...mein neuer Uno Turbo

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ihr Euch noch an mich erinnert, ich bin der Markus vom Bodensee und hab mich vor 2-3 Monaten hier mal vorgestellt. Normalerweise fahre ich mit meinem Integrale 16V oder meinem Alfa Spider 1750 Veloce bei Oldtimerrallys mit. Aufgweachsen bin ich aber in meinen Uno Turbos, das habe ich nie vergessen, deswegen musste ich nochmal einen haben.


    Ich hab mir nun nochmals einen gekauft. Auf meiner Homepage könnt ihr den mal anschauen unter:


    www.youngtimer-bodensee.de\meine Fahrzeuge\Uno Turbo


    (Link funktioniert nicht, bitte direkt hier rein schauen: www.youngtimer-bodensee.de )


    Viele Grüße, Markus

  • Toller MK1 Turbo, gefällt mir gut.


    Der Lackzustand sieht auch noch gut aus. Die Felgen sind auch top.


    Das Interieur würde ich gerne in meinem Racing haben. Finde ich viel besser als das graue Racing Interieur.


    Was willst daran machen?


    PS: Das Bonalume POP-OFF isch auch schon drann. :D

  • ...du, den lass ich komplett so wie er ist.


    Nur TÜV machen und fertig. das Pop-OFF raus (sieht der TÜV nicht gerne) und das Dampfrad raus und gut ist. Nach der Zulassung werde ich mich um ein moderates Tuning kümmern und an Oldtimerveranstaltungen teil nehmen.


    KM- Anzeige wurde von mir unkenntlich gemacht um Diskussionen vorzubeugen.


    Viele Grüße, Markus :]

  • ...bitte versteht mich nicht falsch, aber über KM und Preis möchte ich hier nichts sagen.


    Er hat mehr gekostet, wie man warscheinlich meinen könnte, mir war es das aber wert.


    Gruß Markus

  • @ Turbosteve


    Zitat

    der Wagen ist in 10 Jahren das fünffache wert.....


    Würdest du in 10 Jahren für einen Uno Turbo 15000.- Euro bezahlen?

  • laber mich net blöd voll, du hast eh kei wertschätzung von einem Uno Turbo geschweige Ahnung von irgendwas wo mit Uno Turbo zu tun hat...weiss net ob du dich noch erinnern kannst wieviel du für deinen verbastetelten 1.4 Racing haben wolltest? und weiss ja a net ob du schon mal was von Sammlern gehört hast...Aber egal du bist mir einfach zu....

  • ...nun giftet euch doch net so an.


    Stimmt Turbosteve, es gibt Sammler welche einfach mehr bezahlen, ich gehöre einfach dazu.


    Ich möcht Euch mal ne Geschichte erzählen: 1998 habe ich meinen 1,4er Racing verkauft und für 12500DM meinen Integrale 16V gekauft. Zugegeben, ich hab schon einiges rein gesteckt, aber das Wertgutachten welches ich letzten Sommer erstellen ließ belief sich auf 18000€. So, das ist doch mal das 3-Fache, oder?


    Ich denke, Steve hat recht, es kommt die Zeit in welcher ein sauberer MK1 richtig viel wert ist, leider aber nur die originalen, das ist immer so.


    LG Markus

  • Es geht ja hier nicht um mein Uno sondern um den schönen MK1 vom Markus.


    Und was willst du daran machen? Oder willst ihn original lassen?

  • originale turbos in einem geleckten zustand wie deiner ist gibts bereits heute mehr als selten, dazu musst du nicht mal 10 jahre warten. wenns live auch so gut aussieht wie auf den fotos darf man für sowas auch heute schon mindestens 6000 euro abdrücken. der wert wird meiner bescheidenen meinung nach sogar noch höher gehen als bei einem integrale, da diese viel häufiger in gepflegtem originalzustand vorhanden sind.


    geiler uno, gratuliere :bier:

  • Zitat

    Original von puntogtevo
    Und was willst du daran machen?


    Zitat

    Original von Turbosteve
    kei wertschätzung von einem Uno Turbo


    Dito!


    @puntogtevo: Das ist ein originaler MK1!!!

  • @ Stefan


    Ja das sehe ich scho, bin auch damit einverstanden das dieser Wagen ein hoher Wert hat. Doch die 15000.- Euro defintiv nicht. Dazu musst du auch berücksichtigen das du nicht mal den KM Stand weisst.


    Wie Turbo-Kaktus sagte, 6000.- sind eine sehr realistische Summe.

  • ...ich danke Euch allen, für Euer Feedback.


    Ich muss zugeben, dass ich auch ganz Happy bin, einen solchen noch gefunden zu haben.


    Ich war ein Uno Turbo Fahrer der ersten Stunde, hab die Firmengründung von Novitec ganz am Anfang erlebt, kannte den Dr. Authal welcher dann für Hoermann die Wassereinspritzung baute,....


    Ich kann nun wieder in Erinnerungen schwelgen und mich am Uno erfreuen.


    Ich wünsche Euch ebenfalls viel Freude, egal mit welchem Model (MK1 oder MK2), es sind alles schöne Unos.


    Allen noch ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße, Markus