Wer hat recht?

  • Hallo wir hatten hier doch einen Juristen, wer war das??


    zum Problemfall!
    ich habe meinen fiat Croma verkauft, den ich auf Grund des Alters als Bastlerfahrzeug verkauft habe!
    Als Mängel hab ich nen schwitzenden Motor angegeben, da der etwas feucht war.


    Der Käufer hat das Fahrzeug begutachtet, über den Verlust geredet, und hat eine 23km lange Probefahrt unternommen und dann meinen Croma gekauft, jetzt kommt er und will das Fahrzeug wandeln, muss ich das Auto zurücknehmen??


    Aufgrund ds Ölverlustes und angeblich sollen die Hinterachse jetzt nicht mehr bremsen, komisch den das fahrzeug war im oktober zum TüV und bei übergabe ging es 100% da er die Bremsen noch gelobt hat!


    Helft mir bitte :(

  • Der kann dir nix, hast es als Bastelfahrzeug verkauft !

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • hast du keinen kaufvertrag in dem steht das du keine garantie gibst?


    bastlerfahrzeug hin oder her musst meines wissens ausdrücklich auf keine garantie hinweisen.

  • ja ich habe einen Kaufvertrag von auto scout 24 in dem steht das ich Sachmängelhaftung ausschließe, aber er will mich verklagen, deshalb wollte ich nochmal davor nachfragen bevor der Stress beginnt, da ich leider nicht Rechtsschutzversichert bin is es eh scheiße für mich! ;(

  • denke mal das ist heisse Luft was der da veranstalltet !
    Der Droht dir das du klein bei gibst


    Lass ihn Klagen,erstens bist du kein Händler wo 24.Monat Garantieleistung nach der neuen Gesetzesgebung geben musst,zweitens hast du Laut Kaufvertrag die Sachmängelhaftung aussgeschloßen !Ausser es waren versteckte Mängel die du dem Käufer verschwiegen hast.


    Aber selbst da hatt er schlechte Karten bei einer Verhandlung

  • er muss ja erstmal die kosten für das verfahren tragen als kläger ;)


    lass ihn mal machen wenn du einen kaufvertrag hast in dem du die sachmängelhaftung ausgeschlossen hast...

  • so siehts aus,und ob das seine Rechtsschutzversicherung überhaupt annimt ist die 2te frage ? Ausser er Prozessiert auf eigene Rechnung was ich nicht glaube. ;)

  • der will dir doch bloß druck machen.
    wenn er mit der einschüchterungsmetode erfolg hätte wäre er aus dem schneider, wegen was auch immer.
    lass dich bloß nicht darauf ein!!! :maul::D

  • aber trotzdem nicht frech werden ;)


    schreibst ihm halt zurück, das es dir leid täte und du ja den tüvbericht mit beigelegt hättest, er sich ja ein bild von dem zustand des fahrzeuges gemacht hätte und es bei dem alter des fahrzeuges immer zu schäden kommen kann. verweis nochmal darauf, das er das fahrzeug als bastlerfahrzeug gekauft hat. und immer mit freundlichen grüßen ;)


    solche wi...er kenn ich auch. hab damals mal nen motor verkauft. hab ihm erläutert wo die unterschiede zu seinem motor waren. erst gekauft, dann kam er an und wollte den umtauschen, weil der kennbuchstabe anders wäre und die werkstatt den nicht einbaut. aber der hats auch gleich auf die spitze getrieben.
    der wollte das ich den abhole und seine unkosten für leihwagen und personal trage. son spinner. hab ihm ja angeboten er bringt ihn mir zurück und kriegt sein geld wieder - nix mehr davon gehört :)

  • der kann dir nix... und wenn ein schreiben vom anwalt kommt, so mach ich das immer, dann schreib ich dem anwalt das er sich nochmal gedanken drüber machen soll, das es witzlos is mandanten die im unrecht sind zu vertreten.