Neuer Motor aber welcher?

  • Haha... du Ei:lol:!!! Will an 1300er Turbo gegen die GT Maschine tauschen... :lol::lol::lol:


    Des is woll eher eine verschlechterung! Wenn klug bist dichtest deine 1300er Maschine neu ab! Und hälst dich an die Tuningmassnahmen die hier im Forum länge mal breite diskutiert werden. Da holst aus deinem kleinen auch 150-? PS raus! Und da kannst mit ner GT Maschine eh nie mithalten! Außer Autobahn!


    Kostet weniger Geld und ist weniger aufwand und du hast weniger probleme mitm TÜV!

  • Zitat

    is der den noch funktionsfähig oder hat der schon gefressen??


    bis zum ausbau hat er einwandfrei funktioniert. steht halt jetzt schon eine ganze weile. hol ihn ab und stell mir ne kiste bier hin dann ist gut...

  • ich hab jetzt im moment 169ps in der 1,3l maschine.
    will die 2l maschine auch zu nem turbo umbauen müsste ja gehen*gG*

  • Zitat

    Original von peteypablo
    ich hab jetzt im moment 169ps in der 1,3l maschine.
    will die 2l maschine auch zu nem turbo umbauen müsste ja gehen*gG*


    Ahhh... alles klar! Hab mir schon gedacht du willst von Turbo auf Sauger umsteigen!
    Kleiner Tipp: Bau dir lieber ein 1,6er. Denk ein 2L is nimma fahrbar, zuviel Gewicht auf der Vorderachse!!!


    Es geht keine Frage! Musst aber viel umbaun und du brauchst viel viel Bier :bier::bier::bier::bier:

  • Denke auch das nen ziemliches Problem wird wenn der vorne schwerer wird, weil er ja dadurch auch automatisch hinten nen bischen leichter wird...und das is eher unvorteilhaft der spurstabilsierenden achse den druck zu nehmen

  • naja ich weis nicht vielleicht sind meine ansprüche grösser geworden oder keine ahnung aber ich finde da geht einfach noch nix. ich hatte ja auch schonmal probiert ein allrad getriebe zu beschaffen aber egal wo ich frag niemand weis nen rat bis auf selber bauen*gG*
    ausserdem hab ich bei mir in der arbeit einen der nen bmw hat dem komm ich einfach nicht davon und von dem darf ich mir die ganze zeit anhören das fiat dies und fiat das......

  • Und so einen 2liter auf turbo umbauen und dann in den Uno? Das willst du von jemanden machen lassen? Bist du Millionär? Wenn das jemand ernsthaft/gewissenhaft machen soll und das dann danach auch laufen soll, dann bist du 10k€ los....dann noch eintragen. da würd ich mir an deiner Stelle ein gescheites Auto kaufen....

  • naja is eben nen diesel mit 300ps oder so wieviel der wirklich hat konnt ich bis heute noch nicht rausfinden.
    naja und obenraus hab ich sowieso keine chance da fehlt mir einfach der hubraum dazu


    @Heting
    ich mach das wenn schon dann selber ich mein ein uno turbo is schon ein gescheides auto*gG*
    es is mir egal wieviel geld das kostet ich muss den wagen nicht von heut auf morgen fertig haben und wenn es ein oder zwei jahre dauert dann dauert es eben so lang aber ich habs dann*GG* naja war schon irgendwie seit dem ich in einem uno turbo drin saß mein traumauto*gG* natürlich das traumauto das ich mir auch leisten kann*gG* ausserdem find ich es geil die ganzen idioten wie sie kucken wenn ein uno schneller is als sie und dann immer die fragen was für nen motor man hat*gggg*

  • Da kannste dann machen was du willst und da wirste nicht dranbleiben wenn der nen dicken Diesel da drin hat. Das Drehmoment kannste ja nicht mal eben aussem Hut zaubern.

  • wie gesagt hol dir den motor ab und versuch dein glück.


    aber das es schwer wird weist ja jetzt schon selber.


    und ich glaub wenn ich gegen einen diesel mit 300ps knapp verlier juckt mich das nicht ;)

  • naja das is mir schon klar aber ich muss den einfach knacken*gG* is so ein kleiner besserwisser*gG* und naja im moment mit dampfrad komm ich noch gleich weg mit ihm wobei ich sagen muss würden meine reifen net durchdrehen würd ich ihn am start abziehen*gG*


    @Milan0
    der spass is es mir wert*G* man muss alles mal gemacht haben*gG*

  • *lach* wenn es doch nur so einfach wäre die lassen mich nicht*GG* :D hat jetzt nix damit zu tun das ich nen psycho wäre oder so*g* aber unser chef will das nicht der will unsere kompanie auf einen stand bringen*gG* so das jeder das gleiche wissen hat deswegen hat der ne auslandssperre sozusagen beantragt*gG*

  • Aber egal! Du must es mal anderst sehen!! Du musst zu dem BMW Spasti sagen, eh ich hab 200PS weniger und du ziehst mir am start nicht davon :lol::lol::lol:


    Aja und wenn du mit dem eine show abziehen willst dann hol die nen "Inte"... da ziehst im locker davon am start!!!! :D:D:D:D Kannst ja 1-2 Jahre für einen guten sparen! Und allrad is auch dabei :D

  • ja so ein integrale das wärs schon aber die kosten nen haufen wenn man nen guten will*G*
    aber fiat is einfach fiat naja ich habe fiat ja früher auch gehasst aber seit dem ich an meinem 18 geburtstag im turbo saß bin ich einfach krank danach*gG*
    aber wenn ich ein billiges angebot kriege für nen integrale hol ich mir den natürlich gleich*gG*
    was haltet ihr davon, von nem punto jtd 1,9l den motor in den uno zu verbauen?

  • also diesel geht mal gar nicht.....
    denke das beste wird ein 1,6 l umbau sein... hat am meisten potenzial wenns "tüv konform "sein soll


    sonst sind glaube ich fast keine grenzen gesetzt.... hauptsache es passt irgendwie
    rein :D wenn man sich so einen umbau zutraut und das nötige fachwissen hat.


    gruss