Welche reifengröße im winter?

  • Mich würde mal interessieren was ihr im winter für reifen größen fahrt wenn ihr ne nicht serien rad reifen kombi fahrt schreibt die doch bitte dazu



    ich fahre 165/65 r13 auf turbo alu´s mit spurplatten vorne 10mm hinten 30mm sieht trotzdem scheiße aus immer noch zu schmahl

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • schmal hin oder her ist im winter einfach besser als ein breiter reifen. fahre aber auch nur alus im winter, weil ich keine stahl felgen mit 4x98 lk besitze...

  • ..............165/65-13 auf turbo mk1 alus, die ich für diesen zweck komplett gestrahlt hab' und mit nem' gutem 2k lack gelackt wurden.
    damit's nicht "rostet" ?(?(?(


    gruss
    chris :bier:

  • ich fahr im moment poröse alte m+s pellen in standard 155 70 13 ... und zwar drei verschiedene...


    hab noch neue gummis liegen champiro gt gleiche größe aber der reifenfuzzi wollte für gummi runter gummi rauf 70 € haben. seitdem nehm ich mir täglich vor zu reifen.com zu fahren...


    mir wollte im übrigen jemand erklären das die regelung gleiches profil pro achse nich mehr gilt. das heisst man dürfte 4 versch reifen fahren... vollkommen bescheuert


    bin übrigens auch wieder da... :D

  • @ milano: das stimmt so nicht ganz im schnee und auf richtig nasser straßestimme ich dir absolut zu aber auf trockener strasse oder feuchter strasse sieht das ganz anders aus es geht ja darum soviel profiel wie geht auf die straße zubringen und bei schmalleren reifen musste halt weniger wasser bzw schnee verdrängen und hast nen höheren druck auf die straße

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Zitat

    ganz im schnee und auf richtig nasser straßestimme ich dir absolut zu


    ich wohn halt in einer gegend wo es sowas sogar noch gibt ;)

  • siehste bei uns nicht bei uns gibt´s nur wenn dann eis und da ist es egal da rutscht sogar der steuwagen in graben im scxhlimmsten fall


    @ teekessel kannst ja mal vorbnei kommen dann mache ich dir deine reifen drauf

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von ebe


    @ teekessel kannst ja mal vorbnei kommen dann mache ich dir deine reifen drauf


    danke für das angebot, aber ne fahrt nach stuttgart is glaub ich teuerer als das reifenumziehen bei dem man der die mit blattgold belegen will ;) obwohls mit sicherheit lustiger wär ;)


    komme übrigens aus weyhe bei bremen :D

  • @ punto gt evo was für reifen fährst du und wo hast du die her ich suche schon seit 2 winter solche winterreifen in der größe und keiner will mir welche verkaufen

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • @ Ebe


    Das sind Marshall Reifen. Musste letzten Winter 2 Monate auf die Dinger warten. Solche grössen sind schwierig zu bekommen. Aber laut meinen Erfahrungen, werden die 175/60 nur noch von Marshall hergestellt, und das in sehr kleinen Mengen.

  • @gt evo kannst du mir die genaue bezeichnung mal sagen von dem reifen dann gehe ich mal meine händler nerven


    warum erfahre ich sowas immer wenn ich nagelneue reifen gekauft habe :(

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!