Tönfolie?

  • Geh mal nach Leuten die davon Ahnung haben, denn viele Autos haben diese leicht abstehenden Drähte.
    Bei und kommt einer von "Tinthouse". Der arbeitet soweit ich weiss mit Foliatec und bekommt das mit jedem Fzg hin.
    Ihr sollt euch nicht jeden beliebigen möchtegern aussuchen, der wohl so viel Ahnung hat wie ihr im Scheiben bekleben, denn Fahrzeugbeschriftungen sind ein wenig einfacher, die hab ich auch schon selber auf der Arbeit gemacht und aufgeklebt *zwinker*

  • Zitat

    die meinten tönfolie würden sie nicht empfehlen weil die scheibenheizung von innen auf die scheibe aufgeklebt ist würde blasen geben kann das jemand bestätigen?


    da sind selbst bei mir keine blasen und ich hab es selber gemacht ;)


    Zitat

    @Milan0 wie bekommste die drähte von der scheibe runter? bleiben danach doch streifen wo die drähte waren oder?


    noch keine ahnung. hab aber hier paar scheiben liegen wo ich es ausprobieren kann :D

  • so tönfolie is da :D


    nun Problem wie bekomme ich nun die scheibe an einem stück raus so das ich sie auch wieder reinbekomme?
    hab ich mir mal angesehen die wird glaube ich nur durch den gummi ring festgehalten oder? die müßte doch auf spannung sein oder?


    möchte lieber hier fragen bevor ich n haufen kleiner heckscheiben habe :D

  • Zitat

    die wird glaube ich nur durch den gummi ring festgehalten oder?


    richtig. wir machen das mit nägeln. aber vorsichtig kaputt gegangen ist uns auch schon eine scheibe dadurch :D


    die nägel im abstand von so 10cm oben von innen zwischen scheibe und gummi stecken. wenn du dann auf der ganzen länge nägel drin hast, kannst sie mit bisschen drücken eigentlich rausnehmen.


    einbauen ist dann recht einfach. in die fuge vom gummi eine schnur einziehen und dann die scheibe von aussen hinhalten und mit druck von aussen die schnur abziehen.

  • Zitat

    super es hat angefangen zu regnen wollte gerade anfangen der typ da oben mag wohl keine getönten heckscheiben


    sollte man nicht eine gewisse temperatur abwarten um die folien aufzubringen? so um die 20grad?

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • also ich finde die scheiben kann man super mit ins wohnzimmer nehmen :D


    edit: keine blasen trotz heizdrähte.
    und noch besser als nägel gehen große poppnieten.
    die stellen die dichtung schon in einem größeren winkel an.
    vorher schön schmiermittel unter die dichtung machen und die scheibe flutscht evtl. schon raus, wenn man die nieten drunter hat ;)

  • wenn du nicht so weit weg wohnen würdest. würde ich dir ne scheibe schenken zum probieren :D


    evtl kannst dir ja eine vom schrott holen ;)

  • war beim schrottkerl meines vertrauens da stehen 3 unos denke werde dort eine heckscheibe holen die baue ich dann aus und wenn ich sie überlebt baue ich die ein :D