Hallo//Uno 1.4 i.e-Projekt\\

  • jo..hab mir heute meine innenraumbeleuchtung auf blau umgerüstet^^ nacht und nebel aktion :D insgesamt ne halbe stunde gebastelt..
    led vorne angerauht, colafalschenboden angeraut...led bissi die kabel gekürzt, so quetschverbinder drauf aneinander geklebt, dass sie so groß is wie die ehe. sofitte...


    aus platzmangel hab ich dann einfach den colaboden weggelasen, is ja scho milchglas als blende, von daher sollte ja das licht schon genug gebrochen werden^^


    ergebnis : n blauer sehr heller punkt und der innenraum wird mit sanften blau ausgeleuchtet..nicht besonders hell, aber man will ja auch net erblinden wenn man ins auto steigt^^ seinen sitz findet man, handschuhfach auch, von daher passt des scho..wollte mir die 7€ sparen, die so ne beschissene 6-led-sofitte gekostet hätte...so hats gar nigekostet^^


    fiat-uno-ig.de/attachment/5293/


    edit:
    die eine funzel war mir dann doch etwas zu duster, hab dann versucht eine plexiglas-"brücke" zu bauen, in die man 5 led´s nebeneinander reinstecken kann..auf der rückseite dann festgelötet, stecker dran gelötet und ausprobiert..leider hatte ich die stromstärke unterschätzt und ka wiederstände rangemacht...batsch..durchgebrannt..
    neuer versuch, diesmal MIT wiederständen und es hat geklappt. 4 led´s einfach aneinander- getaped^^ die + in ne qutschverbindung, und alle - in nen quetschverbinder..das dann einfach reingeklemmt. basst ,und leuchtet richtig geil^^ hier ein bild vom tag..später mach ich dann noch eins bei nacht. am wochenende bastel ich mir dann noch was schönes, wird etz aber noch net verraten ;)


    ansonsten hab ich mein auto mal richtig schon geputzt und poliert..sieht richtig hamma aus..dafür dass der lack schon 17 jahre alt ist, isser immer noch sehr schön anzusehen!!



    EDIT 2:
    so hier mal ein Bild bei Nacht...man erkennt leider nicht so viel/ gar nix auf den bildern..im wirklichkeit erkennt man wirklich alles sehr gut...live wirkts 1000 mal besser =)
    auf dem bild erkennt man nur die rechte seite, weil ich den kippschalter nach rechts geschwenkt hab..daher wird links schwächer ( also auf den bildern erkennbar, gar net..) ausgeleuchtet.




    edit 3:
    als schüler hat man ja bekanntlich viel freizeit...viel freizeit führt zu vielen dummen ideen ;) bitte mal um antwort, wie der schriftzug in hologramm-blau gefällt ;)





    dann hab ich mir noch ne nachträgliche
    "kofferraumbeleuchtung" eingebaut ;)
    schalter mit on/off/ und zum bass ( wie sensibel es sein soll kann man einstellen) 2 blaue röhren halt ;) mach ma bild bei nacht



  • Alter Schwed... Du gehst ja ab... mach doch mal bitte a bild von deinem geschlossenen Kofferraum von weiter weg, damit man sieht wie dann die Aldi-Klebefolie wirkt...
    Ich schätz mal wenns paar mal regnet wird die folie a wieder weg sein...
    Hast es doch noch allein geschafft paar Neonröhren zu kaufen ;) War es arg schwer??? :baeh:


    Außerdem bin ich mal auf nachtbilder gespannt...

