Fiat vs. Opel

  • Hallo zusammen


    Soooooo, kanns einfach nicht lassen euch von dieser kleinen, amüsanten Geschichte zu erzählen *muahaha*


    Heute Abend fuhr ich nach der Arbeit gemütlich mit meinem Punto GT heimwärts....bin dann noch schnell etwas fürs Abendessen einkaufen gegangen...da steig ich vor dem Einkaufsladen aus, da fährt gerade ein Opel Calibra sehr zügig an mir vorbei und glotzt mich total blöd an... ich dachte nur ":baeh: hättest wohl auch gerne nen Fiat, was :D"


    So weit so gut...nach dem Kurzeinkauf raus aus dem Laden rein ins Auto, gediegen weg gefahren...kurz vor'm Abbiegen bei mir zu Hause, fährt mir ein Auto extrem, wirklich extrem von hinten auf! ...konnte nicht erkennen wer es war oder was für ein Auto es war...dachte noch "hmmmm, vielleicht ist es ein Kolleg" ...dann hab ich spontan entschieden den Blinker nicht zu setzen und auch nicht nach Hause abzubiegen....kurzerhand in den 2. runtergeschaltet und mal ein wenig Gas gegeben...der "Poppel" (von vorher, wie sich im Nachhinein rausstellte) kam nicht nach, fuhr anschliessend aber wieder extrem nahe auf....ok! Ich ganz gemütlich weitergefahren - er hat mein Punto fast anal penetriert :maul: - da überholt mich dieser Wahnsinniger doch innerorts mit einer arg übersetzten Geschwindigkeit (vor dem Zoll! zu Österreich)! Dann setzt er die Warnblinker....ich dachte "hohoooo - du hast mich jetzt aber gröbers zersägt ;)"


    Wollte dann eigentlich nach Hause...musste an einer Ampel halten, da sehe ich ihn schon auf der linken Seite an der anderen Ampel warten! Ich fahr gemütlich hin, er hat schon die Beifahrerscheibe runter......ich ebenfalls an der Ampel die Scheibe runtergelassen... Dann kam die kurze, aber amüsante Unterhaltung:


    Er zu mir: Was hast du für ein Problem?!


    Ich zu ihm: Ich hab kein Problem - tzzzz!


    Er: Du musst innerorts nicht mit 40 km/h fahren! Innerorts ist 50 km/h! Du musst innerorts auch nicht mit 80 km/h fahren! Hast du verstanden?!?!?!? Innerorts ist 50!!!!! *aggressiver Blick*


    Ich: Du musst mir sicher nicht sagen, wie ich Autofahren muss!


    ...dann wurden beide Ampeln grün - seine führte nach links und meine geradeaus...


    Er dann noch zu mir: Du mit deiner "Billigkarre"!!!!


    Ich nur noch: Popel....... *hämisches Grinsen* :ugly:


    Bin dann geradeaus gefahren und er hat die Spur gewechselt und wieder hintermir! :gaga:


    "Ok, die 80er-Strecke noch, dann ist fertig!" (dachte ich)


    Vor der 80er runtergeschaltet, Gas gegeben und der Popel hatte wirklich nicht den Hauch einer Chance - bin dem ohne zu Übertreiben, sowas von davon gefahren! - hab dann natürlich nicht übertrieben und dann wieder runtergebremst...


    "Ok, jetzt hab ich ihn zersägt mit meiner Billigkarre *haha* und jetzt ist gut" ...innerorts hat er mich dann wieder überholt... ich beim nächsten Kreisel zurück Richtung zu Hause....er mir nach! UND wieder innerorts.... er hat dann noch paar Mal geblinkt (quasi ich solle anhalten) ...ich weitergefahren, als ob nichts wäre... beim nächsten Kreisel hat er sogar auf mich gewartet *muahahahahahahaha* :nein:


    Er dann gerade aus, ich rechts weg und nach Hause....


    So das wars..........vermutlich konnte der Popel Fahrer seine Niederlage nicht verkraften... ;)


    Vorhin noch rasch ausfindig gemacht, was für ein Calibra es war...dachte nämlich es sei ein 2.5 V6 (welchen ich mal mit dem 156er verblasen hatte)....aber es war ein Calibra Turbo.....


    Fazit: Wer scheisse frisst und Popel kaut, der kauft auch das was Opel baut :D


    P.S: Ich bin sonst eigentlich nicht so der Typ für solche Spielchen, aber heute konnte ich es nicht lassen, den Popel rasch zu verblasen :tongue:


    lg
    serge :bier:

  • Schämst du Dich nicht hier so etwas zu erzählen von einem Punto gt?????
    Wär es ein Uno gewesen hätte ich mich mit Dir gefreut... :O :tongue: Ne war nur spass ........gute story mit dem wirst noch viel spass haben

  • sicher das es nicht ein "normaler" 2.0l 16v gewesen ist? mit 136 bzw 150 pferden? weil der 2.0l 4x4 turbo wäre denke ich mal um einiges schneller als ein uno turbo/punto gt... oder seh ich das falsch?
    oder hatter er nur irgendwelche aufkleber auf der karre die auf 4x4 turbo hindeuten sollte? wie diese typen die auf nen 316i nen m3 draufklatschen :nein:


    ansonsten nice geschichte :bier:

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Meine Überprüfung sollte stimmen :) Aufgrund meines Berufes, kann ich solche Sachen rasch und richtig überprüfen :)


    Er hatte bis letzten Dezember einen 2.5 V6 ..jetzt jedoch nur noch den Calibra Turbo...


