Hallo//Uno 1.4 i.e-Projekt\\

  • hallo hallo liebe leutz,
    bin etz schon n bissl hier im forum unterwegs aber ich stell mich etz mal offiziell vor...ich komm aus eckental bei nürnberg/schesslitz bei bamberg (2 wohnsitze) und bin noch 3 wochen lang 17 ;)
    hab mir jetzt nen 1.4er Uno angeschafft für 200€ und will den jetzt wieder flott machen...den fortschritt werd ich dann hier im thread euch präsentieren ;) evtl auch mit fotos.
    joa, heute gehts los mit ner bestandsaufnahme...ich melde mich...


    ciaosen!

  • eckental ist bei mir fast ums eck. da hab ich mal einen uno für meinen kleinen bruder angeschaut :D


    naja wenn du schon nen monat dabei bist, dann weisst ja das du bei den verrückten bist :D

  • und wenn du Teile brauchst bist du hier auch richtig! :D


    Ich schlachte nämlich zur Zeit nen 1.5 SX i.e. wenn du was brachst, melden :D


    Und wenn ich keine chance für den Tüv hab mit meinem 1.4er wird der auch noch geschlachtet 8)

  • joa heute haben wir erstmal die schaltung wieder gangbar gemacht, da konnte man nur mit rohster gewalt schalten^^ hat sich rausgestellt dass einfach so n umlenkhebel völlig fest war^^ rausgemacht, geschliffen, eingefettet, rein damit ging wunderbar..dann hammer heut noch die türverkleidung auf beiden seiten entfernt und gekuckt was zu amchen ist:
    auf jeden fall die bremsen vorne und hinten komplett...die lima leuchtet auf, und ne neue stoßstange brauch ich fürn tüv, weil meine kaputt ist...dann bräuchte ich ne turbo heckstoßstange oder jedenfalls diese ecken wo man auf die ori stoßstangen draufmachen kann...
    rostmäßig ist der uno noch voll in ordnung!!! eine kleine stelle müss mer schweißen und an einer anderen kleinen stelle kitten wir einfach n bissl..ansonsten nur die fahrertür aber das is ja kosmetik ;) joa ansonsten eben das übliche..kerzen wechseln etc und dann halt noch bisschen tuning ;) ich halt euch auf dem laufenden..hier mal n paar pics








    fiat-uno-ig.de/attachment/5282/


    man beachte das hammer-tuning-teil kassettendeck in der mittelkonsole :D


    @ milano also ich fahr täglich durch altdorf durch, wenn ich zu meinem uno will ;)

  • Zitat

    jedenfalls diese ecken wo man auf die ori stoßstangen draufmachen kann...


    oben oder unten? aber wofür brauchst du die unbedingt? um felgen eingetragen zu bekommen ist die laufflächenabdeckung von oben wichtig ;)

  • ahja...hmmm dann appelier ich jetzt mal an alle, die im besitz dieser "ecken" sind und diese verkaufen sich bei mir per pn bitte zu melden ;) wie heißten die teile eigentlich korrekt??

  • hat das denn was mit den ecken zu tun ?( wenn dir der eine prüfer das nicht einträgt ohne die ecken dann geh zu einem anderen, wenn alles andere sonst passt ;)

  • kommt halt drauf an ob sich einer mit unos auskennt ;) jo ich kuck einfach mal, probieren kann mans ja...wenns etz net soooo eng wird merkt ers vlcht gar net ;)


    achja oh wunder, die LWR geht net :D
    was sollte ich am besten dagegen tun? weil fürn schweinegeld nen neues rein, dass dann nach paar wochen wieder im arsch is, kann ich mir echt net leisten :D

  • achso na dann is jut.. muss halt richtig eingestellt sein, dann können se auch nix bemängeln..oder eben blos leichter mangel ;) gibts da auch irgendwie ne regel für? dass wenn mann k.a 4 leichte mängel hat kein pickerl bekommt?

  • Dachte du gehst eh zum FO-Tüv :D
    Lass doch die Ecken herunten... oder leih sie dir aus für den Tüvler falls er die unbedingt braucht...

  • so noch mal informationen ausm internet und von 2 tüvlern


    lwr ist seit ca diesem jahr ein gravierender mangel und führt dazu das man die HU nicht besteht


    wenn ers bemängelt bau sie dir selber um
    habe ich gemacht next woche gehts zum tüv :D
    da sie aber funzt sollte es keine probs geben

  • ... wie und was hast du umgebaut an der lwr... ?(

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • also dass die prüfer seit anfang des jahres vermehrt ( oder erstmals^^) auf die lwr achten weiß ich schon, aber dass es ein gravierender mangel ist, ist mir neu...wenn deine einstellung passt und das teil net geht gibts max. nen kleinen mangelpunkt dafür, zumindest so weit ich weiß...würd mich aber schon interessieren wie du des gemanaged hast ;)

  • Also ich hätt dir die kleine ecken von der stoßstange problem ich verkaufs sie nicht einzeln sondern die komplette stange. Falls interesse hast meld dich dann reden wir über den preis

  • also wenn ich sie nich zum funktionieren bringe wurde mir gesagt kriege ich kein tüv selbst wenn alles andere tadellos sein sollte


    repariert habe ich sie
    indem ich alle schläuche entfernt habe (scheiße arbeit weil alle verhärtet gewesen)
    und denn habe ich mir ausm aquariumzubehör neue schläuche geholt
    die schläuche verlegt und eingebaut
    vorne t stücke zum befüllen eingesetzt unter druck gesetzt (brauchs nich viel druck zu) den schlauch zum befüllen verschlossen
    getestet
    funktion einwand frei
    probelm was ich nur habe is die verschließeung
    momentan hält die funktion nurn paar stunden
    aber zum tüv reicht es :D

  • so heute hammer alles gemacht:
    - den umlenkbock vom handbremsseil wieder gangbar gemacht ( war vollkommen starr gerostet^^)
    - unterboden die einzigste durchgerostete stelle geschweißt ;)
    - angefangen boxenbrett auszuschneiden
    - die quietschende tür gefettet
    - zündkerzen gewechselt
    - bremskraftverstärker wieder zum funktionieren überredet
    - uhrbeleuchtung repariert


    denke das wars..gestern hammer dann noch die parts bestellt und ich hoffe die kommen alle bald damit wir sehr bald fertig werden :)