  • Jeder Fängt mal klein an, bin vielleicht eine Ausnahme :D


    @marph ist doch schön wenn du Uno besser ausstattet...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • ne, die hutablage hängt kein bisschen durch ( bisher..weiß net ob des ausleiert), die folie auf dem "uno" find ich toll, aber auf dem "fiat" kommts net so gut..da siehts irgendwie komisch aus ;)..sry hab des we ka zeit ghabt sonst wär ich ma auf baunach gekommen...müssen mal mei sticker kleben ;) brauch da fachlichen Rat wohin die kommen sollen ;)


    letztens hats im innenraum übelst nach benzin gestunken..hab dann nachgekuckt, war der schlauch wo er auf den filter geht...bei zündung voll rausgetropft, beim gasgeben isn richtiger strahl rausgekommen. hab dann den schlauch gekürzt und wieder draufgemacht..alles wengla porös, muss ich a mol austauschen..filter würd a neuer auch mal nicht schaden


    hier etz mal a bild vom heck:




    edit:


    also die blaue hologramm-folie hab ich beim fiat wieder abgekratzt, sah irgendwie grottig aus^^ und das seltsame is, dass das UNO etz in silber holographiert..des blau war wohl net sonnenfest^^ sieht aber dennoch cool aus..


    ahja mein Lenkrad hab ich a verschönert




  • hehe mein schöner alter Tacho. hoffe du bist zufrieden :D



    woher hast du eigentlich den abarth aufkleber?



    ansonsten gefällt mir dein uno schon sehr gut 8)

  • danke sehr ;) den aufkleber hab ich in ebay ersteigert :)



    !!!NEU!!!


    hab heute nen OVP nagelneuen abarth spoilersatz bekommen :) lag über 10 jahre aufm dachboden rum is noch original verpackt, nur die frontschürtze ist unverpackt, aber wurde auch noch nie verbaut (blos zum ankucken mal rausgenommen)!!
    :anbet::anbet:


    und nebenbei hab ich mir aus edelstahl nen radiohalter gebaut, weil das doofe teil immer durchgerutscht is, wenn man mal zu heftig druff rumgedrückt hat ;)







    besser als weihnachten :D:baeh:

  • so...


    heute habe ich die hinteren verkleidungen auch endlich mal mit plüsch bezogen..


    dann hab ich noch die spiegel in wagenfarbe lackiert und genauso den bösen blick..bin zufrieden dafür dass ich zum ersten mal lackiert hab :bier:


    dann hab ich mein auspuff bissl bearbeitet, weil der in letzter zeit irgendwie ein bisschen mit der heckschürtze kuscheln wollte und des ein abartiges geräusch erzeugt hat :D
    mit nem kumpel hab ich dann auch mit der maschine mal gscheit poliert, macht auch gleich mal was her^^


    bilder folgen demnächst...



    JETZT ;)


    ja aufm bösen blick hockt so ne doofe schmeißfliege...






    UPDATE


    so hab etz auch meinen scheibenwischer auf mittelstellung gebracht.. das mit der sicherung funktioniert zwar, aber is mir doch ein wenig zu riskant falls mich mal die grünen stoppen( kann man nur im stand rein/rausziehen die sicherung)...deswegen hab ich jetzt umgerüstet auf schalter..einfach ne sicherung aufgebrochen und verbindung gekappt, dann an die oberseiten kabel rangelötet, wieder zugemacht, dann dazwischen ne sicherung reingelötet und nen schalter rangeklipst. arbeitsaufwand 15 min ;)



    fiat-uno-ig.de/attachment/5307/

  • ich hätte den motor gleich umgebaut. das mit diesen schaltern ist mir zu blöd, jedesmal nach regen wieder den wischer da hinzustellen...


    und einen zweistufigen wischermotor umzubauen brauchst auch grad mal ne stunde für ;)

  • die kabel hab ich zamgeklebt und den schalter ( übergangsweise son großer...) hab ich hinter den stoff verlegt und lass ihn da rausspitzen, wo der hebel für die motorhaube is.. zeig ich dir wenn ich ma wieder in der gegend bin. ;)
    so mein sportfahrwerk is heute gekommen, JAMEX komplettfahrwerk...hat keiner zufällig papiere dafür hier oder??? muss ma jamex anschreiben ansonst.


