Neuer Motor aber welcher?

  • Ja du hast recht, könntet ihr wenigtens ma ein Diagramm posten, wo die 169 PS aus 1.3 oder 170 PS ausn 1.4 er schwarz auf weiss stehen....


    Denn dahergelabert iss das schnell, und 170 PS iss scho a Menge, und die erreicht man net nur mit Dampfrad und weng Auspuff und Lufi.... :baeh:

  • Zitat

    Original von Uno-Bi-Motor
    Mir wird schön langsam Unheimlich hier in diesem Forum.
    Da haben einige soviel PS in ihren Turbos,das ich langsam dran denke ob ich was falsch mache.


    Macht mal genaue Angaben was alles an den Motoren gemacht wurde.



    Du hast alle Gründe, daß dir unheimlich ist.. Ich habe an meinem Racing nur moderat den Ladedruck erhöht und habe 225 Prüfstand PS.... :bier:
    Der Prüfstandfuzzi hatte gemeint ich soll mich nicht so haben und mich freuen anstatt mich aufzuregen. Ich sei der 1. der wegen "zuviel" Leistung die Messung reklamiert.... :maul:


    Also mir braucht keiner mehr mit Diagrammen kommen

  • Wenn ich nach Bosch fahre und der Prüfstand 2 Monate vorher der Stückgutprüfung unterzogen wurde dann hab ich doch einigermaßen Vertrauen in das Ergebnis.

  • lach das hab ich ja noch garnie gesehen*gG*


    lol ne das stimmt net *gg* also bin in schon mal 230 gefahren aber da hat alles gescheppert das hält der wagen denke mal nicht lange aus*gG*

  • ist doch egal wie viel ps man hat hauptsache dem besitzer ist zufrieden


    bringt dir ja nichts wenn man mit ps zahlen umherhaut


    ich will die 240 marke knacken das ist mein ziel


    bin bald so weit für den prüfstand



    uno bi moto ich geb dir recht


    aber du muss auch sagen das du das mit serien lader machst


    und mit gerigen budget
    auf das was du stolz sein kanst



    wenn ich mich anschaue wie viel ich schon reingestekt habe
    :D

  • Zitat

    Lacki ich glaub er meint eher PS und nicht um die Geschwindigkeit. 240 schaft der Turbo ja schon im orginal zustand


    du meinst er schaft die laut tacho!!!! :D
    lass das mal aus spaß messen auf der rolle.meiner hat auf der rolle serienmäßig 215 km/ gebracht!!! :D

  • Du tust gerade so als wenn der Tachovorlauf beim Uno jenseits von gut und böse liegen würde....Ich hab gerade mal 10km/h vorlauf bei 220 Tacho

  • Da turbo ist ja nicht auf maximalgeschwindigkeit ausgelegt sondern eher für Bergstrecken, wo er flink wie ein Wiesel um sich um die Kurven schlängelt! :D


    Edit für Lacki:


    Der Fiat Uno ist nicht auf Maximalgeschwindigkeit ausgelegt, sondern in den Bergstrecken wo der Enzian blüht fühlt sich der "Kleine Hamster" wohl. Der Triumph zum Schluss, wenn er vor allen anderen oben den Sonnenuntergang genießt. Es ist schon hart allein an der Spitze.


    :bier::bier::bier:

  • Zitat

    Original von Benni


    PS.: Wie kommst du auf 169PS? Am Rad hast du doch nur 127PS... Hmmm... also da ist nicht viel gemacht :D:D:D


    wenn vergleiche gemacht werden dann einigt euch doch bitte mal auf einen wert.


    die gemachte angabe von 125kw ist meiner meinung nach als vergleich herzuziehen, ansonst hat fiat nie einen uno turbo mit 100 und 105ps gebaut ! denn diese angabe entspricht auch der DIN norm.



    ps: 169ps im 1.3er mit serien LLK, serien nocke, serienkrümmer/lader sind möglich.....


    das wars von mir zu dem thema



    :D