    ABER vielleicht fährt er ja "illegal" wie ein Wahnsinniger mit dem ausgelösten 2.5 V6 ... wer weiss, vielleicht konnte er seine Autos nicht unterscheiden und hat den falschen Popel verkauft oder verschrottet :ugly:


    P.S: ...mein Punto ist nicht ganz original... ;) war jedoch selber erstaunt :)



    lg
    serge

  • Zitat

    Aber kann natürlich auch sein, dass er nicht fahren kann, oder sein Mehrgewicht vom Calibra soviel ausmacht?, oder seine Reaktionszeit so lange war *haha*


    den ersten punkt sollte man nie außer acht lassen ;) da haste recht :D

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • hab den beitrag gerade editiert ;)


    aber ja, fahren kann er mit sicherheit nicht besonderlich gut....!! muss man das bei einem Opel können?! :D


    lg
    serge

  • Hi der 4x4 turbo brauch 6,8oder 6,9 sec von null auf 100
    der v6 glaube ich 7,8 der könnts gewesen sein aber nicht der obere........................

  • Gemäss Daten des Strassenverkehrsamts müsste es der Turbo gewesen sein.... möchte hier aber nichts behaupten :)


    Kann also gut sein, dass der Trottel mit dem "nicht eingelösten" Calibra V6 durch die Gegend rast.... :lol:


    Ist mir auch Wurscht.....ging mir darum mit meiner "Billigkarre" dem Popel zu zersägen...! :D



    lg
    serge

  • Das genzt ja schon an Nötigung . Kennst du den Typen ?? Bei mir im Ort wissen die Leute schon das mit dem Uno nicht zu spassen ist .


    Gruss Ragman

  • Morgen Jungs


    Hab jetzt (bei der Arbeit) noch genauer nachgeforscht....wenns ein V6 gewesen wäre, wäre er (UND JETZT KOMMTS) auf eine Garage eingelöst! Aber auch dort sehe ich bereits pendenten Wechsel per Dez. 07!


    Aber wie schon gesagt - mir ist es scheissegal was für ein Calibra es war....meine "Billigkarre" hat ihn gnadenlos zersägt 8)


    Ragman
    Nein ich kenne den Typen icht, könnte sein, dass er der Sohn des Garageninhabers ist (?!).....mach mich mal schlau!


    lg
    serge

  • Jaja gibt ja auch viele Junge die was meinen ein 16V Turbo ersetzt meine Fahrkünste. Haben sich schon einige an meinem Uno Turbo geschnitten.


    Normalerweise zersägst mit einem 16V Turbo einen Uno locker. Allein schon am start mit dem allrad!


    Aber da scheiden sich die meinungen :D

  • Naja, bei uns gehts sonst eigentlich - aber sowas wie gestern, war ja der Oberhammer :D


    Wer weiss was mir heute amüsantes auf der Heimfahrt passiert :bier:


    lg
    serge

  • naja was guckst auch zurück wenn der dich blöd anguckt.
    ey alta was guckst du? lach isch oda was? :D


    hehe


    da wird er sich schon angepisst gefühlt haben.
    ich war ja nicht dabei, aber schonmal überlegt ob der dich nur verhauen wollte ohne nen rennen zu fahren? vieleicht war im das zu blöde. immer erst das rumgemache hinterm lenker und dann erst kloppe. ist ja wie erst vorspiel nur um zu f*****. :D :p

  • Bei euch sind die auf kurzsprint SCHARF bei uns ist es abnormal geworden wirklich jedes zweite auto an der ampel kuckt dich erst blöd an, dann zuckt der kurz und fängt an gas zu geben im stand wie ein gestörter echt hart hey!!!! Wie ist es bei euch?????


    P.S. Ach übrigens und da es mir spaß macht mach ich fast an jeder ampel mit und sogar mit erfolg!!!
    Ihr denkt jetzt bestimmt "naja dann hast wahrscheinlich nicht den richtig gegner gefunden" ne ne ist nicht so hab schon einige im start platt gemacht und darüber bin ich stolz auf meinen UNO.


    LG Denis24

  • buckaroo


    hehe, ach so, ja wer weiss, vielleicht wollte er mich verkloppen, weil ich ein Fiat fahre :D


    "catch me if you can" :baeh:


    @denis24


    ich denke, das kann man nicht generell sagen, gibt natürlich auch bei uns solche Vollidioten, die nur Rennen fahren wollen und den ganzen Samstag Abend mit ihrer 12-jährigen Freundin herumcruisen und den Dicken markieren (wollen) *muahahahaha* ab und zu natürlich noch beim Mc Donalds und Bahnhof vorbeischauen :tongue:



    :opa: ...für mich ist's erledigt....drauf eingegangen, den Popel platt gemacht, abgetrocknet und fertig! :evil:


    lg
    serge