    UPDATE


    so, in letzter Zeit hat sich wieder ein wenig getan:


    - Ölwanne wurde gewechselt, samt Öl und Filter
    - Heckscheibenwischer wurde entfernt
    - Nebelscheinwerfer eingebaut
    - weiß-rote Turboheckleuchten
    - Glühbrinen mit "Regenbogen-Effekt" :D leuchten halt in allen Farben (sieht man leider ent auf den Bildern
    - momentan bastel ich mir ein Schalterbrett, wird was ganz besonderes, man darf gespannt sein ;)
    - Gitter hinter dem Kühlergrill (muss noch silber lackiert werden)



    fiat-uno-ig.de/attachment/5309/




    fiat-uno-ig.de/attachment/5311/



    So Mein Schalterbrett ist auch fertig :D momentan erst 3 Schalter belegt, die restlichen 3 kommen noch
    Plexiglas, gefräst, blau beleuchtet...sehr nice ;) in echt noch x-fach geiler



    fiat-uno-ig.de/attachment/5313/

  • jawoll, ist dran der komplette abarth kit ;)
    das kühlergitter, alle embleme und mein nummernschildhalter ( mom nur vorne) hab ich blau lackiert, passend zum innenraum..die abschlepphaken folgen noch.
    meinen himmel hab ich derzeit auch ausgebaut,der wird demnächst mal überholt ;D
    scheibe hinten ist getönt, die an den seiten kommen noch
    auto ist auf den bildern im ungewaschenen zustand ;)




  • Wer sitzt denn da auf dem Auto???
    Leg mal lieber dei Freundin drauf und fotografier das dann und stell es rein.. da ham mer alle mehr davon :D

  • hehe bilder von der freundin kommen wenn mer das nächste mal auto waschen :P


    sooo einige neuigkeiten...


    Die reudigen Seitenblinker hab ich rausgebaut (1 defekt, der andere war eh abgebrochen) und durch selbstgebastelte abarth embleme ersetzt



    desweiteren hab ich meinen himmel von dem hässlichen grau-blau-cord befreit..bezogen mit blauen stoff und die erhöhung wurde mit blauen plüsch überzogen...das original Licht ist rausgeflogen und jetzt erhellen 2 30cm kaltlichtkathoden mir den einstieg. funktionen sind geblieben: dauer an, dauer aus, tür auf=an, mit 2 schaltern einschaltbar
    einmal ausgebaut:




    und einmal eingebaut nochmal nahaufnahme von den leuchten, gekrönt wird das ganze mit einem uralt-werbegeschenk ;)



    zu guter letzt hab ich die hinteren seitenscheiben komplett gegen bereits getönte ersetzt..danke an den uno-abarth 2 ;)



    soo neuen auspuff hat mein kleiner letztens auch ab kat bekommen..da kommt noch ne schöne blende drauf..und demnächst bekommt er endlich nach einem laaaangen jahr sein sportfahrwerk 60/40
    ich fahr aber leider immer noch mit den winterschlappen durch die gegend. die alu´s weinen mich an :( tjaja
    muss mich noch umschauen nach günstigen neuen sommerreifen (195/45/R15)
    bis zum nächsten update
    mfg
    marph :bier:

  • Wow auf dem Bild sieht man ja gar nicht den "guten" Zustand der Seitenscheiben, darum waren sie ja auch so teuer, gell... :)


    Wie hast denn die Abarth-Embleme für den Blinker wieder gebastelt? Hast du deine Felgendeckel zerlegt? :D
    Muss ich mir mal demnächst live anschauen dei Gebastel und wieder weng rummeckern und dir erzählen was man hätt besser machen können.

  • also seeehr viel schrubben hat die scheiben schonmal in ein komplett anderes licht gerückt..
    naja ich hab doch schon vor längerer zeit mir in ebay diese mini sticker ersteigert...heute dnan solche antennenloch zierschrauben gekauft, das ganze kombiniert und mir nen stopfen-mechanismus überlegt dass das zeugs drin im loch bleibt ;D