Steckerbelegung MK1 sx tacho

  • hi Jungens ich habe jetzt nen MKI SX Tacho den ich bei mir einbauen will jetzt bräuchte ich mal von Irgendeinem der den Tacho bei sich verbaut hat mal die Steckerbelegung nach Kabelfarben das ich des umpinnen kann und des bei mir dann auch geht


    danke schon mal


    Achja suche habe ich benutzt aber nix gefunden


    mfg ebe

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • die sollten doch alle so passen!!!
    das hast du da für ein problem??
    was für eine motorisierung hast du genau??
    was für ein tacho ist das genau??? :D


  • viel spaß beim einbau :bier:

  • Hab einen 45 er uno bj.91 sx tacho verbaut! einfach umstöpseln...
    und am besten wenn du ihn noch in der hand hast schauen ob alles geht... hab dann so noch herausgefunden dass 2 birnchen kaputt sind!



    Bloß nix umlöten und so!!!!!!!!! ;)




    Gruß Unolover


  • ebe hat nen mk1 keinen mk2 :bier:

  • moin jungs,


    das passt normalerweise ohne grosses umstöpseln zusammen und die kontrollen oder anzeigen, die auf dem ausgebauten tacho funktionierten, funktionieren auch auf dem sx tacho.
    es kann allerdings sein, dass die anzeigen, die auf dem sx tacho zusätzlich vorhanden sind, nicht funzen.
    das ist dann z.b.
    - nebleranzeige
    - drehzahlmesser
    - .......


    die müssen zusätzlich verkabelt werden.


    gruss
    chris :bier:

  • ich habe einen mkI 75 spi ez 5/89 einen digital sx tacho von nem 87er uno sx motor keine ahnung ich denke spi
    ich habe´s noch nicht ausprobiert weiß aber noch genau das ich bei meinem mpi in dem der tacho schon verbaut war fast alle kabel habe umpinnen müssen
    hat den keiner den tascho verbaut der kurz den deckel runtermachen kann und die kabelfarben abschreiben könnte?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • wenn du den dekel runter machst und audf den ganz linken stecker schaust sollte da auf dem pin 4 masse angeschlossen sein!!
    der digi brauch nämlich 2 mal masse, wenn du die anschließt sollte es gehen!!! :D

  • @cettwissel
    hast du nen uno mit digifiz da?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • ne!!
    aber ich bau doch dauernt die digitalen mk2 tachos!!!
    ich weis aber das eigentlch nur masse fehlt!!! :D
    habe wenn ich einen mk1 hatte immer nur die masse gelegt, das hat auch beim letzten uno 45 s gepasst.
    musste da dann halt zusätzlich das drehzahlsignal abgreifen!!! :D

  • danke schön cettwisel zusatz masse hat viel gebracht jetzt sind´s nur noch paar klerinigkeiten


    andauernd leuchtet die türe offen lampe habe ein kabel dann ausgepinnt erster stecker 5ter pin jetzt leuchtets nur noch bei zündung an
    mein drehzahl signal hat gefehlt habe ich jetzt von der zündspule geklaut
    und ab und zu wenn ich den berg hoch vollbeschleunige geht eine gelbe kontrollampe ohne bedeutung an konnte leiter nicht herausfinden über welchen pin da das erst 2mal war aber öldruck ist´s nicht der geht richtig hoffe jemand weis bescheid

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • ach ja die türkontakt schalter!! ich habe den gklaub auch auf masse gelegt!!! :D
    vielleicht solltest du mal tanken wegen dem gelben licht!!!! :D
    ne mal im ernst was ist da ein simbol neben der anzeige??????

  • ein gelber punkt ist die lampe über der sprit lampe die leuchten beide unabhängig voneinander


    der türkontakt ging früher bei meinem mpi auch nicht ohne itgrndwaszu machen


    edith:
    also gefunden bremsflüssigkeit´s stands anzeige weil die beläge vorne schon ein bischen unten sind und ich beim wechseln der flüssigkeit die nicht ganz vollgemacht habe habe se jetzt aufgefüllt

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!