommen!!
    hier habt ihr ein bild von meinem neuen rennkat (100zeller)!!
    pasent zu der bald folgenden auspuffanlage mirt einem 60er rohrdurchmesser!!!! :D



  • jetzt muss ich mal als unwissender zwischenfragen, kommste mit dem 100zeller kat noch durch tüv/asu? oder ist der nur für die 2 jahre dazwischen gedacht? ?(

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Zitat

    Original von gnorkill
    jetzt muss ich mal als unwissender zwischenfragen, kommste mit dem 100zeller kat noch durch tüv/asu? oder ist der nur für die 2 jahre dazwischen gedacht? ?(


    naja wenn man ne werkstatt kennt... ;)


    also ich weiss nur von einem der das teil im punto drinn hatte und da war nix mehr mit abgaswerten. das passte wohl nicht mehr so dolle :rolleyes:

  • aber wenn ich damit nicht mehr offiziell eine au bestehe dann kann ich doch auch gleich nur ein rohr reinsetzen oder ?(

  • es kommt auch stark auf den kat an. während du bei gewissen fahrzeugen mit einem 100 zeller weit unter den werten bist kanns vorkommen dass du mit einem teuren 100zeller ( bei dem nicht an edelmetall gespart wurde) deutlich im wert liegst. ^


    die meisten grossabnehmer bestimmen den preis selbst und damit wie hoch der beschichtungsanteil ist. für einen "hochwertigen" metallkat bezahl ich hier etwa das doppelte. X(

  • hm ich weis eigentlich nur das er komplett aus Edelstahl ist und das er zudem eine spezielle Beschichtung von:
    Platinum, Rhodium, Palladium, Al2O3!!!



    :D

  • gute frage!!! also ich habe meinen von turbo performance!!
    eigentlich habe ich mir ja sagen lassen das die 200 zeller viel besser sein soll wegen den werten. aber der 100 zeller soll auch werte bis euro 3 schaffen und der stau um 85 % veringern!!! naja werde es halt jetzt mal ausprobieren!!! :D

  • Was mich ja jetzt noch bei den KATs interessiert, was bisher immer so'n Denkfehler von mir WAR.
    Sind ja Zellen pro Zoll² (CPI).
    Wenn die 100 Zellen habe, habe ich 100 Löcher. Wenn 200 Zellen, 200. Logisch.
    Sind dann beim 100 Zeller die Löcher auch wirklich größer? :D
    Oder ist das Metall dann dicker aus dem die Waben sind? :D
    Normal sind doch die Löcher größer, oder?

  • Die Frage ist, bekomme ich mit einem Metallkat EURO 2 ?
    Oder muss dann noch ein Mini-Kat her?
    Wenn ja, könnte ja in Kombination mit dem Mini-Kat ein 100 Zeller reichen.

  • Der Mini-KAT ist ja für den TÜV. Ohne würde das Fahrzeug ja auch die Euro 2 schaffen aber der Hersteller kümmert sich ja nicht. Ist wie der KLR, mit Software will das ja der TÜV nicht.


    Cettwisel: Ja aber lies nochmal was ich geschrieben habe :D